Ein Hauch von Neu - BMW schickt mir einen Neuwagenduft

BMW 5er F10

Hallo zusammen,

ich habe heute von der BMW Bank einen Neuwagen Duft für meinen 2 Jahre "alten" F10 erhalten.
Es gibt also tatsächlich einen Duft wie im Neuwagen, ich habe es gleich ausprobiert und das duftet wie am ersten Tag 😁.

Inhalt: Ein Schreiben und ein kleines Spray.

Img-7518
Img-7519
Img-7520
+1
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Jumpkat schrieb am 17. September 2015 um 07:56:11 Uhr:

Ich glaubs ja nicht....BMW hat langsam echt nicht mehr alle Tassen im Schrank.....verschickt jetzt schon

Neuwagenduft für veranzte Karren......wie tief kann man eigentlich noch sinken....! Die würden sich

besser mal um wichtigere Sachen kümmern......denke die hätten genug zu tun.

Gruß
Jumpkat

Hallo!

Würde BMW nichts machen, dann hieße es, die sind zu hochnäsig und haben es nicht nötig. Macht BMW etwas, dann ist es auch falsch. Insofern können sie dann nur verlieren.

Und mal so nebenbei, es gibt etliche, die möchten den Neuwagenduft so lange wie möglich behalten bzw. konservieren. Gerade ein neues Auto verströmt halt auch den Geruch des Neuen. Der Wiederverkaufswert dürfte damit sogar eher steigen als sinken.

CU Oliver

27 weitere Antworten
27 Antworten

Als ich die Bilder sah, las ich erst "Eau de Niveau". Naja war wohl eine freud´sche Fehlleistung.

Da es ein Präsent der BMW Bank ist, gehe ich einfach mal davon aus, dass der Leasingvertrag des Empfängers in absehbarer Zeit ausläuft ( 3 - 6 Monate) - und dass das ein 1. Wink mit dem Zaunpfahl ist, da sich bald aus deren Sicht etwas Neues bzw. "neu Riechendes" ankündigt.

Dass die BMW Bank ernsthaft ein Interesse daran hat, das ein gebrauchtes Fahrzeug nach "neu" riecht, halte ich für relativ ausgeschlossen 😁 !

Man müsste mal den beigelegten Brief lesen, der sollte schon Aufschluss über deren tiefere Intentionen geben.

Zitat:

@peacemaker.82 schrieb am 17. September 2015 um 11:11:09 Uhr:

Hallo,

ich finde die Idee mit dem Neuwagenduft sehr gut.
Wenn er tatsächlich den Duft eines Neuwagen vermittelt und nicht künstlich riecht, dann würde ich das auch verwenden.

Was heißt hier "künstlich riechen"? Der Geruch eines Neuwagens ist schliesslich kein Zufall, sondern wird mittlerweile auch von den Herstellern durchaus massiv beeinflußt.

Siehe hier:
http://www.welt.de/.../...ersteller-den-perfekten-Neuwagen-Geruch.html

Du mußt nur gut aufpassen, dass Du nicht etwa aus Versehen den Neuwagengeruch eines anderen Herstellers in Dein Fahrzeug einbringst. Dann Beschlagen die Scheiben wieder... 😁

Diesen Duft würde ich auch sofort im Auto versprühen! Ist wohl eine Frage der Zeit bis man dass Produkt kaufen kann...

Ähnliche Themen

Hallo,

an alle, die es nicht abwarten können, hier eine adäquate Alternative(zumindest laut Werbung) zu Original:
-->Klick mich
Natürlich ohne Gewährleistung 🙂🙂. Den Duft kenne ich persönlich nicht.

Weiterhin allzeit gute Fahrt und schöne Grüße aus München.

Driver_7979

Zitat:

@GG112 schrieb am 17. September 2015 um 15:15:41 Uhr:

Als ich die Bilder sah, las ich erst "Eau de Niveau". Naja war wohl eine freud´sche Fehlleistung.

...auch nicht schlecht...wenn es das denn dann in Sprühflaschen zu kaufen gibt, kann die Hoffnung wieder steigen 😁

Zitat:

@Driver_7979 schrieb am 18. September 2015 um 01:51:19 Uhr:

Hallo,

an alle, die es nicht abwarten können, hier eine adäquate Alternative(zumindest laut Werbung) zu Original:
-->Klick mich

😉 - da war ich gestern auch drüber gestolpert....wir suchen für unseren Sohn grad einen Polo ab BJ 2006...alles was ich mir bisher angesehen hatte, hätte auch einen guten Schuss davon vertragen können 😁

Ich habs daher mal bestellt...mal sehen, was so ein Zeugs taugt....habe mir einmal den "Neuwagenduft Noble" geordert und einmal "Premium Lederduft"...mal gucken was es taugt und ob es wirklich so riecht - vorab werde ich mal eine Priese in den 5er sprühen; man ist ja neugierig 😛

Wahnsinn.....ich kann nicht mehr....😎....Ihr seid echt die Besten.....sprüht Ihr eigentlich auch eure

Frauen ein wenn die schon im etwas fortgeschrittenem Alter sind....???

Vielleicht gibt es ja auch noch so ein Glättungsspray...gegen unerwünschte Falten....😁......fürs Leder

natürlich...!

Zitat:

@Jumpkat schrieb am 18. September 2015 um 09:35:28 Uhr:

Wahnsinn.....ich kann nicht mehr....😎....Ihr seid echt die Besten.....sprüht Ihr eigentlich auch eure

Vielleicht gibt es ja auch noch so ein Glättungsspray...gegen unerwünschte Falten....😁......fürs Leder

natürlich...!

Ein Skandal.... Du solltest mal bei BMW anrufen und dich beschweren, warum du keins bekommen hast oder warum die so etwas an die Kunden verteilen.

Wie kann man sich so sehr darüber ärgern? Es ist doch nur ein Duft und mit dem neuen 7er fängt es schon an, noch 1-2 Jahre dann gehört es zur Ausstattung zum Fahrzeug......

Also ich muss ja ganz ehrlich sagen ich hasse ja diese Duftbäume und Duftanstecker enorm, da bekomme ich kopfweh. Ich habe meine Autos bis jetzt immer OHNE allem gelassen, meist riecht es nach einer Lederpflege oder Cockpitpflege die ich von BMW habe eh eine Zeit lang wieder sehr gut.

Also den Neuwagenduft mag ich wirklich gerne.
Würd mal sagen mein Auto riecht mit 100tkm einfach neutral was ich auch mag.

Es gibt ja von BMW selbs so Lufterfrischer, verwendet ihr die, mögt ihr sowas? Soll ja viele Düfte geben.
Aber so ein Neuwagenduft wär schonmal was 🙂)

Sucht doch mal bei Amazon nach "Neuwagenduft".
Da gibt es das in allen Variationen und Preisklassen (Reinigerspray, Duftdose etc.).

Zitat:

@Jumpkat schrieb am 18. September 2015 um 09:35:28 Uhr:

natürlich...!

Also meine macht das von alleine 😁

Jetzt haut es doch wahrscheinlich aus den Socken, doch auch ich benutze Deo und Parfum! 😁 Warum darf mein Bmw dann nicht auch gut riechen? Schrecklich finde ich allein diese Duftbäume; die riechen nach Klo und sonst nix!

Wie ist eigentlich dieser Raumerfrischer von Bmw?

Zitat:

@cclement schrieb am 18. September 2015 um 13:57:28 Uhr:

Schrecklich finde ich allein diese Duftbäume; die riechen nach Klo und sonst nix!

Wie ist eigentlich dieser Raumerfrischer von Bmw?

Genau das hab ich davor geschrieben und auch danach gefargt 😉

Deine Antwort