ForumFinanzierung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Ein gutes Leasingangebot von Renault?

Ein gutes Leasingangebot von Renault?

Themenstarteram 19. Juni 2012 um 13:27

Hi Leute,

suche für meine Freundin einen kleinen mit dem Sie ihre Strecke zur Arbeit bewältigen kann (10km).

Habe hier ein Angebot vom neuen Twingo gefunden http://www.renault.de/top-angebote/

Hört sich doch passabel an für 89€. Kennt sich da jemand aus bzw. hat irgendwelche Tipps oder Erfahrungen ?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von u41b3h9

Selten so viel Stuss gelesen.

Wie wahr, wie wahr!:rolleyes:

Wie kommt man eigentlich auf die Idee Threads heraus zu kramen deren letzter beitrag 2 Jahre her ist, um dann seinen Senf darunter zu würgen?:confused:

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten

Wieder mal der Trick mit der niedrigen Rate. Laßt die Finger davon, die große Überraschung kommt bei der Fahrzeugrückgabe. Da wird jede noch so kleine Macke in Abzug gebracht und kostet nochmal bares Geld.

Bei 89 Euro im Monat ohne Anzahlung ist nichtmal der Wertverlust gedeckt. Außerdem beziehen sich die 89 Euro auf die Grundausstattung. Kommen ein paar Extras dazu, dann wird es gleich teurer. Im Basispreis ist beim "Expression" weder Radio noch Klimaanlage mit dabei. Realistisch wird das Fahrzeug also nochmal um mind. 1.200 Euro teurer.

Also lieber kleine Brötchen backen und einen soliden Gebrauchtwagen kaufen. Da bekommt man für 10.000 Euro schöne Sachen, wenn auch nicht die Finanzierung für 100 Euro im Monat.

Die Laufzeit ist 36 Monate und die Info über die Höhe der Überführungskosten hat man sicherheitshalber gleich weggelassen. Angenommen, sie belaufen sich auf 690,- EUR - dann kommen nochmal schlanke 20,- EUR pro Monat zzgl. Zinsen dazu.

Fazit: Auch Renault hat nichts zu verschenken und ist beim genauen Hinsehen sogar ziemlich teuer.

Zitat:

Original geschrieben von Neckarwelle

Fazit: Auch Renault hat nichts zu verschenken und ist beim genauen Hinsehen sogar ziemlich teuer.

Weil der Wagen mit der nicht vorhandenen Ausstattung im Wiederverkauf nix bringt: 9.990€ LP --> 89€ Rate.

Sobald man aber Radio und vorallem ESP dazunimmt wird der LF besser: ca. 13.500€ LP --> 111€ Rate.

Die LP empfinde ich allerdings als zu hoch für den Kleinstwagen. Bei einem konkurenzfähigen Preis kommt man (geschätzt) auf einen LF von um die 1% bei 10tkm p.a.

Also ist das mMn ein völlig normales Leasingangebot.

Brauchst Du den Wagen nir für die drei Jahre? Evtl. ist eine Finanzierung günstiger.

Themenstarteram 19. Juni 2012 um 19:06

Nunja, Situation ist folgende : Ich hab ein Auto, es dreht sich eben um meine Lebensgefährtin. Sie hat etwa 10 km Arbeitsweg und leider keine öffentlichen Verkehrsmittel. Da ich mein Auto sowie die Wohnung bezahle, muss sie selbst komplett dafür aufkommen. Einkommen beträgt bei ihr momentan leider nur 900€.

Aud dem Gebrauchtwagenmarkt hab ich leider nix brauchbares momentan gefunden bzw. hat sie keine 10.000€. Deswegen dachte ich an ein günstiges 2 oder 3 Jahresleasing.

Ich glaube, ihr müsst euch erst einmal selbst die Frage stellen: Wieviel WOLLT ihr denn für das Auto ausgeben? (Auch Wartungs- und Betriebskosten mitrechnen). Mit (theoretisch maximal) 900€ ist ja vieles möglich.

Mit dieser konkreten Zahl könnt ihr dann versuchen, das Bestmögliche zu suchen, das euren Ansprüchen genügt, bzw. müsst vielleicht auch einsehen, dass sich eure Ansprüche mit dem geplanten Budget nicht vereinbaren lassen, und sie etwas anpassen.

Dass der Gebrauchtmarkt gar nichts hergibt, kann ich mir fast nicht vorstellen.

Möglichkeiten gibts ja viele. Angefangen von einer alten Schüssel für ein paar Hunderter mit Rest-Tüv, die man zwei Jahre fährt und nebenbei auf das "richtige" Auto spart, über einen Privatkredit (ev. von dir, oder auch den Eltern, deinem nick entnehme ich, dass ihr noch eher jung seid ;) ) und ein mittel- alter Gebrauchtwagen, bis zum bankfinanzierten Auto.

Falls ihr wirklich leasen wollt, rechnet euch realistisch durch, welche Kosten auf euch zukommen (auch bei der Rückgabe, wurde ja schon von anderen erwähnt), das wird wahrscheinlich mehr sein, als groß auf dem Werbeplakat steht.

am 20. Juni 2012 um 12:56

Dazu sollte man die Kosten für die Kfz Vollkaskoversicherung berücksichtigen, hier können je nach SF Klasse auch ca. 300-500 € im Jahr fällig werden.

Themenstarteram 20. Juni 2012 um 19:11

Hab nun ein passables Angebot von Kia:

Kia Picanto 1.0 Edition 7 inkl. Radio.

Preis 11.000€

Laufzeit 48 Mon.

1. Rate 74.70€ danach 104€ Effektiver Jahreszins 0,0% Ballonrate 6141,30€

Bei Leasing mit 15.000KM

7 Jahre KIA Herstellergarantie. Werden dann entweder den Rest bezahlen oder es wieder abgeben.

Passt auf jedenfall ins Profil. Das notwendigste ist drin und man kommt zur Arbeit mit^^

Das dürfte es dann werden.

PS. Versicherung wären 20€ wurde mir gesagt. Was kommt außer Sprit sonst noch so hinzu?

Zitat:

Original geschrieben von devito88

PS. Versicherung wären 20€ wurde mir gesagt. Was kommt außer Sprit sonst noch so hinzu?

Die KfZ Steuer, die sollte aber kaum ins Gewicht fallen ...

Und natürlich die Inspektionskosten. Verschleißkosten wirst Du noch haben ...

Allerdings glaube ich, die Steuer kommt mit 20€ p.a.

Ein Fahranfänger + Kleinwagen + Vollkasko für 240€ p.a. ist zu günstig, als ob ich daran glauben möchte. Wenn es wiklich so ist, ein super Angebot. Ich habe für meinen Wagen (Typenklasse 11) bei 30% nur für die Haftpflciht schon 240€ gezahlt ;)

Themenstarteram 21. Juni 2012 um 18:53

Was haltet ihr von dem Angebot ? is Versicherung mit VK dabei

20120621-204754

Zitat:

Original geschrieben von devito88

Was haltet ihr von dem Angebot ? is Versicherung mit VK dabei

Also laut dem Bild ist nur eine KSB Versicherung dabei. ANsonsten das übliche:

- Wagenneupreis zu hoch (den gibt es bei mobile für etwas über 8k)

- Restwert viel zu hoch (was Dir aber egal sein kann, da Du den Wagen abgeben wirst)

Du zahlst in 4 Jahren 6.182,4€ reinen Wertverlust ... das sind realistisch geschätzt mind. 75% vom NP.

 

 

klick

Geh in dem Link mal auf Finanzierung und lass Dir die Rate für 48 Monate anzeigen. 172,20€ - 175,35€

Aber dann gehört der Wagen nach vier Jahren Dir (o.k. die Überführung musst Du dann selber bezahlen).

Themenstarteram 22. Juni 2012 um 9:53

Der ist aber nackt. Bei meinem Angebot ist Sitzheizung,Parksensor, Radio und Move and Fun dabei. Also 2 Extra Comfort Pakete.

am 23. Juni 2012 um 11:35

Hier ein wirklich ansprechendes Angebot:

Renault - TWINGO 1.2 LEV 16V 75 EXPRESSION

KM-Leasing!

Preis: 8.890,00 €

Laufzeit: 36 Monate

Anzahlung: 785,00 €

km / Jahr: 10.000 km

...

schau am Besten selber nach od. viell. findest du ja noch ein anderes Angebot, das dir gefällt..

Renault Twingo

am 23. Juni 2012 um 11:50

Zitat:

Original geschrieben von Gigante58

Hier ein wirklich ansprechendes Angebot:

Renault - TWINGO 1.2 LEV 16V 75 EXPRESSION

KM-Leasing!

Preis: 8.890,00 €

Laufzeit: 36 Monate

Anzahlung: 785,00 €

km / Jahr: 10.000 km

...

 

schau am Besten selber nach od. viell. findest du ja noch ein anderes Angebot, das dir gefällt..

 

Renault Twingo

Du zahlst in 3 !!!! Jahren 4349 € das ist mehr als die hälfte des Fahrzeugneuwertes ab und hast nach den 3 Jahren nichts mehr auf dem Hof stehen. Nach ende des Leasings wird dem Leasingnehmer noch jede schramme in Rechnung gestellt und das wird dann richtig teuer.

 

Der Barkäufer zahlt nur 3582 € mehr hat aber dafür nach 3 Jahren noch einen guten gebrauchten auf dem Hof stehen den er Eigentum nennt und er kann den weiterfahren oder verkaufen.

 

http://www.meinauto.de/preisvergleich?kid=13404516235004

am 23. Juni 2012 um 13:20

Zitat:

Der Barkäufer zahlt nur 3582 € mehr hat aber dafür nach 3 Jahren noch einen guten gebrauchten auf dem Hof stehen den er Eigentum nennt und er kann den weiterfahren oder verkaufen.

 

Bin geistig voll bei dir. Leider hat nicht jeder schnell mal 8.000 Euro unter dem Kopfkissen. Um beim Thema zu bleiben und aber trotzdem deinen Einwand zu berücksichtigen: wäre Vollfinanzierung nicht auch eine Variante? Dann gehört der Wagen einem am Ende. Man zahlt zwar lange ab, man kann aber die Kiste jederzeit verkaufen. nach 8 Jahren ist das Auto ja auch noch was wert. Was dann beim Verkauf Liquidität schafft, womöglich für eine Anzahlung für das nächste Auto o.ä. ... meinauto bietet doch auch Finanzierungen an oder? Dann hätte man gute % und eine günstige Rate. Bei licaro habe ich da den hier gefunden: "gucks du"

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Ein gutes Leasingangebot von Renault?