Ein gegner nähert sich dem Scirocco
Hey leute war heute auf Honda.de und dort habe ich den neuen Honda CRZ gesehen. Habe mir auch sofort Prospekte da bestellt. Bin mal gespannt wer den Test gewinnen wird. Erst war es Scirocco vs. CRX und dann Corrado vs CRX und jez der neue Scirocco gegen den neuen CRZ echt geil.
hier ein paar fotos: http://www.netcarshow.com/honda/2009-cr-z_concept/
Was meint ihr dazu?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von promailer
na dann fahr mal nen renault... danach weißt du die verarbeitung des roccos aber zu schätzen! 😁
Bin Jahrelang Opel und zuletzt Audi gefahren, ach ja ein Toyota Carina war auch noch dabei, und jetzt VW-Scirocco.Verstehe nicht warum so viele die VW-Brille aufhaben, Qualitativ hatt sich VW nicht gerade mit Ruhm bekleckert.Der Rocco ist für mich der erste und letzte VW, ich habe hier mehr erwartet.Warum kaufen so viele Deutsche VW, weil ihnen durch Werbung suggeriert wird, es ist das Auto schlechthin.Die wenigsten haben Mut für Experimente mit anderen Marken, haben also keinen Vergleich zu anderen Marken, stellen VW aber als das Non+Ultra hier dar.VW ist für mich maximal Mittelmaß in Verarbeitung und Technik, kein Japaner muß sich da noch verstecken.Und über Design läßt sich ja bekanntlich streiten.
p.s.
der Carina war übrigens das problemloseste und zuverlässigste Auto von allen, auch die Verarbeitung stimmte..
264 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von j.slr
Dann muß dir der Scirocco ja gefallen😉, die Studie Iroc hatte laut VW schon die Serienrohkarosse vom späteren Scirocco ( sieht man auch ).Zitat:
Original geschrieben von Maroc89
Geschmäcker sind verschieden. Ich finde aber weder der Audi noch der Scirocco sind geglückt.Der war gut.
http://images.tuningblogger.de/.../Volkswagen_2006_Studie_Iroc_1.jpg
Lediglich Front und Heckschürze wurden nicht in die Serie übernommen ( und natürlich der Innenraum ).
Hehe, richtig. Und ich persönlich bin froh, dass sie diesen einfallslosen Singleframe-Grill gestrichen haben. Die restlichen Spoiler und Schweller hätte VW ruhig mal als Aerodynamik-Kit vermarkten können. Es gibt für den Scirocco keine wirklich harmonischen Seitenschweller, bis auf die von der Studie. Auch die R-Line Teile nehmen die Linienführung von der Seite nicht besonders gekonnt auf...
Die Auspuffblenden sind auch sehr harmonisch integriert beim Iroc und passen besser, als die Ovale vom R.
Ich finde ihn mit dem Single-Frame Grill viel sportlicher und geiler. So sieht der aus wie ein bisschen Plattgedrückter Golf 6. Der Grill beim CRZ ist auch echt geil geworden und zeigt das Sportliche an dem Wagen. Ich persönlich finde den CRZ vom Design her gelungener. Ist aber wie schon geschrieben Geschmackssache.
Ich finde nich nur das futuristische Design geil, sondern auch so schlichte wie von Mercedes aus ende der 80er. So wie den R129. Ich finde das ist ein Auto wo normlaer Weise alles eine 1 ausreicht, er eine sogar eine 1,5 hat. Tasten die man nur 1000000 mal drücken braucht kann man bei ihm 30000000000000000000 mal drücken. Halt noch ein richtiger Benz. Aber um nich zu lügen der alte Corrado war auch richtig geil. Der Scirocco ist auch ok, aber sobald man den Wagen vertikal aufzieht erhält man ein Golf 6.
wir sollten so langsam mal diese Sprüche über einen "plattgedrückten Golf" in die Liste der 10 beliebtesten Stammtischparolen aufnehmen....😉
Zitat:
Original geschrieben von i need nos
wir sollten so langsam mal diese Sprüche über einen "plattgedrückten Golf" in die Liste der 10 beliebtesten Stammtischparolen aufnehmen....😉
Jop, find ich auch. Also wer einen Scirocco für einen plattgedrückten Golf hält braucht eine Brille, oder beschäftigt sich nicht viel mit Autos.
Ähnliche Themen
das wollte ich damit u.a. auch sagen: Scirocco und AUDI TT sind in den Augen derer, die diese Autos nicht besitzen, eben nur ein abgewerteter Golf. Ich sehe darin dagegen eine intelligente Modellpoltik, die solche Autos überhaupt erst erschwinglich macht. Wozu sich von der Großserie in allen Belangen loslösen, wenn so ein Auto dann nicht mehr bezahlbar ist?....ach ja, weil man dann endlich was Konkretes was zum Meckern hat: den Preis🙄
Also ich finde die Leute die die Gemeinsamkeiten zwischen Scirocco und Golf 6 nich sehen, die brauchen ne Brille. Zieht mal nur die Frontpartie auseinander und ihr werdet sehen die Scheinwerfer werden zu Golf Scheinwerfer und der Grill ebenfalls. Von innen brauch ich glaub ich auch nicht anfangen.
PS: Ein TT ist in meinen Augen auch kein plattgedrückter Golf, sondern ein Golf im Jogging-Anzug. 😁
Nein mal ehrlich wenn ihr zufrieden mit euren Autos seid, dann ist doch super. Denn genau das ist was zählt. 😉
Du erinnerst mich an meine Mutter. Die kann einen Golf Plus von einem Touran auch nicht unterscheiden. Wenn dir schon die Unterschiede zwischen Golf und Scirocco nicht auffallen, wie unterscheidest du dann zwischen 3er und 5er BMW?
Also ich kann die sehrwohl unterscheiden genauso wie ich auch den W201 vom W124 unterscheiden kann. (W201 nich so hohe Scheinwerfer wie W124 und kürzer halt C-Klasse) Ich kann auch die neuen Audis untereinander unterscheiden. Ich habe nur geschrieben, was auch stimmt, Zieh den Scirocco in die höhe und du erkennst einen Golf. 😉
Hochgezogener Scirocco. (oder Golf 6)
Und der Original Golf 6.
Bin jetzt auch nicht gerade ein besonderer Liebhaber der Marke VW (erster und auch letzter VW) und der Audi TT erinnert mich auch mehr an eine fahrende Badewanne als an ein Sportcoupe.
Der Vergleich mit dem Golf ist aber meiner Meinung schon etwas weit hergeholt.
Hab mir heute den neuen Mercedes SLK angesehen, ist immer noch ein reines Frauenauto.
Ja das stimmt aber die meisten Männer holen sich da eh SL von daher. Genauso wie der CLK da ist der CL besser gewesen. Oder GLK dann lieber ML oder GL. Ist halt der Geschmack aber SLK ist wirklich ein Frauenauto.
Zitat:
Also ich kann die sehrwohl unterscheiden genauso wie ich auch den W201 vom W124 unterscheiden kann. (W201 nich so hohe Scheinwerfer wie W124 und kürzer halt C-Klasse) Ich kann auch die neuen Audis untereinander unterscheiden. Ich habe nur geschrieben, was auch stimmt, Zieh den Scirocco in die höhe und du erkennst einen Golf. 😉Hochgezogener Scirocco. (oder Golf 6)
Und der Original Golf 6.
Deine Argumentationsweise erinnert mich an das Prinzip hier:
Wenn man 4 Buchstaben in dem Wort Gott ändert, dann kommt das Wort Bier raus. 😰
Zitat:
Original geschrieben von SoiLer
Deine Argumentationsweise erinnert mich an das Prinzip hier:Zitat:
Also ich kann die sehrwohl unterscheiden genauso wie ich auch den W201 vom W124 unterscheiden kann. (W201 nich so hohe Scheinwerfer wie W124 und kürzer halt C-Klasse) Ich kann auch die neuen Audis untereinander unterscheiden. Ich habe nur geschrieben, was auch stimmt, Zieh den Scirocco in die höhe und du erkennst einen Golf. 😉Hochgezogener Scirocco. (oder Golf 6)
Und der Original Golf 6.
Wenn man 4 Buchstaben in dem Wort Gott ändert, dann kommt das Wort Bier raus. 😰
Warte der Witz kommt gleich vielleicht. Man sogar die Witze sind langweilig. Also wer keine ähnlichkeiten sieht, der darf nich ohne brille autofahren.
Zitat:
Original geschrieben von zzyzx
Bin jetzt auch nicht gerade ein besonderer Liebhaber der Marke VW (erster und auch letzter VW) und der Audi TT erinnert mich auch mehr an eine fahrende Badewanne als an ein Sportcoupe.
Hab mir heute den neuen Mercedes SLK angesehen, ist immer noch ein reines Frauenauto.
Das Foto hatte ich mir vor langer Zeit auch mal auf meinem PC gespeichert. Vom Licht her schmeichelt es natürlich etwas dem Scirocco, während der Golf auf seinen Spirtsparschluppen daher kommt.
Aber es zeigt deutlich die ganze Dynamik, die in die Karosserie des Sciroccos modelliert wurde. Dagegen gleicht der MK6 eher einem Schuhkarton, was durchaus seine Vorteile im Innenraum hat...
Zitat:
Original geschrieben von racaille
Das Foto hatte ich mir vor langer Zeit auch mal auf meinem PC gespeichert. Vom Licht her schmeichelt es natürlich etwas dem Scirocco, während der Golf auf seinen Spirtsparschluppen daher kommt.Zitat:
Original geschrieben von zzyzx
Aber es zeigt deutlich die ganze Dynamik, die in die Karosserie des Sciroccos modelliert wurde. Dagegen gleicht der MK6 eher einem Schuhkarton, was durchaus seine Vorteile im Innenraum hat...
Ich finde wenn man den Golf aufhellt (oberes Bild) wird der Unterschied sogar noch deutlicher.
Konnte leider beim fotografieren wegen der Betonwand nicht mehr weiter zurückgehen, in der gesamten Ansicht sieht alles noch um einiges positiver für den Scirocco aus.
Als ich gestern nach meinem Besuch bei Mercedes in München wieder auf den Odeonsplatz kam fanden vor der Feldherrnhalle vermutlich gerade Werbeaufnahmen mit dem neuen Golf VI Cabrio statt.
Meine Meinung, die Frontpartie beim Scirocco sieht um längen besser und auch sportlicher aus als die beim neuen Golf Cabrio, der Unterschied bleibt auch hier deutlich bestehen.