ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Ein Forentroll hat sich in die Kaufberatung verirrt......

Ein Forentroll hat sich in die Kaufberatung verirrt......

Themenstarteram 1. April 2014 um 20:10

Hallo Leute,

aus aktuellem Anlass starte ich diesen Thread und bin mir im klaren, dass er nichts mit Autoberatung zu tun hat.

Wie die meisten sicher gemerkt haben, treibt sich seit Februar immer wieder derselbe Troll unter verschiedenen Namen herum und erschwert uns die Beratertätigkeit sehr.

Kennzeichen: er fährt bis jetzt immer in irgendeinerweise einen Audi A1, propagiert Audi und VW als non plus ultra, besteht auf "Premium"fahrzeugen und basht andere, ausländische Marken was das Zeug hält.

Aktuell firmiert er hier noch unter dem Nickname pajero02, andere frühere Namen waren Nutzfunke oder Wienerkuchen.

Sinn dieses Threads ist es, auf ihn oder sie aufmerksam zu machen und dafür zu sorgen, dass seine unsachlichen Aussagen ignoriert werden, VORALLEM von Unerfahrenen Käufern die sich hier echte Hilfe erhoffen.

Ich bitte darum, weitere bekannte Namen der Person in den Kommentaren zu ergänzen.

Schönen Abend noch, LG futura03

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 1. April 2014 um 20:10

Hallo Leute,

aus aktuellem Anlass starte ich diesen Thread und bin mir im klaren, dass er nichts mit Autoberatung zu tun hat.

Wie die meisten sicher gemerkt haben, treibt sich seit Februar immer wieder derselbe Troll unter verschiedenen Namen herum und erschwert uns die Beratertätigkeit sehr.

Kennzeichen: er fährt bis jetzt immer in irgendeinerweise einen Audi A1, propagiert Audi und VW als non plus ultra, besteht auf "Premium"fahrzeugen und basht andere, ausländische Marken was das Zeug hält.

Aktuell firmiert er hier noch unter dem Nickname pajero02, andere frühere Namen waren Nutzfunke oder Wienerkuchen.

Sinn dieses Threads ist es, auf ihn oder sie aufmerksam zu machen und dafür zu sorgen, dass seine unsachlichen Aussagen ignoriert werden, VORALLEM von Unerfahrenen Käufern die sich hier echte Hilfe erhoffen.

Ich bitte darum, weitere bekannte Namen der Person in den Kommentaren zu ergänzen.

Schönen Abend noch, LG futura03

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Danke für die aufklärenden Hinweise. Wenn ich die anderen Namen lese, dann kommt mir diese Szenerie bekannt vor. Jetzt weiß ich auch, was du gestern gemeint hast.

Haben wir nicht auch noch einen Bleede?

am 2. April 2014 um 6:59

Bleede ist meiner Auffasung nach kein Troll, er hat schon einige sinnvolle Beiträge geäußert.

am 2. April 2014 um 7:01

Zitat:

Original geschrieben von ZnebW

Haben wir nicht auch noch einen Bleede?

Ist das jetzt hier ne Neue Mode jeden als Troll zu bezeichnen der vermutlich ein Premium Auto fährt oder eure Meinung nicht 1:1 teilt?

An dieser Stelle drücke ich die Klingel und wenn mein Name hier weiter beschmutzt wird werde ich mich direkt an Moderatoren wenden!

Es hat sich leider etwas eingebürgert, die deutschen Premiumprodukte und VW in den Schmutz zu ziehen und deren Produkte schlecht zu machen.

Doch auch andere kochen nur mit Wasser, wie ich auf teure Weise, nachdem ich auf die "guten" Ratschläge einiger Vertreter der "VW + Co sind doof Fraktion" gehört habe, erfahren musste.

am 2. April 2014 um 9:46

Hallo Ihr :),

man kann nicht starr behaupten dieses oder jenes Modell ist durchgehend schlecht.

Es gibt sicherlich Kombinationen vor denen gewarnt werden kann - das bezieht sich auf jegliche Hersteller und Modelle.

Generell sollte man ein Unternehmen nie komplett über einen Kamm scheren.

Persönlich würde ich auch keinen VW kaufen - dann eine *Premium* Klasse höher.

Trotzdem kann man nicht alle Produkte schlecht machen. In meinem Umfeld gibt es genügend VW als auch Opelfahrer, die rundum zufrieden sind.

Auch wenn das P/L bei manchen Herstellern halt nicht stimmt. Aber das entscheidet der Käufer alleine.

Immerhin setzt jeder seine Prioritäten woanders. Wenn jemand für gleiche Leistung mehr ausgeben möchte dann bitte. Das kann man mit Klamotten vergleichen -> Der eine kauft NoName, der andere kauft Marke. Besser muss Marke hier jedoch nicht sein ;)

LG :)

Themenstarteram 2. April 2014 um 10:27

Ich möchte hier fairerweise sagen, dass Bleede nun wirklich kein Troll ist.

Aber bitte hier keine Diskussion über die Vorzüge von diversen Marken.

Vielleich ist der genannte Troll derjenige, der auch hunderte von gefakte Fahrzeugtests einstellt. Das Muster hierzu würde genau passen.

Evttl mal im Sagts uns bei gefakte Tests melden mal vergleichen, die Daten des Dauertestserstellers sind bekannt..

Themenstarteram 2. April 2014 um 12:20

Zitat:

Original geschrieben von Zeiti0019

Vielleich ist der genannte Troll derjenige, der auch hunderte von gefakte Fahrzeugtests einstellt. Das Muster hierzu würde genau passen.

Evttl mal im Sagts uns bei gefakte Tests melden mal vergleichen, die Daten des Dauertestserstellers sind bekannt..

Danke für den Tipp!

Die Benutzernamen und die dazugehörigen IP-Adressen des Trolls sammeln, sofern er eine dynamische IP hat, und vom Server bannen. Natürlich sollte weitgehend nachgewiesen werden, dass sich der Troll auch tatsächlich hinter einem "verdächtigen" Benutzernamen verbirgt.

Nichtsdestotrotz dürfte es mit ein bisschen Mehraufwand kein Problem für ihn sein, dass Forum auch zukünftig mit Müll vollzuschreiben - es gibt hundere Proxyanbieter und Dienste für sog. Trash-Mail-Adressen. Einer Registrierung stände theoretisch auch nach Sperren, Verwarnen etc. nichts im Wege.

Tja, da bleibt wohl nur die betreffende Person einfach zu ignorieren und unangemessene Postings der Moderation schnellst möglich zu melden.

Es handelt sich vermutlich um einen harmlos-frechen Sprössling, der just von Papi einen Internetzugang verlegt bekommen hat und noch nicht ausreichend geistige Reife hat, um an Communitys "ernsthaft" mitzuwirken. Anders kann man sich solch ein Verhalten nicht erklären.

Das müsste man mal MT nochmals mitteilen.

Die löschen seit Monaten nahezu tägliche Faketests eines Users, ggf. demselben wie hier gemeint. Aber unterbinden tun sie es leider nicht, obwohl bekannt, dass es immer der gleiche ist.

Themenstarteram 2. April 2014 um 16:51

So, ich habe mich damit an "Sagts uns!" gewandt.

Themenstarteram 2. April 2014 um 18:47

...aber dort wird man der Hexenjagt bezichtigt wenn man sich über Trolle aufregt :rolleyes:

am 2. April 2014 um 20:06

Zitat:

Original geschrieben von futura03

So, ich habe mich damit an "Sagts uns!" gewandt.

Moin.

... da gehört es an sich genausowenig hin wie hier :rolleyes:

Bitte die entsprechenden Beiträge per Alarm melden, wir kümmern uns dann darum.

**** closed ****

Gruss TAlFUN

MT Moderation

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Ein Forentroll hat sich in die Kaufberatung verirrt......