ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Ein Diesel im W124 ist doch einfach nur herrlich!

Ein Diesel im W124 ist doch einfach nur herrlich!

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 2. September 2013 um 17:45

Moin Zusammen,

wie Ihr ja sicherlich wisst bin ich vom Klang meines 250 D total angetan. Es ist ein Traum mit ihm unterwegs zu sein, fast wie eine Droge, ein Tag ohne meinen Diesel ist unmöglich, nur sehr schwer machbar. Doch was ist das Geheimnis das ihn so beliebt macht? Der Verbrauch? Das dieseltypische "knacken" im Motorlauf? Oder die Gelassenheit beim fahren?

Was liebt Ihr an Euren 200 D, 250 D und 300 D besonders und warum musste es ausgerechnet ein OM60x und kein M1xx sein? Bin gespannt auf Eure Kommentare :).

Dieselige Grüße vom Suli

Beste Antwort im Thema

Diese stoische Ruhe und Beschleunigung eines 250D, die dem Automobilen Wahn der Raser Beschleunigungsfanatiker und ewig von der Zeit Getriebenen entgegenwirkt....

Seelenbalsam in der heutigen hektischen, getriebenen Welt.

Allerdings treibt die Gelassenheit im Strassenverkehr andere Verkehrsteilnehmer fast in den Wahnsinn! :rolleyes:

Andere Autos machen mich krank. Die ganzen Turboaufgeladenen Diesel bei mir in der Firma machen mich fertig. Aber meine Firma erlaubt Dienstreisen nicht mit dem eigenen Auto... seitdem verweigere ich Dienstreisen wo es nur geht. Wenn ich aus unseren Exeo/Touran/Passats aussteige bin ich immer fix und fertig. Die Autos schreien mich immer an getreten zu werden. Immer in Hektik in den Kisten..... da kann man gar nimmer normal fahren.

935 weitere Antworten
Ähnliche Themen
935 Antworten

Schade, sonst wäre es echt die Todeskombi :D

Meine OM605 Rakete ist "leider" auch nur handgerührt (aber immerhin 5 Gang). Das war beim geplanten Verkauf ein enormer Nachteil.

am 22. August 2014 um 21:29

So weit ich weiß gab es nie 4 Gang Kombis oder auf jeden Fall nie einen 4 G. 200TD

An sich kann man mit 25sek auf 100 Leben , man lebt einfach in ner anderen Welt. OM601 ist einfach komplett ne andere Welt . Übrigens ist der Auspuff schon seit Februar so :D

Leider gefällt mir die klangliche note ,klingt einfach nicht prollig sondern einfach nach Alter verrockter karre.

Der Reiz der minderleistung ist durchaus da.

Alleine weil das ding seltener wie ein 500E ist :D

Klingt doch gut.

hoihoi!

http://suchen.mobile.de/.../198709468.html?... mhh der macht mich doch wirklich an :)

Und der hier macht mich an:

http://suchen.mobile.de/.../198103162.html?...

Da scheint ja auch fahrwerksmäßig einiges gemacht worden zu sein.

 

Hab bei dem Händler dieses Jahr zwei 124er gekauft und kann ihn nur weiterempfehlen,

Gibt immer viele Bilder und die Autos sind gut.

Er macht vor Verkauf auch sehr viel an den Wagen.

An meinem 300er z.B. hat er zwei Wagenheberaufnahmen und die Löcher um die Hohlraumstopfen im hinteren Radhaus tippitoppi geschweisst.

wow, garnicht schlecht! die felgen müssen aber unbedingt runter ;). sonst schon ein ordentliches angebot muss ich sagen.

Zitat:

Original geschrieben von Hutchison123

Und der hier macht mich an:

http://suchen.mobile.de/.../198103162.html?...

Da scheint ja auch fahrwerksmäßig einiges gemacht worden zu sein.

 

Hab bei dem Händler dieses Jahr zwei 124er gekauft und kann ihn nur weiterempfehlen,

Gibt immer viele Bilder und die Autos sind gut.

Er macht vor Verkauf auch sehr viel an den Wagen.

An meinem 300er z.B. hat er zwei Wagenheberaufnahmen und die Löcher um die Hohlraumstopfen im hinteren Radhaus tippitoppi geschweisst.

Ja, die Felgen sind nicht so der Hammer und die Farbkombi reisst einen sicher nicht vom Hocker aber der Zustand wird's machen

Ob man nun 6000€ dafür ausgeben möchte ist natürlich ne andere Sache.

Aber vom Zustand her dürfte man nicht viel ebenbürtiges finden.

Der Warendorfer ist vorbehaltlos zu empfehlen. Allein die Autos, die er einkauft, sind besser als 90% der Gurken, die hier im Forum rumeiern. :D

Da wird nix gepfuscht, sondern nach allen Regeln der Kunst repariert. Sehr fähiger Karosserieklempner!

Zitat:

Original geschrieben von Gasherbrum

Der Warendorfer ist vorbehaltlos zu empfehlen. Allein die Autos, die er einkauft, sind besser als 90% der Gurken, die hier im Forum rumeiern. :D

Da wird nix gepfuscht, sondern nach allen Regeln der Kunst repariert. Sehr fähiger Karosserieklempner!

Dem stimme ich zu!

Man muss natürlich trotzdem genau hinschauen, denn hier und da hat er auch etwas komische Ansichten.

Die Reifen meines 300D waren bei Kauf zehn Jahre alt und porös, zudem schon zu über 50% abgefahren.

Lt. seiner Meinung wären die noch gut gewesen usw.

Aber das sind halt so Kleinigkeiten über die man hinweg sehen muss :-)

Zudem habe ich bei der Besichtigung am linken vorderen Federdom eine Unterrostung mit Vermutung einer Durchrostung entdeckt. Lt. seiner Aussage wäre da nichts durch etc. aber wir haben vereinbart, dass ich den Wagen nur nehme, wenn er sich das anschaut und ggf. behebt.

Zwei Tage später zur Abholung war die Stelle dann wie besprochen geschweisst ;-)

Ich bin heute, 4 Monate später, noch sehr zufrieden!

Normale Kombination 1985. W123 240TD + W124 200D + T 2 Turbo Diesel 1.6l 70PS. Da wurden die Trucker auch schon mal böse.

Zitat:

Original geschrieben von W-1-2-4

OM601 Dieselpower!

Das war Oberkante Unterlippe :D

4 Gang 90% Auslastung 80km/h

Beschl 80-90, 1 min. :D

Nach 40 km habe ich es aufgegeben und ihn zurück gebracht (Probefahrt)

Schade die Kombi sah zu genial aus, nette grüße von einem W123 240TD Fahrer gab's auch (Metal Hand-Zunge raus)

Db-240td-am-bodensee-kleinschmitt-anh
Taxi-schroeder-terminfracht-1985

Hi!

So Leute, übermorgen geht es in den Urlaub. Bin dann mal 5 Wochen weg. :)

Marokko/Westsaharatour ist wegen Ebola und IS gecancelt. *lach* :D

Jaja, die schon etwas älteren und wenig rational denkenden Eltern sind not amused und machen sich Sorgen deluxe. Wir lassen es...

...und fahren nach Sizilien!

Vorher Allgäu, Gardasee, Florenz, Rom, Vatikan und Kalabrien.

Das Vollgasmobil scharrt schon mit den Hufen! Anhänger ist schon teilweise gepackt, Auto winterbereift und klar zum Auslaufen!

Achso: Braucht noch wer 'nen Staubabscheider für 'nen 200D? Den brauchen wir jetzt wohl nicht. :D

Moin!

Na dann wünsche ich noch einen schönen Urlaub und stets gute Fahrt :).

Wir lesen uns!

Es grüßt der Hydro

Hi! wir stehen momentan noch direkt am meer in kalabrien. recht warm und keine touris. nur ein paar rentner mit ihren tupperdosen. nachsaison rockt! 200d schlägt sich tapfer und ist trotz hänger am berg noch schneller als die lkws. passt. morgen gehts auf die fähre nach sicilia! so long...

moin!

hört sich doch super an! ich muss auch mal eine längere reise mit meinem 250 D starten, weiß nur nicht wohin...

weiterhin gute reise :).

gruß

hydro

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Ein Diesel im W124 ist doch einfach nur herrlich!