Ein Diesel im W124 ist doch einfach nur herrlich!

Mercedes E-Klasse W124

Moin Zusammen,

wie Ihr ja sicherlich wisst bin ich vom Klang meines 250 D total angetan. Es ist ein Traum mit ihm unterwegs zu sein, fast wie eine Droge, ein Tag ohne meinen Diesel ist unmöglich, nur sehr schwer machbar. Doch was ist das Geheimnis das ihn so beliebt macht? Der Verbrauch? Das dieseltypische "knacken" im Motorlauf? Oder die Gelassenheit beim fahren?

Was liebt Ihr an Euren 200 D, 250 D und 300 D besonders und warum musste es ausgerechnet ein OM60x und kein M1xx sein? Bin gespannt auf Eure Kommentare 🙂.

Dieselige Grüße vom Suli

Beste Antwort im Thema

Diese stoische Ruhe und Beschleunigung eines 250D, die dem Automobilen Wahn der Raser Beschleunigungsfanatiker und ewig von der Zeit Getriebenen entgegenwirkt....
Seelenbalsam in der heutigen hektischen, getriebenen Welt.

Allerdings treibt die Gelassenheit im Strassenverkehr andere Verkehrsteilnehmer fast in den Wahnsinn! 🙄

Andere Autos machen mich krank. Die ganzen Turboaufgeladenen Diesel bei mir in der Firma machen mich fertig. Aber meine Firma erlaubt Dienstreisen nicht mit dem eigenen Auto... seitdem verweigere ich Dienstreisen wo es nur geht. Wenn ich aus unseren Exeo/Touran/Passats aussteige bin ich immer fix und fertig. Die Autos schreien mich immer an getreten zu werden. Immer in Hektik in den Kisten..... da kann man gar nimmer normal fahren.

935 weitere Antworten
935 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Daimler201

Der Ausdruck 124-Farm ist gut, wenn man sich dann noch den Preis anschaut stimmt auch der Satz "Die dümmsten Bauern haben die dicksten Kartoffeln."

Ich verwende den Begriff 124-Farm immer für ein Gelände, das man von der A6 zwischen Nürnberg und Schwabach aus gut sehen kann. Dort befinden sich 2 kleine Häuser und mehrere W124-Taxis, aus denen wohl immer 1-2 funktionsfähige am Laufen gehalten werden.

MFG Sven

Hallo Sven, kennst Du die W124 Farm näher? Hab mich auch immer schon gewundert über das Anwesen. Gibts ja schon

viele Jahre...

Gestern erst wieder in Nürnberg ein sehr unhübsches verwanztes W124 Taxi in Nürnberg gesehen... aber läuft...

Guten Rutsch allerseits 😛

MfG Tino

hihi, das nenne ich mal eine echte 124er-farm 🙂. ach der typ aus wülfrath hat nur solche "edel-diesel", einen solchen hätte ich letztes jahr beinahe gekauft, den rauchsilbernen 200 D mit 79560km für 7990 teuros... obwohl, er schaut wirklich wie neu aus, nur hat das sh eine 5-jahres-lücke sowie drei briefeinträge... kein wunder das er jetzt fast zwei jahre rumsteht.

Zitat:

Original geschrieben von 250d348

mal wieder ein neuzugang in der "W124-farm": http://suchen.mobile.de/.../188420606.html?... schön tief vorne 😁

Hallo,

diese "Firma" ist bei mir in der Nähe.

Der hat in der Regel mehrere W124 am Start, alle entweder mäßig im Zustand oder völlig überteuert.....

Gruß,

Th.

war juni letzten jahres dort. der 200d sollte ja 7990 kosten, der typ meinte "mindestens 7400, oder er bleibt stehen!". ja, letzteres ist ganz offensichtlich so 😁.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von XTino

Zitat:

Original geschrieben von Daimler201

Der Ausdruck 124-Farm ist gut, wenn man sich dann noch den Preis anschaut stimmt auch der Satz "Die dümmsten Bauern haben die dicksten Kartoffeln."

Ich verwende den Begriff 124-Farm immer für ein Gelände, das man von der A6 zwischen Nürnberg und Schwabach aus gut sehen kann. Dort befinden sich 2 kleine Häuser und mehrere W124-Taxis, aus denen wohl immer 1-2 funktionsfähige am Laufen gehalten werden.

MFG Sven

Hallo Sven, kennst Du die W124 Farm näher? Hab mich auch immer schon gewundert über das Anwesen. Gibts ja schon
viele Jahre...
Gestern erst wieder in Nürnberg ein sehr unhübsches verwanztes W124 Taxi in Nürnberg gesehen... aber läuft...

Guten Rutsch allerseits 😛

MfG Tino

Leider nicht, die Farm kenn ich nur vom Vorbeifahren. In NBG sind noch einige 124er Taxis unterwegs, die meisten Mopf 2 in angeranztem Zustand. In Erlangen gibt es einen Taxibetrieb, der sogar noch sehr gepflegte 123er fährt.

MFG Sven

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=242298497&asrc=fa hmm, genau so einen habe ich mir letztes jahr auch angeschaut, gefahren, getestet (so gut es ging), er roch stark nach nassem hund, meine schwester bekam ekelgefühl, ich nicht, mein schwager war von ihm überzeugt. komisch, irgendwie genau wie der vom letzten jahr, genau so ein d-zeichen... gleiche ez, ob es der gleiche ist? hmmm..

"nehme schnelles Motorrad an", da will sich aber jemand deutlich verändern 😉

😁 er kam mit der entschleunigung nicht zurecht 😉

Hallo Suli. Ich begrüße dich.

Zitat:

war juni letzten jahres dort. der 200d sollte ja 7990 kosten, der typ meinte "mindestens 7400, oder er bleibt stehen!". ja, letzteres ist ganz offensichtlich so 😁.

Jetzt mal im Ernst. Solche Phantasie-Preis-Vorstellungen sind doch der Wahnsinn.

Also wenn so jemand für ein Fahrzeug soviel Geld verlangt, ist doch nicht mehr normal.

*Kopf Gegen die Wand Hau Smily*

Wenn der schon so Hochnäsig ankommt und sagt: '' Mindestens so und soviel, ansonsten bliebt der stehen!'' kommt mir ehrlich gesagt ganz Arrogant rüber. Von so einem Typ würde ich nie und nimmer einen Fahrzeug kaufen. Ganz ehrlich gemeint. Selbst wenn er an mich etwas verkauft oder auch nicht verkauft. Aber sowas finde ich komisch.

Gut. Ich schon Richtig dass es ein Benz sein wird, und das er auch wahrscheinlich, ich gehe stark davon aus, in einem Tip-Top Zustand sein wird. Aber dennoch.
Was will den der Besitzer/Verkäufer damit, wenn der den sowieso verkaufen möchte, aber so dabei ganz knallhart ist und mit dem Preis überhaupt nicht bzw. kaum runter gehen möchte???

Das sprengt doch den Geldbeutel einer normalen Person. Und was macht der denn damit, wenn der den sowieso verkaufen möchte, aber unter Preis nicht hergeben möchte??? Vom Herumstehen des Wagens bringt es dem Verkäufer nichts. Nur noch weitere Kosten. Da wachsen keine Früchte daraus.

Es gibt gewisse Menschen, die eine ziemlich Hohe Preisvorstellung von Ihren Autos haben und in Ihren Autos sogar etwas sehr sehr Wertvolles sehen. Ist schon verständlich und nachvollziehbar. Aber die Frage ist doch, was jemand für etwas Zahlt, wenn es zum Verkauf angeboten wird??? Da hat man immer die Unterhand wenn man etwas anbietet. Der mit dem Geld hat die Oberhand. So denke ich.

Aber nicht jedes Auto ist damit gemeint. Sondern nur halt diejenigen, die für Autos einen sehr stolzen Preis verlangen, wofür man heute beinahe einen Neuwagen bekommt.

Egal. Wie dem es auch sei.

Und wenn schon jemand sagt, dass der sonst stehen bleibt, wenn derjenige nicht seinen gewünschten Preis bekommt, dann bleiben die Fahrzeuge auch in der Regel sehr sehr Lange stehen und schlagen Wurzeln und werden zu Ladenhütern. Sowas bleibt auch in der Regel stehen und das kauft kein Mensch.

In diesem Sinne, viele Grüße und eine guten Rutsch ins neue Jahr 2014.

Hi!

Nun denn, wenn derjenige die Kisten vom Opa mit Umweltzonenpanik für 1000€ kauft und davon nur 6-8 Stück im Jahr zum Phantasiepreis loswird, reicht es doch schon zum Leben. 😁

Hallo Gasherbrum. Ich begrüße dich.

Natürlich. Gar keine Frage. Aber WENN man etwas verkauft. Wenn nicht, dann nicht.

Viele Grüße und dir auch einen guten Rutsch ins neue Jahr 2014 und viel Gesundheit, Glück und Geld.

Viele Grüße.

Dir auch! 🙂

Muss Silvester/Neujahr arbeiten, da wird die Feier überschaubar... 😁

Moin Zusammen,

nach dem unglaublich und unerwartet hohen Zulauf diverser Dieselfahrer in diesem Thread und vieler schöner Themen startet wie angekündigt am Mittwoch früh mein Mercedes-Diesel-Szenetreff in meinem Blog. Dort können wir uns über alles dieseltechnische austauschen und anderen Fahrern und Interessenten helfen. Natürlich können wir ja unsere Fahrzeuge auch vorstellen. Da ich ja nicht so bin, gewähre ich aber auch Benzinerfahrern der Marke mit dem Stern den Zutritt 😉.

Erkennungszeichen dieses Artikels ist ein "220 D"-Schild eines weißen /8. Ich freue mich schon auf Euch 🙂.

Suli wünscht Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr und einen gesunden und erfolgreichen Start!

Bis Mittwoch 🙂.

Dieselige Grüße eines überzeugten Dieselfahrers 😉

Zitat:

Original geschrieben von raymankhan

Zitat:

Zitat:

Jetzt mal im Ernst. Solche Phantasie-Preis-Vorstellungen sind doch der Wahnsinn.
Also wenn so jemand für ein Fahrzeug soviel Geld verlangt, ist doch nicht mehr normal.

Wenn der schon so Hochnäsig ankommt und sagt: '' Mindestens so und soviel, ansonsten bliebt der stehen!'' kommt mir ehrlich gesagt ganz Arrogant rüber. Von so einem Typ würde ich nie und nimmer einen Fahrzeug kaufen. Ganz ehrlich gemeint. Selbst wenn er an mich etwas verkauft oder auch nicht verkauft. Aber sowas finde ich komisch.

Gut. Ich schon Richtig dass es ein Benz sein wird, und das er auch wahrscheinlich, ich gehe stark davon aus, in einem Tip-Top Zustand sein wird. Aber dennoch.
Was will den der Besitzer/Verkäufer damit, wenn der den sowieso verkaufen möchte, aber so dabei ganz knallhart ist und mit dem Preis überhaupt nicht bzw. kaum runter gehen möchte???

Das sprengt doch den Geldbeutel einer normalen Person. Und was macht der denn damit, wenn der den sowieso verkaufen möchte, aber unter Preis nicht hergeben möchte??? Vom Herumstehen des Wagens bringt es dem Verkäufer nichts. Nur noch weitere Kosten. Da wachsen keine Früchte daraus.

Es gibt gewisse Menschen, die eine ziemlich Hohe Preisvorstellung von Ihren Autos haben und in Ihren Autos sogar etwas sehr sehr Wertvolles sehen. Ist schon verständlich und nachvollziehbar. Aber die Frage ist doch, was jemand für etwas Zahlt, wenn es zum Verkauf angeboten wird??? Da hat man immer die Unterhand wenn man etwas anbietet. Der mit dem Geld hat die Oberhand. So denke ich.

Aber nicht jedes Auto ist damit gemeint. Sondern nur halt diejenigen, die für Autos einen sehr stolzen Preis verlangen, wofür man heute beinahe einen Neuwagen bekommt.

Und wenn schon jemand sagt, dass der sonst stehen bleibt, wenn derjenige nicht seinen gewünschten Preis bekommt, dann bleiben die Fahrzeuge auch in der Regel sehr sehr Lange stehen und schlagen Wurzeln und werden zu Ladenhütern. Sowas bleibt auch in der Regel stehen und das kauft kein Mensch.

Verstehe die Aufregung nicht, es gibt doch bei den alten Kisten keinen Kaufzwang, mir wäre so eine langweilige Schleuder jedenfalls auch nicht das Geld wert .🙂

Niemand hat Dich zu einem Kommentar gezwungen 😉.

Zitat:

Original geschrieben von driver191

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von driver191

Zitat:

Verstehe die Aufregung nicht, es gibt doch bei den alten Kisten keinen Kaufzwang, mir wäre so eine langweilige Schleuder jedenfalls auch nicht das Geld wert .🙂
Deine Antwort