ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Ein bisschen mehr km/h

Ein bisschen mehr km/h

Kymco Super 8 50
Themenstarteram 4. Mai 2022 um 0:59

Hallo ich habe mir am 22.04.2022 einen Kymgo Super 8 R50i gekauft war ziemlich teurrvund wollte fragen ob man den 5 km/h schneller bekommt z.b sportauspuff könnt ihr mir weiter helfen

Kymgo1
Kyngo2
Hofmann
+1
Ähnliche Themen
22 Antworten

Hallo.

Erstmal..tut mir leid das er so teuer war. Zum zweiten...tut mir leid, daß Du Dir anscheinend etwas kaufst, mit dem Du eigentlich direkt unzufrieden bist. Dann wäre wohl ein Roller der 125er Klasse die bessere Wahl gewesen.

Nun zu deinem Anliegen....

Lese Dir bitte Mal den Thread weiter oben durch, um den es um Tuning geht....Danke.

Nur noch eins...wenn es Dir eben darum geht, hast Du Dir mit der 4 Takt Euro 5? Möhre das so ziemlich ungeeigneste Gerät für dieses Vorhaben gekauft.

Und ist er nicht neu? Warum willst Du direkt auf alle Garantieansprüche verzichten?

Fahr ihn. Sei glücklich....oder Verkauf ihn und Kauf Dir was mit legalen + 5 km/h.

Da diese neuen Fahrzeuge alle über ettliche Sensoren samt zugehöriger Elektronik verfügen kannst da garnix machen, außer verkaufen und was serienmäßig schnelleres kaufen.

Von Chiptuning hab ich bei Rollern zumindest noch nix gehört/gelesen....

Gruß Mirko

Ach !

Anfrage furchtbar !

Text furchtbar !

Fahrzeug furchtbar !

Gruß

Zitat:

@Fashionbike schrieb am 04. Mai 2022 um 06:52:59 Uhr:

Fahrzeug furchtbar

Finde ich nicht, sieht nicht schlecht aus, auch die Farbe. Nur der Motor bräuchte 76 ccm mehr :D

Andere Frage ... Was bringen mir 5Km/h? Nüscht. Ausser ... Sagen wir mal nen sportpuffi.... Freut sich der Händler.

am 4. Mai 2022 um 15:55

Selbst wenn es einen Sportauspuff geben würde, würde er keine 5 Km/h bringen. Nur 5db.

Der Roller ist STVO-konform auf 45 gedrosselt.

50km/h = zu schnell = nicht erlaubt

Euro5, nur mit viel Aufwand, wenn überhaupt zu entkorken.

Tuning, NUB beachten, in diesem Forum nicht erwünscht.

Zitat:

@RonnyFSV schrieb am 4. Mai 2022 um 02:59:27 Uhr:

Hallo ich habe mir am 22.04.2022 einen Kymgo Super 8 R50i gekauft war ziemlich teurrvund wollte fragen ob man den 5 km/h schneller bekommt z.b sportauspuff könnt ihr mir weiter helfen

Wir dürfen nicht (konkret) helfen. Frag Deinen Händler oder "Meister Zip" (Stefan Zipperer, bekannter Kymco Händler mit eigenem Forum).

Es wird jedenfalls noch teurer.

Aber das ist ja Absicht, denn Drosseln sollen manipulationssicher sein. Ein ewiger Wettlauf zwischen "Zubehör"industrie und Gesetzgeber.

Themenstarteram 4. Mai 2022 um 16:11

Ja er fährt ja 50 alles gut tuhe ich halt Optik etwas ändern und gut ist

Wie lange willst Du den fahren? Ich vermute mal nur ca.1 Jahr, höchstens 2.

Vermutlich machst Du dann den Auto FS?

Diese Zeit geht so schnell rum, bleib bei dem was Du hast. Wie schon von den anderen gesagt, geht das Tunen oder Frisieren nicht mehr so einfach wie das früher ohne den ganzen Elektronik,Computer Kram noch möglich war. Ich wüsste auch nicht wie.

Richtiger Reifendruck bringt auch schon was.

Gruß

Themenstarteram 4. Mai 2022 um 17:13

Habe autoführerachein alles gut danke trotzdem

...Ein bisschen illegal gibt es nicht...

Da mir der fünfziger zu langsam war (außerhalb der Ortschaft) hab ich mir einen 125er gekauft....

Was soll ich sagen?

Viel besser als der fuffi

Zitat:

@Roadrunner2o18 schrieb am 5. Mai 2022 um 09:59:11 Uhr:

...Ein bisschen illegal gibt es nicht...

Da mir der fünfziger zu langsam war (außerhalb der Ortschaft) hab ich mir einen 125er gekauft....

Was soll ich sagen?

Viel besser als der fuffi

So dachte ich auch...nur, wenn es mal seinen Lauf nimmt...ganz früher Motorrad. Dann wegen Familie, nur noch 50er zur Arbeit...och, 125er macht doch mehr Spaß...na ja, eigentlich wieder Lust auf schalten und bissi schneller...also schau ich Mal nach 300-500ccm, Probe gefahren..joa, aber irgendwie gegen früher,fehlt bissl Bums.....nun wurde es gestern eine sehr gut erhaltene speed Triple...;-))

warum das eine Tun und das andere Lassen?

ich habe eine "Arbeitsschlampe" Honda SH125 und eine - ÄH

zwei richtige Männer Motorräder!

Flyingbrick! 100 und 1100 RS

Deine Antwort
Ähnliche Themen