Ein Bild von Eurer S-Klasse
Hallo zusammen,
ich habe mir gedacht, warum nicht mal einen Fred eröffenen in dem vielleicht jeder Fahrer ein Bild von
seiner S-Klasse, völlig unabhängig vom Baujahr postet.
Alle Baureihen sind herzlich Willkommen.
Ich freue mich auf eure Teilnahme.
LG
Der Doc
P.s: Desto mehr Leude mitmachen, je interessanter wirds;-) Danke für eure Beiträge und Bilder im Voraus!
2764 Antworten
Zitat:
@joergsel schrieb am 1. Oktober 2021 um 11:53:33 Uhr:
Hallo,heute mal ein Bild von meinem W140 aus 1994. Es ist leider nur ein kurzer mit dem kleinen 8-Zylinder. Der Wagen stand jetzt längere Zeit ganz hinten in meiner Halle. Vorgestern kam der KÜS-Prüfer zur HU. Alles fein und ohne Beanstandung. Gestern bin ich eine größere Strecke mit dem Wagen gefahren. Es ist immer noch beeindruckend, einen "140er" zu fahren. Der Wagen wirkt auch heute noch imposant und trotzdem elegant.
VG
Jörg
der gefällt mir auch.
Ist das Smaragdschwarz?
Ich wollte eigentlich ein paar schöne Bilder von meinem V220 machen, nachdem ich die Sommer-AMG-Felgen montiert hatte.
Leider muss ich das auf nächsten Sommer verschieben.
Ich hatte gerade mit dem Wechsel auf die Winterräder begonnen, als es mir einfiel, dass ich noch gar keine Bilder mit den AMG-Felgen gemacht hatte.
Also schnell nochmal den Wagenheber weggelegt (bei genauerem Hinsehen erkennt man, dass ich die Plastikkappen, hinter denen sich die Öffnungen für den Wagenheber befinden, die ich schon ausgeklipst hatte, nur wieder halb befestigt habe) und ein paar "Notfotos" geschossen.
Nächsten Sommer klappt das bestimmt.
lg Rüdiger 🙂
Mmh,
auf dem zweiten Photo sieht es aus, als hätte dein 220er eine "mitlenkende Hinterachse"... 😁
Viele Grüsse
Jens
Ähnliche Themen
Zitat:
@rekordverdaechtig schrieb am 10. Oktober 2021 um 11:34:38 Uhr:
Mmh,auf dem zweiten Photo sieht es aus, als hätte dein 220er eine "mitlenkende Hinterachse"... 😁
Viele Grüsse
Jens
😁😁
Pst, ich bin noch in der Testphase, habe dazu einige Teile vom W223 verbaut. 😛😛
lg Rüdiger 🙂
Hallöchen Rüdiger,
ja das war auch dringend notwenig 🙂 Endlich sind (waren) die Felgen drauf 🙂
Liebe Grüße
Marcel
Zitat:
@RuedigerV8 schrieb am 10. Oktober 2021 um 11:32:04 Uhr:
Ich wollte eigentlich ein paar schöne Bilder von meinem V220 machen, nachdem ich die Sommer-AMG-Felgen montiert hatte.
Leider muss ich das auf nächsten Sommer verschieben.Ich hatte gerade mit dem Wechsel auf die Winterräder begonnen, als es mir einfiel, dass ich noch gar keine Bilder mit den AMG-Felgen gemacht hatte.
Also schnell nochmal den Wagenheber weggelegt (bei genauerem Hinsehen erkennt man, dass ich die Plastikkappen, hinter denen sich die Öffnungen für den Wagenheber befinden, die ich schon ausgeklipst hatte, nur wieder halb befestigt habe) und ein paar "Notfotos" geschossen.
Nächsten Sommer klappt das bestimmt.
lg Rüdiger 🙂
Von diesen AMG Styling III Rädern gibt es zwei Varianten, mit Tiefbett (wie bei Rüdiger) und glatt.
Ich meine, dass die Tiefbettvariante erst später mit MOPF gegen 2003 auf den Markt kam und die glatten AMG Räder davor?
Weiß da jemand Genaueres?
VG
Zitat:
@Harry144 schrieb am 10. Oktober 2021 um 21:42:55 Uhr:
Von diesen AMG Styling III Rädern gibt es zwei Varianten, mit Tiefbett (wie bei Rüdiger) und glatt.Ich meine, dass die Tiefbettvariante erst später mit MOPF gegen 2003 auf den Markt kam und die glatten AMG Räder davor?
Weiß da jemand Genaueres?
VG
Das habe ich gar nicht bemerkt ;-) Habe ich auch so noch nicht gesehen! Aber hat Rüdiger nicht einen 4M … da war doch was mit keine Mischbereifung! Wird mMn daran liegen…wahrscheinlich 2 x die Felgen die sonst vorn verbaut sind.
Die mit tieferem Bett hinten gab es in jedem Fall auch im Vormopf. Hatte unser V220 mit MJ 2001 jedenfalls ab Werk verbaut inkl. AMG Paket
Die AMG-Felgen, die ich habe, sind rundum 8,5 x 18 (mit 245/45), es gibt sie allerdings für Hecktriebler auch in 9,5 x 18 (265/40), wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
lg Rüdiger 🙂
Zitat:
@RuedigerV8 schrieb am 11. Oktober 2021 um 21:24:35 Uhr:
Die AMG-Felgen, die ich habe, sind rundum 8,5 x 18 (mit 245/45), es gibt sie allerdings für Hecktriebler auch in 9,5 x 18 (265/40), wenn ich das richtig in Erinnerung habe.lg Rüdiger 🙂
Die gibt es auch noch in 8 x 19 und 8,5 x 19, die "glatte" Styling III Variante nur bis 18 Zoll.
Liefen beide Varianten parallel oder kam die glatte Variante später?
VG
Ich habe in meinen Unterlagen geblättert und herausgefunden, dass das AMG Styling III Rad in der "glatten Variante ohne Tiefbett" ab Modellpflege 2002 eingeführt wurde.
Die AMG Variante mit dem kleinen Tiefbett wie bei RüdigerV8 war die Vormopf-Variante, die mir persönlich besser gefällt.
VG
So; lieber MTler, dann kann ich mich auch mal hier verewigen. S Klassen habe ich aktuell 3 Stück.
Einmal als V222 S560 4Matic aus 10/2017 mit AMG Paket und 469 PS, dann als C216 CL600 Mopf aus 05/2011 mit 517 PS und einen W126 560 SEL aus 01/1990 mit 279 PS (auch wenn der hier nicht ganz reingehört)
Ich bin absolut fanatisch was Mercedes-Benz angeht 🙂 Habe ansonsten noch einen R230 SL 55 AMG aus 01/2003 mit 476 PS, einen W124 E200 aus 07/1994 mit 136 PS und einen W463 G 55 AMG aus 11/2010 mit 507 PS
Obwohl ich primär den G oder den V222 fahre, weil der Spaßfaktor da am größten ist :P
Liebe Grüße Robert 🙂
Zitat:
@rob.93 schrieb am 22. November 2021 um 22:12:14 Uhr:
So; lieber MTler, dann kann ich mich auch mal hier verewigen. S Klassen habe ich aktuell 3 Stück.Einmal als V222 S560 4Matic aus 10/2017 mit AMG Paket und 469 PS, dann als C216 CL600 Mopf aus 05/2011 mit 517 PS und einen W126 560 SEL aus 01/1990 mit 279 PS (auch wenn der hier nicht ganz reingehört)
Ich bin absolut fanatisch was Mercedes-Benz angeht 🙂 Habe ansonsten noch einen R230 SL 55 AMG aus 01/2003 mit 476 PS, einen W124 E200 aus 07/1994 mit 136 PS und einen W463 G 55 AMG aus 11/2010 mit 507 PS
Obwohl ich primär den G oder den V222 fahre, weil der Spaßfaktor da am größten ist :P
Liebe Grüße Robert 🙂
Ausgezeichnet, Robert "de Niro"!
Sehr schöne 'Wägen', heraustechen tuen dabei die Felgen...
Gerne auch Photos von Gestühl und Innenraum...
"Mercedesbesoffen" sind hier viele Genossen und "hoffentlich" haste eine SD... 😁
Viele Grüsse
Jens
Hallo Jens 🙂 Die Maybach Felgen sind durchaus umstritten, die meisten Frauen finden sie scheußlich, die meisten Männer finden sie einmalig. Ist eben reine Geschmackssache.
Der V222 hat soweit tatsächlich alles, außer Designo, Kühlschrank, Fond-Entertainment, Multikontur und Massage hinten, Magic Sky, Energizing Komfort, AHK, dem Burmester 3D (was aber auch nicht besonders klingt) und Alcantara-Dachhimmel… klingt so nach einer ganzen Menge, ist jedoch bei so viel Ausstattungsoptionen eigentlich annehmbar
Glücklicherweise habe ich eine SD und eine gute Kontakte zu Werkstätten, die natürlich regelmäßig an irgendeinem Auto irgendetwas machen müssen - geht ja immer was kaputt
Der schaut wirklich gut aus.. Die Maybach Felgen sind Geschmacksache.. Ich selber bevorzuge die originale 20 Zoll welche im Pack drin sind..
Und was die Ausstattung angeht. Bei die Fahrzeuge sind wirklich sehr viele Optionen möglich.. Habe meine Liste schon bereit.. aber dann einen passende s560 zu finden..