Ein Alter in neuem Gewand

Hallo @all

Bin so beim rumstöbern für das Oldtimer Quiz auf einen Alten
Wagen gestossen , von dem ich der Ansicht bin , daß er in dieses Forum gehört . Wer ähnliches findet , möge sich mir anschließen , und es hier posten . Und bitte nicht nur Bilder sondern auch ein paar Daten dabei .

Hier nun mein Fundstück :
Er ist Bj '37 und sah damals schon nicht schlecht aus , bis jemand ihn hernahm und ihn auffrischte .Ein CORD , 2 türig
bekam kurzer Hand Jaguar Achsen , einen Corvette 5,7 Liter Motor mit 470 HP und ein Powerglide Automatikgetriebe verpasst . Dessweiteren waren vonnöten :Servolenkung , Servobremsanlage ,Klima ect. Entfernt wurde dafür der ganze Zierrat , unter anderem auch Türgriffe und Schlösser .
Der ganze Spaß ist auch käuflich zu erwerben , für schlappe
97.500,- US $ . Also schaut ihn euch an.

Kuck hier :

775 Antworten

Aber bei einem weiß ich es echt nich . Ihr vielleicht ? Das ist n
Koenigsegg ???? und kenn ich nich . N Tuner oder selbst konstruiert , keine Ahnung . Kuckt ma da :

Der über dir is n BENTLEY !!!
Was is das hier für einer ?

Noch ein mit m offenen Gehäuse :

Weiß es denn echt keiner , was das fürn Wagen ist ?
Irgendwie passen die Neuen hier wirklich nich hin . Die sind am Thema vorbei und gehörten vielleicht in einen anderen Thread . Wer die da runterzieht müßte doch wissen was es ist . SCHMOLL 🙁 Will ich auch wissen . 🙁

Ähnliche Themen

Auf anhieb würd ich sagen Ferrarie oder Lamborghini. Aber egal was es für einer is er sieht absolut geil aus.

Das Zeichen auf der Moorhaube sieht nach Bugatti aus.

@Hanna

Ich glaube wir müßen bis morgen warten bis die Fachleute wieder wach sind und uns aufklären können. Und Jürgen soll mal überlegen , ob wir die Wagen nich in einen anderen / neuen Thread packen . Die sind am Titel vorbei .

PS: Ich mach auch Schluß . Mach gut , man/frau schreibt sich .

2000 Koenigsegg CC Concept Specifications

General Information
Price: $---,---
Miles Per Gallon: --/-- mpg
Curb Weight: 2425 lbs
Layout: Mid-Engine/RWD
Transmission: 6-Speed Sequential
Engine
Type: Supercharged V8
Displacement: 4600 cc
Horsepower: 655 bhp @ 6500 rpm
Torque: 553 lb-ft @ 5000 rpm
Redline: 7000 rpm
Performance
0-60 mph: 3.2 sec
0-100 mph: 7.1 sec
Quarter Mile: 10.8 sec @ 130 mph
Skidpad: .99g
Top Speed: 242 mph
Braking, 0-60 mph: 114 ft
Slalom Speed: 69.3 mph

Da isser drinn

http://www.fast-autos.net/koenigsegg/koenigseggcc.html 😉

Gruß
Jo

nachtrag:

war gestern abend wohl doch nich mehr wach.
is natürlich dieses ominöse 400+Km/h monster von Bentley.

16zylinder und 1001PS.

so, bin wech.

cu

boar, das is der teufel, auch wenn ich neue autos nich so toll finde 🙂

@Bind

Grüß dich

Versteh ich dich recht , daß du evt. Bilder für diesen Thread hast . Was altes und hergerichtet aber nich original ?

So was zB.:

Ist aber praktisch der braucht seinen Motor nie putzen der fährt einfach mal ne runde bei Regen.

@Hanna

Fährste deinen Rechner wieder warm ? Über dem sein Motor brauchste wahrscheinlich nur mit m Staubwedel machen , die achten drauf , daß die Wagen gar nich erst einsiffen .
Was is mit dem Quiz ? Keine Ahnung oder keine Lust ?

Hier , mal n Motor den ich gern inner Corvette hätte . 347 cid,
ausgelitert , feingewuchtet , Kanäle angepasst und angeraut .
Kommt ine Cobra is Drehzahlfest bis 8000 U/min und leistet ca 425 hp :

Hipiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii an alle die es interressiert auch wenns hier net reingehört. Ich hab endlich die nächsten 3 Wochen freiiiiiiiiiii!!!!!!!!!!!!!!!

Und morgen mach ich mich an meinen Musti.

Und hier ein Bild das ich net so großen ärger hier bekomme.

Kleines Rätsel welches Auto ist das von innen. Kleiner Tip guckt mal auf den Dateinamen ;-)

Find ich sieht geil aus.

Das ist leicht. Ein Toyota Supra.

Is aber kein Ami.
Gruß Jürgen

Deine Antwort