Eigentumsnachweis zum Schlüsselkauf
Nach Schlüsselverlust ist 2. Schlüsselanschaffung erforderlich.
Was muss man dazu vorlegen? Ausweis und Schein oder auch Brief ? Oder gar Kaufvertrag .
Und zur seelischen Einstellung: wieviel € werden erwartet?
Suche ergab keine Treffer bzw kam man mit der Überschrift nicht auf ein Ergebnis.
Haben die NL Preis-Spielraum oder Einheitspreise?
Danke für zielführende Hinweise
16 Antworten
Zitat:
@MarcusA64B schrieb am 7. Juli 2017 um 16:17:18 Uhr:
Also das der Führerschein kein amtliches Dokument ist bezweifle ich stark. Das ist ein amtliches Dokument mit Lichtbild. Das reicht aus als Nachweis der Identität.Mit freundlichen Grüßen
Ich meinte damit es ist kein amtliches Identifikationsdokument.
Wenn es das wäre bräuchte ich nicht zusätzlich zum Führerschein auf verlangen einen Perso vorzeigen (und mitführen)
Abschluss , Fazit : weil der/ das oft fehlt, was Einen selbst oft genug ärgert...
Es reichten, wie meist, auch hier in der NL Holzhauser str. KFZ-Schein und Perso, bei identischen Einträgen , wurden Fotokopiert, Vorkasse: 290,xy € incl MWS,
Eingeschlossen: FB- Schlüssel Chrom incl. mechan. Bartschlüssel, dessen Anfertigung fast allein die Wartezeit von ca. 1Wo ausmacht, bis der Schlüssel vor Ort ist
Das Einpflegen des neuen Schlüssels in das MB System zum Auto und Auscodieren des Verlorenen, damit er nie
wieder am Auto eingesetzt werden kann- selbst wenn er sich friedlich zu Hause anfinden würde.
Als 3. bzw Ersatzschlüssel ohne PC - Einsatz der Werkstatt wären ca 170€ aufgerufen worden. Wer also weiß , daß der Schlüssel am Grund des Atlantic liegt , kann günstiger bei wegkommen. Deckt sich mit entsprechenden Preis- Erwähnungen im Forum- ohne Klarlegung der konkreten Zusammenhänge der Preis-Differenz .
NB: Eine tel. Preisanfrage in Lankwitz lag bei ca 320€ dh. 250 € für das Schlüsselpaket und 50-70€ für Einlesen des Neuen und auscodieren des Verlorenen " je nach Zeit-Aufwand" , dabei blieb die Frage zur MWS unerwähnt.
Nochmals Danke für frühere Antworten hier , die hilfreich für das telef. Vorgespräch waren.