Eigenes Auto bis 12000-13000,-€, 15tkm/pa
Hallo zusammen,
ich würde gerne mit 22 Jahren, nun mein erstes eigenes Auto kaufen.
Ich verdiene derzeit ca. 1800,-€ netto, bei mtl. Ausgaben von ca. 800-1000,-€ (Wohnung mit allen NK, Essen,Versicherungen).
Mein Wunschauto sollte folgende Extras haben:
-Klimaautomatik
-robuster, sparsamer Motor
-preiswerte Vollkasko
-Multifunktionslenkrad
-Platz für 1 großen und 1 kleinen Koffer
-Radio mit AUX/USB und angenehmen Lautsprechern
-(Tempomat)
-Neu- oder Jahreswagen?
Mir persönlich gefällt vom äußeren der Hyundai I20 sehr gut, habe mir jedoch sagen lassen, dass der 1.2 Liter Motor etwas "lahm" sein soll.
Meine Freundin fährt derzeit einen Peugeot 206 mit einem 75PS Diesel, der auf bergigen Strecken immer langsamer wird und die Geschwindigkeit nicht halten kann, dass möchte ich mit meinem Auto bitte vermeiden.
Möchte mich vorab Bedanken für eure Antworten.
Viele Grüße
24 Antworten
Wie ist denn der Cactus als Auto? Zumindest die "Bumper" erscheinen hier in Spanien ja ganz praktisch, falls diese wirklich beim Parken was bringen.
Ich komme aus der Region ES 46 Valencia, würde aber bis Madrid, Barcelona und Almeria fahren. (Also Umkreis 400-600km, bei vernünftig fahrbaren Strecken)
Ich bin in ihm einmal mitgefahren ca. 1000km zum Skifahren. Der Verbrauch war ziemlich "gut"? und vor allem die Sitze sehr gemütlich. Auch im Fond ging es ganz gut trzt meiner 195cm und Schuhgröße 49.
Das Radio und der Sound entspricht wie ich finde dem was man braucht heutzutage. Tempo 140 und Hörspiel ohne das einem die Ohren runterfallen war kein Problem.
In den Alpen selber war das Mitfahren auch ganz gut. Dank Automatik waren die Berge kein Problem.
Die Bumper sind ganz praktisch um z.B. einen Einkaufswagen daran abzustellen oder Ski u. Snowboard Utensilien. Aber auch optisch waren die ganz schnike.
Besonders hübsch waren die massiven Ledertüröffner im Innenraum.
Momentan wäre hier auch der Hyundai I30 im Angebot. 11500,-€ mit allem drin was ich möchte und dem 100PS Motor. Nachteil: Es müssen mindestens 11000€ finanziert werden auf minimum 1 Jahr
Zitat:
@PDY410 schrieb am 7. Juli 2016 um 13:37:42 Uhr:
Momentan wäre hier auch der Hyundai I30 im Angebot. 11500,-€ mit allem drin was ich möchte und dem 100PS Motor. Nachteil: Es müssen mindestens 11000€ finanziert werden auf minimum 1 Jahr
Das ist der 100PS Benziner, richtig? Schau nicht nur auf die PS, sondern auch mal auf die Drehmomentwerte (=Kraft), das ist ein kleiner 1.4l Saugmotor (also ohne Turbo), der hat wenig Kraft, da merkst du vom PS Wert nicht viel, der fühlt sich trotzdem überfordert an.