Eier verkruschtelt?

Einige haben bestimmt schonmal die Zeitschrift MO gelesen. Dieses mal war wieder einer ihrer unterhaltsamen Tests drin. Ein Vergleich zwischen Hayabusa, K 1300 S und ZZR 1400.

Der Tester der Kawa äußert sich hierbei äußerst positiv über die Sitzbank... Weil diese nicht oben abgerundet ist sondern GERADE. Daher verkruschteln ihm die Eier nicht nach mehreren Stunden. Bei runden Sitzbänken fühlt man sich beim raufsetzen zwar voll integriert aber der "Kruschtelfaktor" sei hier weitaus höher nach mehreren Stunden Fahrzeit.

Nachdem ich anfänglich erstmal über die schöne bildliche Beschreibung lachen musste dachte ich kurz mal drüber nach und kann seine Argumente durchaus nachvollziehen. Die Sitzbank meiner SM ist auch etwas abgerundet oben und nach einigen Stunden tut mir nicht unbedingt nur der Arsch weh sondern es zieht auch im Gemächt. Wenn ich mir die Körperhaltung vor Augen halte und die Form der Sitzbank klingt das auch irgendwie logisch.

Wie siehts bei euch aus? Könnt ihr diese Argumente nachvollziehen? Einige schwören ja drauf das sie "voll integriert" sitzen.

Achja:
Frauen sind jetzt von diesem Thema mal ausgeschlossen. Schweiget still und lästert einfach wenn wir nicht dabei sind. 😛

Beste Antwort im Thema

Na wer damit arge Probleme hat kanns ja mal mit Hochbinden probieren. Ne Schlaufe um den Hals die andere da wo's verkruschtelt. Dann aber besonders für die gebückten Sportlerfahrer. Vorsicht beim Strecken nach der Fahrt! 😰

46 weitere Antworten
46 Antworten

Bei mir ist die Sitzbank bis zum Tank eben. Schmerzhaft wirds nur wenn ich mal wieder den Knieschluss vernachlässige und dann mal ordentlich am Tank anklopfe. Aber das Sitzbrötchen ist kein Problem.
Sitzen tu ich auch eher auf den hinteren Oberschenkelmuskeln. Vielleicht hilf es da diese hin und wieder nen bisschen zu trainieren um die Eier ein wenig höher zu legen.😁

Zitat:

Original geschrieben von pd78

... Vielleicht hilf es da diese hin und wieder nen bisschen zu trainieren um die Eier ein wenig höher zu legen.😁

Wer will schon höhergelegte eier.... EIER AUS BODENHALTUNG... das einig wahre Ei... 😁 😁 😁

In den 80ern gabs mal eine Diskussion, ich mein, es ging um die Katana-Modelle, die aufgrund ihrer extremen Sitz/Tankstufe mal bei einem Auffahrunfall zum Verlust des Gehänges geführt hat. Blieb aber wohl bei einem Einzelfall.

Die FJRs sind als "Eierkocher" bekannt, da der Tank wohl ungewöhnlich warm wird.

Ansonsten halte ich das im Kern für "auf dicke Hose machen". 😁

Gut, das ist die Problematik mit dem Tank. Kenn ich von der MT-01 wobei hier durch die Vibrationen eher angenehme Gefühle auftauchen. 😁

Was mich meinte ist ja direkt die Sitzbank. Z.B. die der Kawasaki Versys. Setzt man sich da drauf fühlt man sich erstmal perfekt integriert, scheint einfach zu passen. Aber genau das müsste dann so eine Bank sein bei der dann der Kruschtelfaktor recht hoch ist bei längerer Fahrt.

Die Maschine von pd78 hat ja schonmal eine gerade Fläche. Da dürfts dann scheinbar kein Problem geben wenn man nicht grad gegen den Tank rammt. 😉

was ist denn krutscheln?

Unangenehmes Druckgefühl, rundum. So habe ich das interpretiert.
Vorstufe ist "knuddeln". Braucht man nur das "Un" streichen. 😁

Eher so eine art "verschieben" der beiden Teile. Das wiederum erzeugt dann auch das unangenehme Druckgefühl.

"kruschteln" bedeutet umgangssprachlich "räumen, stöbern, sortieren, kramen, durchwühlen, suchen". Verkruschteln dementsprechend wohl eher das Gegenteil. Verräumen, durcheinander bringen. So zumindest interpretier ich das dann, ist nicht mein Sprachraum. 😉

Fahrt Chopper, dann habt ihr auch keine verkruschtelten Eier. 😛
Verkruschtelt kann ich jetzt nicht einordnen, aber bei meiner MT-01 Tour sind mir die Eier eingeschlafen, war unangenehm, weil man es nicht gleich bemerkt und das Gefühl hielt noch ne Woche an. Soviel zum Thema Kinder kriegen. Und nach dem aufsteigen erstmal alles zu sortieren ... sieht irgendwie merkwürdig aus wenn da andere Leute rumstehen. ^^

habts ihr probleme 😁😁

der tester war wohl nen schwob ... die kruschteln allweil *g ... kruschteln ist im grunde ein sinnloses rumgesuchte
des verkruschteln wäre ein verlieren in verschiedene richtungen ...

da muss mann dann aber scho sehr sehr sehr alt sein *mir das nu nicht vorstellen mag* 😁

tragt doch einfach ein suspensorium 😉

Also mein Hintern tut nach ne lange ausfahrt schon weh , aber das Gemächt bisher noch nicht, vielleicht ist es ja zu klein ?! Hauptsache es tut nich weh.

Zitat:

Original geschrieben von HighspeedRS

aber das Gemächt bisher noch nicht, vielleicht ist es ja zu klein ?!

Ich spreche jetzt nicht aus, worauf das Ganze letztendlich hinauslaufen wird. 🙄

Ich hab das Problem von wie auch immer sich unangenehm anfühlenden Eiern wenn ich in meiner Hose quasie nach vorne rutsche. Dann "klemmt" da alles und das ist auf Dauer auch sehr unangenehm...

Na wer damit arge Probleme hat kanns ja mal mit Hochbinden probieren. Ne Schlaufe um den Hals die andere da wo's verkruschtelt. Dann aber besonders für die gebückten Sportlerfahrer. Vorsicht beim Strecken nach der Fahrt! 😰

tja...das ganze thema schreit wohl nach ner hose mit eiereinlage/schutz?!!!!😁😉
MFG
lupaxy

Deine Antwort