eibach sportline federn vorne allerdings nur ca. 30 mm tiefer!! Wieso??
Hallo,
bin neu hier also erst mal zu mir. Bin 23 jahre alt, fahre einen a4 8e b6 3,0l. Hab hier schon viele hilfreiche foren Beiträge gefunden. Allerdings nicht zu meinem jetzigem Problem.
Also habe mir gestern die Sportline Federn von Eibach eingebaut (VA 45-50 mm und hinten 35-40 mm). Das Problem ist jetzt allerdings, das er vorne Nur ca. 30mm tiefer gekommen ist. Warum ist das so??
Hinten ist alles Perfekt ca. 38 mm tiefer, sieht super aus.
Hatte schon mal jemand dieses Problem?
37 Antworten
ok, und wie lang dauert sowas? fahre am Tag ca. 60 km. hoffentlich setzt sich hinten nix mehr.
Ich würde mich auch über Erfahrungen andere User hier freuen die genau die Sorte verbaut haben, wie es bei denen war....
Ähnliche Themen
Ich hab H&R verbaut. Die haben sich in den letzten 26.000 Km 2 mm gesetzt an der VA.
Hast du vllt die Falschen Federn welche für einen größeren Motor sind und die somit für eine höhere Achslast ausgelegt sind?
Da hat man dann auch immer das Probölem das es vorne zu hoch bleibt.
Mfg
Marcel
Das hab ich schon überprüft sind die richtigen. Also meinst da tut sich nix mehr? Und nun, Son Mist.
Mit Eibach habe ich noch keine erfahrungen gemacht. Aber heut zu Tage setzen sich Federn nicht mehr wirklich wenn dann wird es nicht mehr wie 5mm. Denn heut zu Tage werden die Federn bei der Produktion schon so produziert und belastet dass das Material nicht mehr viel nachgibt.
keiner mit diesen eibach federn hier? will doch nur wissen ob ich noch warten muß oder reklamieren muß
Hallo, ich hab nen Audi S3 8L.
Hatte mir auch Eibach Federn eingebaut und danach war er vorne zu hoch und hinten zu tief, sah total sch... aus.
Ich hab dann an Eibach geschrieben und die meinten das wäre normal, weil der S3 ab Werk schon hinten tiefer wäre. Was natürlich totaler Schwachsinn ist. Sie haben mir dann Unterlagen für die hinteren Federn geschickt, damit der hinten höher kommt.
Nach 3 Monaten Einfahren hatte sich dann noch immer nichts geändert bei der Höhe und ich hab die Unterlagen eingebaut, jetzt stimmt es ungefähr.
Aber kauft euch niemals Eibach, das ist der letzte Laden. Kundenservice ist so schlecht, da ist der Service bei McDonalds noch besser.
Gruß Michi
Bau dir Federteller ein und fertig. Eibach tauscht die Federn eh nicht um. Die schreiben auch immer Tieferlegung ca. xxx mm. Damit sind sie sauber raus. Hatte früher auch Eibach im Polo und das sah einfach nur Sch..sse aus. Bau dir Federteller oder noch besser nen orig. S-Line Fahrwerk mit Federtellern ein. Das funktioniert wenigstens gut in dem Auto.
Gruss
Indi
Die Meinungen gingen ja weit auseinander ob sich was setzt oder nicht, ich kann für mich reden jetzt nach 2000km haben sich die eibach sportline schön gesetzt er ist jetzt genau wie ich ihn wollte dezent tiefer vorn wie hinten.
Zitat:
Original geschrieben von msjj
Du hättest dir vorne gleich andere Federteller einbauen sollen, wenn du eh schon alles auseinandergerupft hast.......Ich glaube es sind die Federteller vom Passat oder so und die kommen dann so 2 cm tiefer als die originalen!
Von welchem Passat sind denn die Federteller mit denen ich meinen 8E um 2 cm runterbekomme?