Ehemaliges Sixt Fahrzeug
Hallo,
habe vor einen halben Jahr ein ehemaliges Mietfahrzeug von Sixt gekauft,einen Bmw 118i.
Leider bekomme ich von Sixt keine Daten über mein Fahrzeug,trotz mehrmaliger Anfrage.
Mich würde interessieren,ob es sich um ein Langzeitmietfahrzeug,Leasing und/oder sonstiges
handelt.
Danke
Hardy128
20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Gentsai
Wieso maximal 30 Tage? Eine Langzeitmiete wird es doch erst ab 28 Tagen, und darüber hinaus sind (ausser bei Audi) keine Grenzen gesetzt 😉
Nicht, dass wir hier jetzt von zwei unterschiedlichen Begriffdefinitionen ausgehen.
Bei mir ist eine Langzeitmiete alles was "ein paar tage" übersteigt.
Mehr als 30 Tage dürfen - eigentlich - die Vermietfahrzeuge nicht an den selben Mieter vergeben werden, da hier Auflagen durch die Hersteller im Hintergrund dies regeln. das man sicherlich auch hier und da mal für nen guten Kunden ein Auge zudrückt mag sein.
Mieten, die deutlich länger als 1 Monat sind, bedürften eigentlich einer gesonderten Form.
Also ich kenne diese Regelung nur von Audi, dort muss alle vier Wochen das Fahrzeug getauscht werden, wenn länger als einen Monat gemietet wird.
Also gehen wir durchaus von einer anderen Definition aus, denn ich sehe eine Miete über eine oder zwei Wochen nicht als "lange Zeit", das gehört zum Tagesgeschäft 😉
Bei Audi ist es auf jeden Fall so, da hast Du recht.
Nach meinem Stand gilt dies jedoch für nahezu alle Vermietfahrzeuge.
Wir haben neben Audi auch noch VW und diverse Ford im Bestand, auch diese müssen spätestens alle 30 tage gewechselt werden.
Zitat:
Original geschrieben von LeDriver
Ohne jetzt nen extra Thread aufzumachen, kann das vielleicht auch jemand für ex AVIS Fahrzeuge machen? AVIS ist da genau so schweigsam...
ich arbeite bei AVIS aber nur als fahrer vllt bekomme ich ja was versprechen kann ich aber nix