eGV70

Genesis GV70 1 (JK1)

Hallo,
hat hier schon jemand den neuen eGV70 bestellt?
Ich habe gestern die Bestätigung für ein Bestandsfahrzeug bekommen.
Liefertermin ist schon in sechs Wochen.
Momentan gibt es wohl nur ein paar in Deutschland.
Ich bin wirklich gespannt auf das Teil.
Normalerweise hätte ich keinen vollelektrischen genommen, hatte sogar bei einem deutschen Hersteller ein PHEV mit 100Km E-Reichweite bestellt.
Aber die haben sich nicht unbedingt mit Ruhm bekleckert, was schlussendlich in einer Stornierung meinerseits endete.
Den Genesis habe ich blind bestellt. Weder gesehen noch Probe gefahren.
Die Technik dahinter ist mir bekannt, da sie weitgehend identisch mit Ioniq5 und Kia EV6 ist.
Die Ladegeschwindigkeit auf der Langstrecke hat den Ausschlag gegeben doch vollelektrisch zu gehen.
Äußere und innere Optik gefallen mir von den Bildern sehr gut.
Einziger Wermutstropfen ist, dass ich weder die Außen- noch die Innenfarbe bekomme die ich haben möchte.
Bestandsfahrzeug eben.

Freue mich schon.

334 Antworten

Ich bin gestern, nach einer Woche Gran Canaria, vom Flughafen Düsseldorf ziemlich genau 50Km Richtung Köln gefahren.
Temperatur -5 Grad und trocken.
Maximaltempo 120 Km/h. Heizung auf 21,5 Grad, zwei mal Sitzheizung und Lenkradheizung an.
Laut App waren es 58 Minuten, 50Km und Durchschnitt 76Km/h.
In diesem Szenario verbraucht meiner mit 19 Zoll Michelin CrossClimate 28 kWh/100Km.

Im Auto ist es übrigens sehr schnell warm und er hält die Temperatur auch sehr gut. Sehr angenehmes Fahren (kein Wunder, nach einer Woche Ford Ecosport 🙂, wobei der besser als erwartet war).

Mit dem Verbrauch habe ich gerechnet und wenn man es mal gegen Benzin rechnet, sind es gerade mal 3 Liter/100Km.

Bisher bin ich, bis auf Kleinigkeiten immer noch sehr zufrieden. Auto hat jetzt 3903Km gelaufen.
Genesis hat seit geraumer Zeit Serverprobleme und die Remote Services funktionieren nur sporadisch. Blöd wenn man vorheizen will. Für mich nicht so tragisch, weil meiner in der Garage steht.

Zitat:

@Julius36 schrieb am 18. Dezember 2022 um 08:19:50 Uhr:

Mein evGV70 wird Mittwoch oder Donnerstag - also vor Weihnachten - ausgeliefert. Hoffe es klappt bei allen anderen wartenden auch.

Glückwunsch! Hoffe es klappt bei uns auch! Hast du mit dem GPA gesprochen? Oder die Benachrichtigung per Mail erhalten?

Zitat:

Laut App waren es 58 Minuten, 50Km und Durchschnitt 76Km/h.

Hmm, habe gerade meinen eigenen Beitrag noch mal gelesen.
Die Angaben in der App passen nicht wirklich zusammen….

Ist vlt. wer im Münchner Raum, der schon einen eGV70 hat oder in Kürze bekommt?
Evtl. wäre eine "Besichtigung" des Fahrzeugs machbar. 🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

@sirpumpy schrieb am 18. Dezember 2022 um 09:38:33 Uhr:

Zitat:

@Julius36 schrieb am 18. Dezember 2022 um 08:19:50 Uhr:

Mein evGV70 wird Mittwoch oder Donnerstag - also vor Weihnachten - ausgeliefert. Hoffe es klappt bei allen anderen wartenden auch.

Glückwunsch! Hoffe es klappt bei uns auch! Hast du mit dem GPA gesprochen? Oder die Benachrichtigung per Mail erhalten?

Wie erwähnt, bin ich im engen Team mit meinem sehr netten und sympathischen GPA - er hat natürlich gleich fröhlich wie ein Weihnachtsengel strahlend mir die frohe Botschaft telefonisch übermittelt. Dienstag ist Aufbereitung, Transportkapazitäten hat Genesis sich reichlich reserviert so dass er gleich auf die Fahrt am nächsten Tag geht.

Und der meldet sich sogar an einem Sonntag? Unserer kommuniziert nicht mal mit uns wenn wir E-Mails schreiben und teilt uns Neuigkeiten nur mit, wenn wir dann mal anrufen weil nach einer Woche die Fragen aus der E-Mail unbeantwortet sind.

Das ist wie bei einem Flug. Es kommt auf die Crew an!

Zitat:

@Julius36 schrieb am 18. Dezember 2022 um 10:29:19 Uhr:

Zitat:

@sirpumpy schrieb am 18. Dezember 2022 um 09:38:33 Uhr:

Wie erwähnt, bin ich im engen Team mit meinem sehr netten und sympathischen GPA - er hat natürlich gleich fröhlich wie ein Weihnachtsengel strahlend mir die frohe Botschaft telefonisch übermittelt. Dienstag ist Aufbereitung, Transportkapazitäten hat Genesis sich reichlich reserviert so dass er gleich auf die Fahrt am nächsten Tag geht.

Hallo Julius36,

drücke dir die Daumen, dass dein eGV70 noch bis zum Jahresende bei dir ankommt und du auch mit allem auch gut zufrieden bist.

Ich hatte dir am 10.12. eine PM (private Mail) hier übers Forum gesendet.
Hast du die schon gelesen?

Beste Grüße
Lynx

Zitat:

@sirpumpy schrieb am 18. Dezember 2022 um 11:32:12 Uhr:

Und der meldet sich sogar an einem Sonntag? Unserer kommuniziert nicht mal mit uns wenn wir E-Mails schreiben und teilt uns Neuigkeiten nur mit, wenn wir dann mal anrufen weil nach einer Woche die Fragen aus der E-Mail unbeantwortet sind.

Der GPA und ich telefonieren und schreiben bzw kommunizieren über WhatsApp. Die Reaktion ist spätest am nächsten Tag. Am WoE natürlich spätestens Montag was ich selbstverständlich finde - mache ich mit all meinen formalen Kontakten ja auch so. Nur dann wenn man halt nicht immer nach blauen Haken sofort Antwortet erwartet (was ich auch verständlich finde) geht das ja auch easy fair. Vielleicht Pumpy kannst du mit deinem GPA das auch so handhaben. Mail ist heutzutage auch schon etwas nervig.

Leider auch via WhatsApp das gleiche 🙁

Zitat:

@Julius36 schrieb am 18. Dezember 2022 um 16:41:44 Uhr:

Zitat:

@sirpumpy schrieb am 18. Dezember 2022 um 11:32:12 Uhr:

Der GPA und ich telefonieren und schreiben bzw kommunizieren über WhatsApp. Die Reaktion ist spätest am nächsten Tag. Am WoE natürlich spätestens Montag was ich selbstverständlich finde - mache ich mit all meinen formalen Kontakten ja auch so. Nur dann wenn man halt nicht immer nach blauen Haken sofort Antwortet erwartet (was ich auch verständlich finde) geht das ja auch easy fair. Vielleicht Pumpy kannst du mit deinem GPA das auch so handhaben. Mail ist heutzutage auch schon etwas nervig.

Zitat:

@Bazingo schrieb am 12. Dezember 2022 um 09:43:06 Uhr:

Laut GPA soll heute das OTA Update mit der Routenplanung kommen.
Ich sehe mein Auto erst am Wochenende wieder.
Hat jemand schon was bekommen?

@bazingo
Gibt es denn nun eine Ladeplanung (sprich das Update dafür)?
Danke!

Nein, natürlich nicht.
Anscheinend wissen die nicht was sie tun…

Anscheinend doch, gestern erst auf Youtube einen Fahrbeicht gesehen der explizit darauf verwiesen hat.

Zitat:

@wastl50 schrieb am 20. Dezember 2022 um 11:35:16 Uhr:

Anscheinend doch, gestern erst auf Youtube einen Fahrbeicht gesehen der explizit darauf verwiesen hat.

Hast du einen Link zum YT-Video?

In Korea ist das Update mit Ladeplanung verfügbar.
https://update.genesis.com/KR/KO/updateNoticeView/967

Deine Antwort