ForumGenesis
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. Genesis
  6. eGV70

eGV70

Genesis GV70 1 (JK1)
Themenstarteram 3. September 2022 um 5:11

Hallo,

hat hier schon jemand den neuen eGV70 bestellt?

Ich habe gestern die Bestätigung für ein Bestandsfahrzeug bekommen.

Liefertermin ist schon in sechs Wochen.

Momentan gibt es wohl nur ein paar in Deutschland.

Ich bin wirklich gespannt auf das Teil.

Normalerweise hätte ich keinen vollelektrischen genommen, hatte sogar bei einem deutschen Hersteller ein PHEV mit 100Km E-Reichweite bestellt.

Aber die haben sich nicht unbedingt mit Ruhm bekleckert, was schlussendlich in einer Stornierung meinerseits endete.

Den Genesis habe ich blind bestellt. Weder gesehen noch Probe gefahren.

Die Technik dahinter ist mir bekannt, da sie weitgehend identisch mit Ioniq5 und Kia EV6 ist.

Die Ladegeschwindigkeit auf der Langstrecke hat den Ausschlag gegeben doch vollelektrisch zu gehen.

Äußere und innere Optik gefallen mir von den Bildern sehr gut.

Einziger Wermutstropfen ist, dass ich weder die Außen- noch die Innenfarbe bekomme die ich haben möchte.

Bestandsfahrzeug eben.

Freue mich schon.

Ähnliche Themen
334 Antworten

Welche Farben innen und aussen bekommst Du?

Glückwunsch ... will den auch, muss aber noch warten wegen aktuellem Fahrzeug im Leasing.

Bin den Verbrenner GV70 schon gefahren ... 1a.

Hast gekauft oder geleast?

Themenstarteram 3. September 2022 um 5:38

Außen Melbourne Grey Matt und innen Anthrazit.

Fahrzeug wird gekauft.

Haben auch einen eGV70 vor 3 Wochen "blind" aus dem Bestand bestellt. Mir nannte man jedoch als Liefertermin nur "vor Dezember". Hatte leider nicht ganz die Farbe und Ausstattung die wir wollten, aber der Wagen sieht einfach konkurrenzlos klasse aus.

Wollten eigentlich den EV6 GT, aber der würde erst nächstes Jahr kommen und die Preise wurden nochmal ordentlich angezogen und für 72.000€ (vorher 67.000€) konnte mich der Innenraum nicht ganz überzeugen. Natürlich sind die Fahrwerte exzellent, aber die 490PS im eGV70 sollten mehr als genug sein :)

Wie sieht denn der eGV70 Preislich aus? Wahrscheinlich so teuer wie der eG80 oder?

Im Basispreis sind beide ja sehr nah beieinander

Zitat:

@Marantz44 schrieb am 13. September 2022 um 12:24:22 Uhr:

Wie sieht denn der eGV70 Preislich aus? Wahrscheinlich so teuer wie der eG80 oder?

Im Basispreis sind beide ja sehr nah beieinander

Er startet bei 67.300,- Euro.

https://www.genesis.com/de/de/modelle/electrified-gv70/preise.html

Oh man, gar nicht die Preisliste auf der Webseite gesehen. Danke dir @derSESO

Hi Bazingo,

wie bist Du an ein Angebot für ein Bestandsfahrzeug gekommen?

Ich würde ja den GV70e sofort nehmen wollen. Du hast sogar die

Farbkombination bekommen, welche ich nehmen würde... sofern

alle Pakete dabei sind.

 

Zitat:

@Bazingo schrieb am 3. September 2022 um 07:38:15 Uhr:

Außen Melbourne Grey Matt und innen Anthrazit.

Fahrzeug wird gekauft.

Habe mir gestern eine Probefahrt im GV 70e gebucht, mal gespannt wie mir der Wagen gefällt. Kommt zwar für eine Bestellung zu spät (habe mir einen GV 70 Benziner geordert) aber interessant ist es alle Male.

Themenstarteram 18. September 2022 um 13:04

Das Bestandsfahrzeug wurde mir vom PA angeboten.

Es sind nicht alle Pakete dabei.

Das Nappa fehlt, das Schiebedach fehlt und die Komfortsitze hinten fehlen.

Habe auch einen eGV70 in matt und innen schwarz am 01.08. bestellt.

Soll angeblich Ende Oktober/ Anfang November kommen.

Habe auch einen eGV70 am 01.08. bestellt. Soll im Oktober kommen. Mal sehen.

Der Konfigurator ist nun online

Nimmt einer von Euch Heute (Freitag 7. Oktober) am Probefahrt-Event von Genisis teil? Mich würden brennend die Vorerfahrungen mit dem eGV70 interessieren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen