EGN Birkhoff Moers: Tank zum 3. Mal LEER!!
Heute morgen erneut leerer Tank!! 😠
Das wars dann mit EGN Birkhoff bei mir, somit bleibt für euch dann zumindest ´~300l/Monat mehr übrig 😛
Also dann, viel Glück beim Tanken 😁
24 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von CL500 Fahrer
Hab mal Samstags morgens dort auch den Tankzug gesehen. Kam aus Holland. Also nix mit Boykott oder Blokade. Und das erklärt auch den geringen Preis.mfg
Michael
Das kann ich nicht bestätigen. Der Gasheini kommt mit einem LKW aus WES. Leider ohne Aufschrift.
Aber da EGN ja auch eigene Tankzüge am Hof stehen hat in Wesel könnte man vermuten das er sogar evt. selbst Großhändler ist halt auch für LPG.
Mfg
Dirk
So, jetzt nochmal gaaanz langsam zum mitdenken! 😁
Also: Er wird jeden Tag, regelmäßig in der gleichen Zeitspanne, beliefert. Tag für Tag. Den LKW den ich Samstags gesehen habe,
hatte ein deutsches Kennzeichen. Da ich denoos Aussage wegen dem holländischen Kennzeichen im Kopf hatte, habe ich mich natürlich
auch gewundert. Das mit WES bestätige ich also.
Wenn man jetzt also weiß, dass der Tank am Morgen befüllt wird, ist es doch ein leichtes sich zeitlich darauf einzustellen. Einfach nachmittags
oder abends, mit etwas Zeit im Gepäck, dahin fahren und die Zeit eventuell für ein ausgiebiges Fachgespräch mit den anderen Gasern nutzen,
oder in Ruhe im Auto telen, smsn, dösen, oder flashlube nachfüllen, mal bischen aufräumen, CD's sortieren, Fensterscheiben von innen mit Klarglas sauber machen, oder oder oder... Wo ist das Problem?😁
Gruß
Schnacke
Zitat:
Original geschrieben von Frank128
Wie groß ist den eigentlich der Tank dieser LPG-Tankstelle?
Gruß
Frank
dürften 6400L sein (bzw. glaub ich etwa 5400 L netto)
Zitat:
Original geschrieben von Schnacke
Da ich denoos Aussage wegen dem holländischen Kennzeichen im Kopf hatte, habe ich mich natürlich
auch gewundert.
nee, nee du! nicht meine sondern die aussage unseres cl500-fahrers 😉
aber jetzt wissen wir eigentlich immer noch nicht, wer genau schuld ist, dass der tank stets vorübergehend leer ist!?
der holländer ?? oder der egn birkhoff selbst ?? 😁
Zitat:
Wenn man jetzt also weiß, dass der Tank am Morgen befüllt wird, ist es doch ein leichtes sich zeitlich darauf einzustellen.
ja, eigentlich haste ja recht...aber die a 40 ist nachmittags und vor allem abends sooo voll, da würde ich ein morgiges tanken um kurz nach 6 uhr ohne viel tamtam an der säule als auch auf der a 40 gerne vorziehen! aber man kann ja nicht alles haben... 😁 daher werd ich wenn überhaupt höchstens zur mittagszeit nochmal hin und wieder den birkhoff aufsuchen 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Schnacke
Einfach nachmittags
oder abends, mit etwas Zeit im Gepäck, dahin fahren und die Zeit eventuell für ein ausgiebiges Fachgespräch mit den anderen Gasern nutzen,
oder in Ruhe im Auto telen, smsn, dösen, oder flashlube nachfüllen, mal bischen aufräumen, CD's sortieren, Fensterscheiben von innen mit Klarglas sauber machen, oder oder oder... Wo ist das Problem?😁Gruß
Schnacke
Ich schau immer fernsehen. 😁
Dank Navi mit DVB-T
mfg
Michael
Dass die Tanke leer war ist mir bisher nicht passiert, allerdings tanke ich zumeist gegen 10/11 Uhr. Wobei die nächste Tanke für 3 Cent mehr an der Repelener Str. ist (etwa 4km entfernt), und somit immer noch ein guter Preis erreichbar ist. Und er hat sogar 2 Säulen, ACME und Dish!
Gruß Dett
Keine Sorge, diesmal gehts zwar nicht um den leeren Tank bei EGN Moers 😁, doch ist mir was aufgefallen und würde nun gern wissen,wie eure Erfahrungen hier bei dieser Tanke sind.
Also das Ding ist, dass ich jetzt ein paar Mal fremdgetankt habe und ich nun sagen kann, dass ich bei anderen Gastanken etwa 5 Liter mehr LPG reinbekomme 🙄
Nicht dass ich nun auf die 50km mehr Reichweite abgehen würde...nur würde ich gern wissen, ob's bei euch auch so ist!?? Bekommt ihr woanders mehr Gas rein?
(Übrigens hab ich erstaunlicherweise bei EGN Wesel satte 6 Liter mehr reinbekommen!)
Gruss, denooo
Ich bekomme bei dieser Tankstelle genauso viel Gas rein, wie bei z.B. bei ASG in Moers
Zitat:
Original geschrieben von denooo
Keine Sorge, diesmal gehts zwar nicht um den leeren Tank bei EGN Moers 😁, doch ist mir was aufgefallen und würde nun gern wissen,wie eure Erfahrungen hier bei dieser Tanke sind.Also das Ding ist, dass ich jetzt ein paar Mal fremdgetankt habe und ich nun sagen kann, dass ich bei anderen Gastanken etwa 5 Liter mehr LPG reinbekomme 🙄
Nicht dass ich nun auf die 50km mehr Reichweite abgehen würde...nur würde ich gern wissen, ob's bei euch auch so ist!?? Bekommt ihr woanders mehr Gas rein?
(Übrigens hab ich erstaunlicherweise bei EGN Wesel satte 6 Liter mehr reinbekommen!)
Gruss, denooo
Ich bekomme in Wesel immer 58-60 Liter rein, wenn er komplett leer ist. Wenn ich mal woanders tanke ändert sich das eigentlich nicht. Tanke allerdings zu 98% in Wesel und ganz selten mal woanders. Demnach müsste ich ja in Moers nur 54 Liter reinbekommen. 😮
In Wesel stand ich auch schon ein paar Mal vor leerem Tank. Habe auch schon ein paar Mal den Tanklaster gesehen und er kam immer aus Holland!
Zitat:
Original geschrieben von olli030802
Ich bekomme bei dieser Tankstelle genauso viel Gas rein, wie bei z.B. bei ASG in Moers
🙄 hmmm, gestern in Belgien hab ich defintiv auch mehr reinbekommen...
werd es die tage einfach nochmal bei EGN MOERS austesten!
@ charlie:
wie ich schon schrieb, bei EGN WESEL bekomm ich auch mehr rein!