eg3 Rückwärtsgang geht schlecht rein!
Also mein Problem steht schon im Topic. Wenn ich mal Rückwärts einparken will, dauert es ewigkeiten, biss ich den Rückwärtsgang mal richtig reinkriege. Wenn ich in den Rückwärtsgang schalten will, dann geht der Schaltknüppel nur halb in den Rückwärtsgang rein. Wenn ich dann Rückwärts fahren will, is der Leerlauf drin. Ich muss meist richtig reinhauen. Ist dieses Problem allgemein bei den Hondas(Civics) bekannt? Wie kann man es am besten lösen?
19 Antworten
Hi,
das gleiche Prob. habe ich auch (EG3).
Einfach wieder in den Leerlauf und Kupplung loslassen. Beim 2. Versuch geht der R.Gang dann sofort rein.
@Mellow: 175.000 km und noch das erste Getriebe. Ich hoffe das bleibt auch noch die nächsten (bzw. letzten ?!?!?) 50.000 km so.
Hab genau das gleiche Problem bei meinem EG8. Ich schalt vorher einmal in den 4. und dann in den R-Gang, das klappt dann ohne Probleme.
Mahlzeit,
also ich glaub jetzt sind alle Gänge durch. Meine Wenigkeit schaltet immer einmal in den dritten und dann in den R-Gang.:-)
@ Mellow: Bist du sicher das dein Shifter nicht irgendwo gegenstößt. ich hab auch n short shifter drin. Ich mein bei mir hackelt es ja auch n bißl, aber warum es das tut wurde ja nu geklärt. Aber so doll wie du beschrieben hast. ich weiß ja nicht.
Stichwort Getriebe:
Wusstet ihr das ins Honda Getriebe kein Getriebeöl kommt, sondern so n spezial Hondaöl oder Motorenöl. Ich wußte es bis vor n paar Monaten noch nicht.
MFG Phil