EFH schalter - Anschlussplan

VW Vento 1H

kannmir jemand die einzelnen kontakte von den schaltern sagen - wenns geht mit ner skizze oder nem plan-- ich bekomm die schalter nicht mehr angeschlossen

danke vielmals

47 Antworten

warum denn von der batterie???

nach den auzssagen hier weiss ich ja jetzt, dass die beiden blaueb kabel zum FH-Motor gehen. also müsstden die ja bei strom den motor in die entsprechende richtung laufen lassen oder????

und da alle roten kabel doch 12v stom liefern müsstde es doch gehen, einfach ein rotes kabel mit einem blauen zu verbinden - warum sollte das denn nicht gehen??

Klar, rein theoretisch schon, aber wenn Du gleich von der Batterie aus drangehst, bist Du sicher, ob's an den Motoren liegt, weil Du ja alle "Umwege" ausschließt.

hello du da schau klick auf den link und schreib in.pro. sie solln da a anleitung schicken das haut hin du hast beim kauf keine dabei gehabt soll vorkommen oda??

http://www.in-pro.de/de/inpro/kontakt.php

bitte schön

MfG Tom

hab denen schon ne email geschrieben - die ahben sich aber noch nicht gemeldet!!

Ähnliche Themen

Ihr habt doch hier alle sicher org. vw el.fh., kann mir einer nen Bauplan geben für den Innenraum kabelbaum ? Mir gehts explizit um den 8-pin Stecker der rechts und links gesteckt wird.
Wo werden die Kabel gesteckt.
(auf Silversnakes Page stehts nicht)
Danke im voraus.

Peace

also ich hab jetzt mal bei zündung nen rotes kabel abwechselnd an die beiden blauen gehalten -- da hat sich garnix gerührt......

Hey,

ja aber wieso sollten jetzt auf einmal die motoren schrott sein?! Das kann ja nich sein, oder haben die vorher schon net mehr funktioniert?!

weiss ich auch nicht-- vorher haben die funktioniert... was oll ich jetzt machen???

bin total ratlos und deprimiert!!

Hey,

also ich werde heute abend mal nach hause fahren und diesen anschlußplan holen. Dann schließ mal alles nach dem plan an und dann denke ich mal sollte das funktionieren! kann ja net sein dass das auf einmal nicht mehr geht!

Du kannst aber währenddessen mal was anderes machen:

Du weißt ja das ein rotes Kabel auf der Fahrerseite ist ne? Das geht in den Innenraum. Verfolg das mal bitte und guck wo du ankommst, das muss nämlich an einem Relais enden! Guck mal ob an dem Relais wirklich drei Kabel hängen (inklusive dem roten!).

Evtl. liegt da schon der Fehler. Wenn da ein Kabel ab is dann is eh vorbei.

Also, bitte mal verfolgen!

ok werde ich morgen früh direkt mal ausprobieren,,,,,

also ich hab mir heute mal das ding angeguckt..da scheinen alle kabel drin zu sein.. auch habe ich das schwarze döschen mal aufgemacht... das springt bei zündung ganz normal um!!!!

Hey,

ich find meinen plan nicht mehr, aber wenn ich morgen dazu komme werde ich morgen meine türverkleidung abmachen weil ich meine türpins komplett entferne bzw. versenke.

Ich guck dann mal hinter die schalter und schreibe dir die belegung mal auf.

Falls du derweil nichts zu tun hast zieh schonmal ein kabel vom lichtschalter in die fahrer- und beifahrertür, falls du die beleuchtung auch nur anhaben willst wenn du licht eingeschaltet hast.

ne so mit zündung fand ich eigentlich ganz ok -das soll schon so bleiben - nur sollte der rest auch funktionieren 🙁

Hey,

SOOO ich hab mal den Plan gefunden und poste dir jetzt mal die Belegung von beiden Schalter!

Hab das im Bild mit Nummern gemacht, wenn irgendwas unklar ist dann meld dich einfach nochmal:

Nr.: Kabelfarbe:
1 schwarz (kommt vom Fensterhebermotor!)
2+ 3 ROT (alle 4 Pins!)
4 blau (kommt vom Fensterhebermotor!)
5 schwarz (geht in den Innenraum)
6 braun (alle 4 Pins!) (geht ebenfalls in den Innenraum, Masse!)
7 grau (geht auch in den Innenraum)

So das war die Fahrerseite, der andere Schalter kommt gleich! bei Fragen --> Melden!

Hey,

so und hier dasselbe nochmal für den Beifahrerschalter:

1 schwarz (kommt vom Fensterhebermotor)
2 schwarz (geht/kommt vom Innenraum)
3 rot (2 Pins!)
4 blau (vom Fensterhebermotor)
5 grau (geht/kommt vom Innenraum)

Die grauen/schwarzen Kabel die in den Innenraum gehen oder daher kommen sind übrigens dafür da, dass man von der Fahrerseite aus die Beifahrerseite aus steuern kann! deshalb sind da so viele kabel die in den innenraum gehen.

Wenn noch irgendwas unklar ist, dann sag bescheid, sollte ein fenster falschrum laufen, also du nach oben drückst und es geht nach unten, musst du einfach die beiden kabel tauschen (oben und unten verwechselt auf der zeichnung).

Deine Antwort