EFH hinten Pin 1,2,7,8 für Schiebedach
So, es gab wohl schon mehrere Threads dadrüber, mindestens einen, konnte ich aus etwas älteren Threads nach längerer Suche feststellen. Aber die Motor-Talk Suche ist ja nicht unbedingt die beste, wenn man ganz alte Threads sucht. Und die Google Suche... hat nicht gefunxt.
Also: Beim Schalter für elektr. FH hinten in der Mittelkonsole sind 8 Pins. 3, 4, 5, 6 sind klar.
Doch wie bediene ich nun die Funktionen des Schiebedachs (auf/Kipp/zu). Der Schalter ist nun schon ein bisschen anders aufgebaut, als der Original-SDS ;-)
24 Antworten
du meinst also dass die motoren sobald sie in endstellung sind von selbst abschalten und dann keinen strom mehr ziehen?
Genau!
das ist ja mal richtig perfekt dann! dann wird mein vorhaben morgen nachmittag ja mal auf jeden fall klappen hehe!
werde dazu dann mal bilder bzw. ein video reinstellen morgen abend...
thx für die infos!
weiß jetzt jemand noch kurz die Teilenummer für den Mittelkonsolenschalter für die eFH hinten? also den, den wir hier fürs schiebedach mißbrauchen wollen...!
1E0 959 855 B 01C ist der in rot. 23€ plus MwSt, habe ein Flachkontaktgehäuse dazugenommen vom Radio (so habe ich das sicher isoliert, denn die Pinne sind relativ klein bei dem Schalter.
Und grün: 1H0 955 855 A 01C
Ähnliche Themen
hast du das Flachsteckgehäuse auch von VW? Wenn ja, welche Teilenummer hat das?
Gibt es nicht eigentlich nen originalen gegenstecker in den man flachfederkontakte von VW reinmachen kann und somit wirklich nur noch alles zusammenstecken muss?
http://www.motor-talk.de/showthread.php?...
"191 972 724 müsste es sein. Ist 8 polig und hat zwei Führungsnasen an der einen Seite. Bin mir aber nicht sicher, ..."
Is kopiert aus dem Link hier oben.
Ich habe einen übrig gehabt vom Radio. Die gehen auch. Die kleinen Metallstifte, die nicht überall waren habe ich von VW umsonst neu geholt. Der passt fast, ich habe zwei Kanten am Plastik abgeschnitten, hält aber dennoch fest, vor allem ist die Pin-Größe dieselbe.
Aber wenn die Nummer stimmt... das neue Flachsteckergehäuse wird keine 2 Ocken kosten.
ja aber der fritz da am teileverkauf wird doch wohl im ETKA sehen wenn ich dem die nummer vom schalter gebe welcher gegenstecker dazu gehört oder nicht? normalerweise ist auf dem bild vom stecker der gegenstecker doch immer mit drauf oder?
Hi,
die Teilenumer ist 191 972 724... kostet ca. 2,20 €...
Greetz
Marcel
Ne, den Stecker vom Kabelbaum muss der schon suchen. Der ist da zwar mit drauf (möglicherweise) angedeutet, aber nicht anklickbar, es steht keine Nummer bei.
Oft tun die sich mit dem Suchen ein wenig schwer.