eFH Beifahrerseite

VW Vento 1H

Hallo u. frohes neues Jahr!

Es geht um einen Golf 3 GTI, 3-türig.
Beim Betätigen (hoch/runter) des el.Fensterhebers auf der Beifahrerseite, macht es nur "klick-klick". Das Fenster bewegt sich nicht!
Wer weiß Rat ?

Vielen Dank für schnelle Antworten

Gruß Bibi

30 Antworten

Achja wenn man nicht möchte das einen das ganze aufgerollte Seil auseinander fällt kann man den motor auch anders anschrauben.

erstens die mit 1 makierten Torx Schrauben entfernen
zweitens ni den mit 2 makierten Löchern jeweils eine Torxschraube von erstens reindrehen wenn noch keine drin sind.
drittens dir blau makierten Torx Schrauben entfernen
viertens Motor abziehen und eventuell Scheibe festhalten da sie eventuell runterfährt

oh man wasn akt. ich würde sagen wenn ich nen neuen dranstecke und der geht dann is es eh egal. bolzenschneider drähte durch und ab dafür. dann kann ich die scheibe so runter drücken.

Hallo nochmal,

also die Fensterscheibe ist an 2 Klemmen mit Gummipuffern befestigt. An jeder Klemme ist eine 13er Mutter. Die bitte etwas lösen und dann kann man die Scheibe rausheben!

Mein Problem mit dem Fensterheber ist damit leider noch nicht gelöst....
Strom kommt an und Kabelbruch ist es auch nicht....

Vielleicht hat ja jemand das gleiche Problem gehabt und es schon gelöst !!!

Bibi

oh mann leute ich hab den mal wechseln müssen den fensterheber. habs beim ersten mal selber versucht und mir ist die spule wo der draht aufgewickelt ist auseinandergeflogen.

hab dann nochmal nen neuen fensterheber kaufen müssen und habs vw machen lassen. also nur den motor auf den fensterheber bauen. hat mich 16€ gekostet.

die waren aber nicht zufrieden mit der kurzen arbeitszeit. im sommer bring ich den fensterheber der fahrerseite hin.

immer wenn ich das fenster komplett runterlasse und die tür zuhaue dann scheppert es etwas.

Ähnliche Themen

das is aber ganz normal dass die scheibe dann klappert. die liegt dann nicht mehr ganz an den dichtugen an. das hat sogar der g4 teilweise noch

100 pro, Motor defekt

Hab ich auch schon 100 mal miterlebt

Durch Feuchigkeit und Abnutzung gehen die Dinger irgentwann kaputt.

Also musst Du alles Rausbauen, und nen neuen Motor einsetzen, dann gehtz wieder.

Und das Relais klackt, weil er Motor sich nicht drehen lässt, und das Relais denkt, es ist am Anfangs/Endpunkt angekommen.

Servus Leute,

habe das selbe prob mit meinem eFH nur an der Fahrerseite von meinem Golf III bj 98.
Um die Scheibe auszubauen muss man sie ja ein stück runterfahren, nur da der Motor kaputt ist bekomm ich sie nicht runter. Hatte auch schon die 5 Schrauben gelöst wo des Gestänge und Motor an der Tür hält, aber hat alles nichts gebracht. Die Scheibe is noch drin, der Motor immernoch kaputt und ich verzweifelt.

Über Hilfe würde ich mich freuen!

du bekommst die scheib auch gelöst, wenn sie oben ist..

man bekommt dabei zwar einige blessuren, aber es geht.

wenn du die schrauebn vom heber alle gelöst hast, musst du versuchen, das ganze schräg zu stellen..dadurch kommt die befestigungsschraube schon in ertastbare tiefen😉 ich habs dann mit ner kleinen ratsche hinbekommen..war aber echt ein ganz schöner akt..

Das Problem hatte ich auch schon und habe mit Ringschlüssel die Scheibenhalter abgeschraubt.

Also, hab jetzt mit nem kleinen Spiegel und ner Rätsche den Motor von der Halterung geschraubt.
War ein riesen gef***e. Aber jetzt is der Motor drausen.
Jetzt kann ich auch die Scheibe frei bewegen und ausbauen. Damit ich des ganze Gelumpe auch später wieder reinbekomme!

holt euch nen komplettes gestänge mit motor beim schrotti sollte nicht mehr wie 3-40 euro kosten ist aber einfach zu wechseln anstatt das gefumle mit motor wechsel

Ich war schon bei nem Autoverwerter, der wollte für Motor mit Gestänge 70 Euronen...
Das sah ich nicht ein. Ich kenn ne Firma die kleine Motoren repariert. Mal schauen was die dafür verlangen. Ich schreibs mal rein, wenn ich mehr weiß.

ich hatte einen kompletten efh bei ebay für 25,- geschossen..ist ja im 3er eher massenware, daher immer zu bekommen und mMn nicht wirklich teuer.

sollst ja auch nicht in der apotheke kaufen für 70 ist echt ganz schön viel wie der vorredner schon sagt dann schau bei ebay

Ich denke bei meinem 97er Golf 3 Cabrio ist auch der Motor defekt.Runter fährt die Scheibe ohne Probleme,aber sobald ich die Scheibe wieder hochfahren will fährt sie nur ca 3-5 cm und sofort wieder runter.Nach 3 -5 versuchen fährt sie dann endlich ohne Probleme hoch.Habe schon die Führung der leiste gefettet,aber ohne Erfolg.

Deine Antwort