ForumPrius & Prius+
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Prius & Prius+
  6. Efficient Dynamics & Co - Abfallprodukte der klassischen Hybridtechnik.

Efficient Dynamics & Co - Abfallprodukte der klassischen Hybridtechnik.

Themenstarteram 13. August 2008 um 18:23

...und wieder ein sehr schönes Interview mit Substanz.

Interview bei Automobilreport

Der nächste Prius mit bis zu 13km rein elektrischem Antrieb. Das perfekte Pendlerauto, mit dem man quasi umsonst hin zur Arbeit und zurück kommt. Vorausgesetzt der Chef läßt einen "tanken" und der Arbeitsplatz sich nicht weiter weg befindet. Irgendwo gab es doch Mal eine Statistik die besagte, daß die meisten Fahrten eh nicht länger als 50km sind. Der Median wäre interessant. Jedenfalls ist das Sparpotenzial erheblich und wer sich da noch Geld aus der Tasche ziehen läßt, der ist selber schuld. Nur noch ein paar Monate durchhalten...;)

Beste Antwort im Thema
am 14. August 2008 um 11:50

Zitat:

Original geschrieben von pitton27

Zitat:

Original geschrieben von Happycroco

 

 

Sony hat nicht die Sicherheitsphilosophie von Lexus!

 

;)

Ich wusste, da war noch was: Offenbar nicht nur Sony? Wie hieß noch mal der Akkulieferant von Toyota? ;)

Mann-o-Mann, ja, dann haben eben Dell und Apple auch nicht diese Sicherheitsstandards. Ja, Matsushita ist (glaube ich) der Partner von Lexus. Nur: nicht die, sondern Lexus-Ingenieure entscheiden, wann der erreichte Standard den Lexus-Ansprüchen genügt.

 

Was soll denn das? Dass Lexus enorm hohe Sicherheitsstandads hat, ist doch nun wirklich allgemein anerkannt.Willst du die in Frage stellen?

 

Btw: Eben schon in den Nachrichten die Rückrufaktion von BMW von 3ern und 5ern in den Staaaten wegen nicht auslösender Beifahrerairgbags mitbekommen? Das nenne ich echte Sicherheitsmängel!

 

Gruß,

Happycroco

25 weitere Antworten
25 Antworten

Sehr interessant! Die Rede von dem Herrn muss ich mir langsam rein ziehen. Ich sehe viele Widersprüche zu dem, was hier andauernd gesagt wird.

Die Rede war bei Plug-in Prius von 50 Km E-Reichweite. Was denn nun? Und der neue normal Prius soll statt 2 nun 3 Km rein elektrisch fahren. Immerhin eine Steigerung um 50%! ;) Wow!

Zitat:

Original geschrieben von Tora-Tora-Tora

Der nächste Prius mit bis zu 13km rein elektrischem Antrieb.

In diesem Interview ist offenbar die Rede von dem derzeit laufenden Prius-II-Plugin-Flottenversuch mit NiMH-Batterie. Daher "nur" 13km elektrische Reichweite.

Der Prius-III mit Li-Ion-Batterie soll ca. 50km Reichweite haben und in 2010 erscheinen.

Zitat:

Original geschrieben von gs-hybrid

 

Der Prius-III mit Li-Ion-Batterie[/url] soll ca. 50km Reichweite haben und in 2010 erscheinen.

Da hätte sich der Herr viel Honig um den Mund geschmiert, dies anzukündigen! ;) Ich glaube es nicht. Es ist auch unlogisch!

am 13. August 2008 um 19:06

warum unlogisch? genau das wurde letzte Woche offiziell verkündet: PIII "normal" mit NiMH und PIII "PlugIn" mit Li-Ion. Auch die Größenordnung mit 50km wurden verkündet. Den Link hatte ich in nem anderen Fred gepostet...

OK, ich lasse es, zitieren möchte ich nicht, da ist es ausdrücklich verboten, einfach die erste Frage durchlesen!

Aber ich weiß jetzt warum die Europäer den Prius nicht kaufen. Nein, nicht aus Kosten- oder Umweltgründen, nein, weil sie nicht genug technisch verliebt sind [sic]! :p Hallo, Tobi, mein verliebtes Technikfreak! :D

Leider steht in dem Automobil-Report-Artikel nicht das Datum des Interviews, sondern nur das Datum der Veröffentlichung. Daher weiß man nicht, aus welchem zeitlichen Kontext heraus Hr. Breuer formuliert.

Aus dem, was wir über den P3 inzwischen bereits wissen, kann man aber schließen, dass sich Breuer nicht auf den Plugin-P3 bezieht, sondern auf den Plugin-P2, dessen Flottenversuch im Herbst 2007 in Paris angelaufen ist und der offenbar neulich in Berlin vorgestellt wurde. Der Plugin-P2 hat nämlich mit seiner NiMH-Batterie eine E-Reichweite von 13km ... ;)

Wie dem auch sei, wir werden bald sehen! Seit wann probt Toyota großflächig den Li-Ion Hybrid? ;) Ein abgefackelter Li-Ion Prius und der Hybrid-Traum ist vorbei!

am 14. August 2008 um 9:53

Zitat:

Original geschrieben von pitton27

Wie dem auch sei, wir werden bald sehen! Seit wann probt Toyota großflächig den Li-Ion Hybrid? ;) Ein abgefackelter Li-Ion Prius und der Hybrid-Traum ist vorbei!

Genau das will Toyota ja unbedingt vermeiden, deshalb dauert es auch so lange mit der Einführung. Ich vermute mal, dass, wenn wir schon von einem brennenden LiIon-Akku hören, der eher in einem deutschen "Hybrid" stecken wird.

 

Wünschen tue ich das aber keinem, weder dem Fahrer noch den Rettungsdiensten.

 

Gruß,

Happycroco

Zitat:

Original geschrieben von Happycroco

Ich vermute mal, dass, wenn wir schon von einem brennenden LiIon-Akku hören, der eher in einem deutschen "Hybrid" stecken wird.

(...)

Gruß,

Happycroco

Da hast Du recht, genauso wie bei den Laptops. :o

am 14. August 2008 um 11:07

Zitat:

Original geschrieben von pitton27

Zitat:

Original geschrieben von Happycroco

Ich vermute mal, dass, wenn wir schon von einem brennenden LiIon-Akku hören, der eher in einem deutschen "Hybrid" stecken wird.

(...)

Gruß,

Happycroco

Da hast Du recht, genauso wie bei den Laptops. :o

Sony hat nicht die Sicherheitsphilosophie von Lexus!

 

;)

Zitat:

Original geschrieben von Happycroco

Zitat:

Original geschrieben von pitton27

 

Da hast Du recht, genauso wie bei den Laptops. :o

Sony hat nicht die Sicherheitsphilosophie von Lexus!

;)

Ich wusste, da war noch was: Offenbar nicht nur Sony? Wie hieß noch mal der Akkulieferant von Toyota? ;)

am 14. August 2008 um 11:50

Zitat:

Original geschrieben von pitton27

Zitat:

Original geschrieben von Happycroco

 

 

Sony hat nicht die Sicherheitsphilosophie von Lexus!

 

;)

Ich wusste, da war noch was: Offenbar nicht nur Sony? Wie hieß noch mal der Akkulieferant von Toyota? ;)

Mann-o-Mann, ja, dann haben eben Dell und Apple auch nicht diese Sicherheitsstandards. Ja, Matsushita ist (glaube ich) der Partner von Lexus. Nur: nicht die, sondern Lexus-Ingenieure entscheiden, wann der erreichte Standard den Lexus-Ansprüchen genügt.

 

Was soll denn das? Dass Lexus enorm hohe Sicherheitsstandads hat, ist doch nun wirklich allgemein anerkannt.Willst du die in Frage stellen?

 

Btw: Eben schon in den Nachrichten die Rückrufaktion von BMW von 3ern und 5ern in den Staaaten wegen nicht auslösender Beifahrerairgbags mitbekommen? Das nenne ich echte Sicherheitsmängel!

 

Gruß,

Happycroco

Zitat:

Original geschrieben von Happycroco

Willst du die in Frage stellen?

Gruß,

Happycroco

Gott bewahre! :p

Zitat:

HC schreibt

Das nenne ich Sicherheitsmängel!

Ist in etwa vergleichbar!

am 14. August 2008 um 12:54

Zitat:

Original geschrieben von pitton27

Original geschrieben von pitton27

Zitat:

HC schreibt

Das nenne ich Sicherheitsmängel!

Ist in etwa vergleichbar!

Stimmt, ist aber kein Lexus.

 

;)

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Prius & Prius+
  6. Efficient Dynamics & Co - Abfallprodukte der klassischen Hybridtechnik.