ForumOn-Board-Diagnose
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. On-Board-Diagnose
  6. EEPROM Fehler?

EEPROM Fehler?

Themenstarteram 27. Mai 2013 um 7:35

Ich habe folgenden Fehler im Fehlerspeicher bei meinem A4 8K Avant, ohne dass es irgendeine Fehlfunktion bei der automatischen Heckklappe gibt. Sie funktioniert mit der Fernbedienung, dem Schlüssel, die Taste im Griff funktioniert und sie lässt sich per Taste schließen.

Ich habe im A5 Forum auch einen solchen Eintrag gefunden, wo der TS auch keine Fehlfunktion hat feststellen können und den gleichen -nicht löschbaren- Fehler hat. Bei ihm ist also auch nichts kaputt. Ein EEPROM Fehler ist normalerweise doch etwas Großes, oder nicht?

Wer weiß Rat? Schönen Dank schon mal.

Gruß

VCDS

Self-Diagnosis Log

Sunday,26,May,2013,14:06:45:59134

Page 12

VIN: WAUZZZ8K99A1993XX License Plate: XXXXXX

Address 6D: Trunk Elect. (J605) Labels: Redir Fail!

Part No SW: 8K9 827 851 HW: 8K9 827 851

Component: J605 Master H27 0280

Revision: -------- Serial number: 8K9827851

VCID: FBFE716E7A031EC0F4E

Subsystem 1 - Part No SW: 8K9 827 852 HW: 8K9 827 852

Component: J756 Slave H27 0280

2 Faults Found:

16347 - Control Module - EEPROM Error

014 - Defective

Freeze Frame:

Fault Status: 01101110

Fault Priority: 1

Fault Frequency: 1

Reset counter: 49

Mileage: 35926 km

Time Indication: 0

Date: 2013.02.15

Time: 12:20:12

02242 - Rear Lid Lock Button in Luggage Compartment (E406)

008 - Implausible Signal

Freeze Frame:

Fault Status: 01101000

Fault Priority: 3

Fault Frequency: 1

Reset counter: 49

Mileage: 35926 km

Time Indication: 0

Date: 2013.02.15

Time: 12:20:12

-------------------------------------------------------------------------------

Address 72: Door, Rear Right (J389)

Beste Antwort im Thema

Mag sein, dann soll er weiter damit rum fahren und hoffen das er wenn sie dann endgültig den Geist aufgeben vielleicht Kulanz bekommt. Die Kunst ist zu wissen wann man als Laie aufhört und professionelle Hilfe in Anspruch nimmt bzw. auch mal Polemik stecken lässt und statt dessen zielführend argumentiert. ;)

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von traction7c

Ein EEPROM Fehler ist normalerweise doch etwas Großes, oder nicht?

Hi,

das kommt darauf an. Ein EEPROM ist ein Speicher der in größeren Stückzahlen irgendwas im einstelligen Centbereich kostet.

Allerdings ist das Teil in irgendeinem Steuergerät verbaut und das wird dir keine Werkstatt einzeln austauschen (können).

Was da drin stehen muß ist dann die nächste Frage (wenn ein neues verbaut wurde, sofern das alte wirklich defekt war).

Gruß Metalhead

Vertrauensvoll an deinen Audi Händler wenden, dürften zwei neue Antriebe für die Heckklappe werden. Der sollte das Problem bereits kennen... ;)

Dafür braucht man dann kein VCDS und hier auch keine Frage zu stellen um dem Händler dann doch das Geld in den Rachen zu werfen.

Mag sein, dann soll er weiter damit rum fahren und hoffen das er wenn sie dann endgültig den Geist aufgeben vielleicht Kulanz bekommt. Die Kunst ist zu wissen wann man als Laie aufhört und professionelle Hilfe in Anspruch nimmt bzw. auch mal Polemik stecken lässt und statt dessen zielführend argumentiert. ;)

Von dir als Fachmann hätte ich eben eine sachliche Erklärung des Problems erwartet. Ob er es dann selbst macht oder nicht kann er doch immer noch entscheiden. Ein System wie VCDS kauft man sich ja nicht um damit zu spielen sondern um möglicht viel selbst machen zu können. Es soll sich ja rechnen.

MfG O.

An eeproms kommt man mit VCDs nicht ran. per Diagnosemitteln ist das Problem unlösbar.

Da hilft nur Ausbau der Steuergeräte / des Motors, ausbauen der darin befindlichen Platine, auslöten der eeproms und neu einlöten nagelneuer eeproms. Dann versuchen aus den alen eeproms den Datensatz zu retten und diesen in die neuen zu flashen. Das wird sicher kaum gelingen.

In dem Fall einen ganz neuen noch funktionierenden Motor besorgen, dessen eeproms auslesen und den Spendermotor damit füttern.

Themenstarteram 27. Mai 2013 um 21:45

Zitat:

Original geschrieben von Theresias

Vertrauensvoll an deinen Audi Händler wenden, dürften zwei neue Antriebe für die Heckklappe werden. Der sollte das Problem bereits kennen... ;)

Danke Sebastian, jedoch vielleicht könntest du das etwas erläutern.

Die Heckklappe funktioniert, ohne VCDS wüsste ich jetzt von nichts.

Was meinst du, könnte da kaputt sein, die Stellmotoren der Heckklappe oder das Steuergerät?

Mein A4 ist Baujahr Februar 2009, hat aber erst 36.000 Km auf der Uhr.

Mit Kulanz ist da sowieso wenig mehr, das Auto ist ja schon mehr als 4 Jahre alt.

Was könnte passieren, wenn ich damit weiter fahre, geht dann die Klappe nicht mehr auf?. Eine Rückrufaktion gibt es wohl auch nicht.

Über VCDS kannst Du die Heckklappe in Werkszustand versetzen, vielleicht bringt das was....

Themenstarteram 27. Mai 2013 um 22:41

Zitat:

Original geschrieben von Jonnyrobert

Über VCDS kannst Du die Heckklappe in Werkszustand versetzen, vielleicht bringt das was....

Ich habe gerade noch mal ausgelesen, VCDS kommt auch gar nicht ins Motorsteuergerät rein

Was ist da los, der A4 ist voll funktionsfähig. Ohne VCDS wüßte ich jetzt nichts und jetzt mache ich mir doch langsam Sorgen.

Hier mal der ganze Scan:

VCDS

Windows Based VAG/VAS Emulator

VCDS Version: Release 11.11.5(x64) Data version: 20121222

www.Ross-Tech.com

Dealer/Shop Name:

Workshop Code: 000 00000

Self-Diagnosis Log

Monday,27,May,2013,22:26:32:59134

VIN: WAUZZZ8K99A199XXX License Plate: XXXX1

Mileage: 37160km-23090mi Repair Order: 2

Chassis Type: 8T0

Scan: 01 02 03 05 07 08 09 0E 10 15 16 17 19 20 37 42 46 47 52 53

55 56 62 69 6D 72 77

VIN: WAUZZZ8K99A199XXX Mileage: 37160km/23090miles

01-Engine -- Status: OK 0000

02-Auto Trans -- Status: OK 0000

03-ABS Brakes -- Status: OK 0000

04-Steering Angle -- Status: OK 0000

05-Acc/Start Auth. -- Status: OK 0000

07-Control Head -- Status: OK 0000

08-Auto HVAC -- Status: Malfunction 0010

09-Cent. Elect. -- Status: Malfunction 0010

0E-Media Player 1 -- Status: OK 0000

10-Park/Steer Assist -- Status: OK 0000

15-Airbags -- Status: OK 0000

16-Steering wheel -- Status: OK 0000

17-Instruments -- Status: OK 0000

19-CAN Gateway -- Status: OK 0000

20-High Beam Assist. -- Status: OK 0000

37-Navigation -- Status: OK 0000

42-Door Elect, Driver -- Status: OK 0000

46-Central Conv. -- Status: Malfunction 0010

47-Sound System -- Status: OK 0000

52-Door Elect, Pass. -- Status: OK 0000

53-Parking Brake -- Status: OK 0000

55-Xenon Range -- Status: OK 0000

56-Radio -- Status: OK 0000

62-Door, Rear Left -- Status: OK 0000

69-Trailer -- Status: OK 0000

6D-Trunk Elect. -- Status: Malfunction 0010

72-Door, Rear Right -- Status: OK 0000

77-Telephone -- Status: OK 0000

-------------------------------------------------------------------------------

Address 01: Engine

Cannot be reached

-------------------------------------------------------------------------------

VCDS

Self-Diagnosis Log

Monday,27,May,2013,22:26:32:59134

Page 2

VIN: WAUZZZ8K99A19XXX License Plate:XXXN1

Address 02: Auto Trans (J217) Labels: 0AW-927-156.clb

Part No SW: 8K0 927 155 AC HW: 0AW 927 156 H

Component: 0AW 20TFSIRdW H01 0004

Revision: --H01--- Serial number: 0000000193

Coding: 000002

Shop #: WSC 61581 142 90332

ASAM Dataset: EV_TCMVL381 A02006

ROD: EV_TCMVL381_AU48.rod

VCID: 74ECDA52DF5DD1B8354

No fault code found.

-------------------------------------------------------------------------------

Address 03: ABS Brakes (J104) Labels: 8K0-907-379.clb

Part No SW: 8K0 907 379 AG HW: 8K0 907 379 AG

Component: ESP8 front H04 0240

Revision: -------- Serial number: --------------

Coding: 08CD00

Shop #: WSC 00245 211 87870

VCID: 7EF8F87AE9118BE8530

No fault code found.

-------------------------------------------------------------------------------

Address 05: Acc/Start Auth. (J393) Labels: 8K0-907-064-05.clb

Part No SW: 8K0 907 064 DQ HW: 8K0 907 064 DQ

Component: BCM2 1.1 H02 0327

Revision: 00002001

Coding: 050200

Shop #: WSC 00245 211 87870

VCID: 82000C8A1DE96F08B78

Subsystem 1 - Part No SW: 8K0 905 852 D HW: 8K0 905 852 D

Component: ELVAUDIB8 H36 0041

No fault code found.

-------------------------------------------------------------------------------

Address 07: Control Head Labels: 8T0-035-7xx-07-H.clb

Part No SW: 8T0 035 729 T HW: 4E0 035 729

Component: Interfacebox H43 5570

Revision: 00000000 Serial number: 329A.097633688

Coding: 0001001

Shop #: WSC 06335 000 00000

VCID: 4A9064AA2559F748BF8

Part No: 8T0 919 609 C

Component: E0380 BedienteilH08 0100

No fault code found.

-------------------------------------------------------------------------------

VCDS

Self-Diagnosis Log

Monday,27,May,2013,22:26:32:59134

Page 3

VIN: WAUZZZ8K99A19XXX License Plate: XXX1

Address 08: Auto HVAC (J255) Labels: Redir Fail!

Part No SW: 8T1 820 043 AC HW: 8T1 820 043 AC

Component: KLIMA 3 ZONEN H06 0150

Revision: C1000000 Serial number: 01270120090005

Coding: 64000000

Shop #: WSC 06335 000 00000

VCID: 72E0DC4AAD49DF88278

1 Fault Found:

01206 - Signal for Duration of Ignition Off Time

008 - Implausible Signal

Freeze Frame:

Fault Status: 01101000

Fault Priority: 7

Fault Frequency: 1

Reset counter: 165

Mileage: 37164 km

Time Indication: 0

Date: 2008.05.27

Time: 00:24:15

-------------------------------------------------------------------------------

VCDS

Self-Diagnosis Log

Monday,27,May,2013,22:26:32:59134

Page 4

VIN: WAUZZZ8K99A199XXX License Plate: XXX1

Address 09: Cent. Elect. (J519) Labels: 8K0-907-063.clb

Part No SW: 8K0 907 063 D HW: 8K0 907 063 D

Component: BCM1 1.0 H22 0253

Revision: 05022001 Serial number: 00000000306624

Coding: 260050914074AF010001000300001D0D0F1C670800010141000000

Shop #: WSC 00245 211 87870

VCID: 3064164263C5AD9891C

Subsystem 1 - Part No SW: 8K1 955 119 A HW: 8T1 955 119 Labels: 1KX-955-119.CLB

Component: WWS 240109 H06 0070

Coding: 00FD11

Subsystem 2 - Part No SW: 8K0 955 559 HW: 8K0 955 559 Labels: 8K0-955-559.CLB

Component: RLS H04 0003

Coding: 025028

Subsystem 3 - Part No SW: 8K0 941 531 AA HW: 8K0 941 531 AA

Component: E1 - LDS H07 0080

1 Fault Found:

01517 - Control Module for Trailer/Towing Sensor (J345)

004 - No Signal/Communication - Intermittent

Freeze Frame:

Fault Status: 00100100

Fault Priority: 6

Fault Frequency: 3

Reset counter: 205

Mileage: 37164 km

Time Indication: 0

Date: 2008.05.27

Time: 00:26:00

-------------------------------------------------------------------------------

Address 0E: Media Player 1 Labels: 4E0-910-111.lbl

Part No SW: 8T1 035 110 C HW: 8T1 035 110 C

Component: MP3-Changer H43 0390

Revision: 00043003 Serial number: AUZ5ZBI8727557

Shop #: WSC 00000 000 00000

VCID: 2A50042A8519D7485F8

No fault code found.

-------------------------------------------------------------------------------

VCDS

Self-Diagnosis Log

Monday,27,May,2013,22:26:32:59134

Page 5

VIN: WAUZZZ8K99A199XXX License Plate: XXX1

Address 10: Park/Steer Assist (J446) Labels: 8K0-919-475.clb

Part No SW: 8K0 919 475 G HW: 8K0 919 475 A

Component: PARKHILFE 8K H06 0040

Revision: 11001001 Serial number: 40040902102635

Coding: 110103

Shop #: WSC 00245 211 87870

VCID: 3D7A3F76A49750F00AA

No fault code found.

-------------------------------------------------------------------------------

Address 15: Airbags (J234) Labels: 8K0-959-655.clb

Part No SW: 8K0 959 655 B HW: 8K0 959 655 B

Component: AirbagVW-AU10 H27 0410

Serial number: 0038JD1DRRYG

Coding: 30343435363030303030554A304C384B3053

Shop #: WSC 06335 000 00000

ASAM Dataset: EV_AirbaECUVWAUDI010 A02007

ROD: EV_AirbaECUVWAUDI010_AU48.rod

VCID: 3C7C3272B78D59F83D4

Crash sensor for side airbag; driver side:

Serial number: 6334MSME426217375

Crash sensor for side airbag; passenger side:

Serial number: 6344MSME453315195

Crash sensor for side airbag; rear driver side:

Serial number: 6352QSME671A063AK

Crash sensor for side airbag; rear passenger side:

Serial number: 6362QSME15194E04G

Crash sensor for front airbag; driver side:

Serial number: 63732SME47204B00R

Crash sensor for front airbag; passenger side:

Serial number: 63832SME29184216X

No fault code found.

-------------------------------------------------------------------------------

VCDS

Self-Diagnosis Log

Monday,27,May,2013,22:26:32:59134

Page 6

VIN: WAUZZZ8K99A199XXX License Plate: XXX1

Address 16: Steering wheel (J527) Labels: 8K0-953-568.clb

Part No SW: 8K0 953 568 F HW: 8K0 953 568 F

Component: Lenks.Modul H13 0013

Revision: -------- Serial number: 90304IAO0002C

Coding: 000037

Shop #: WSC 61581 142 00001

VCID: 3D7A3F76A49750F00AA

Component: E221 - MFL H02 0003

No fault code found.

-------------------------------------------------------------------------------

Address 17: Instruments (J285) Labels: 8T0-920-xxx-17.clb

Part No SW: 8K0 920 930 A HW: 8K0 920 930 A

Component: KOMBIINSTR. H18 0224

Revision: 00200000 Serial number: 9DZ519V19

Coding: 0F0610000B00000C000000

Shop #: WSC 06335 123 12345

VCID: 2B5E012E4AE3CE40A4E

No fault code found.

-------------------------------------------------------------------------------

Address 19: CAN Gateway (J533) Labels: 8T0-907-468.clb

Part No SW: 8T0 907 468 Q HW: 8T0 907 468 L

Component: GW-BEM 5CAN-M H10 0095

Revision: FB600048 Serial number: 4800F0912281EB

Coding: 000303

Shop #: WSC 00245 211 87870

VCID: 4FA675BE1E3BD260E86

Subsystem 1 - Part No SW: 8K0 915 181 B HW: 8K0 915 181 B

Component: J367-BDM H04 0150

No fault code found.

-------------------------------------------------------------------------------

Address 20: High Beam Assist. (J844) Labels: 8K0-857-511.clb

Part No SW: 8K0 857 511 C HW: 8K0 857 511 A

Component: FLA H04 0003

Revision: AA001002

Coding: 02019164747464545425363E

Shop #: WSC 06335 000 00000

VCID: 3162134668CFA4909E2

No fault code found.

-------------------------------------------------------------------------------

VCDS

Self-Diagnosis Log

Monday,27,May,2013,22:26:32:59134

Page 7

VIN: WAUZZZ8K99A199XXX License Plate: XXX1

Address 37: Navigation Labels: 4E0-910-88x-37.lbl

Part No SW: 4E0 910 888 P HW: 4E0 919 887 M

Component: MNS ECE H52 1060

Revision: 00000000 Serial number: 333AR097642494

Shop #: WSC 00477 128 60766

VCID: 3B7E316E7A835EC034E

No fault code found.

-------------------------------------------------------------------------------

Address 42: Door Elect, Driver (J386) Labels: 8K0-959-793.clb

Part No SW: 8K0 959 793 D HW: 8K0 959 793 D

Component: TSG FA H11 0250

Revision: Serial number: 0000008400659

Coding: 011C12204000410001

Shop #: WSC 06335 000 00000

VCID: 41824386D86F34106E2

No fault code found.

-------------------------------------------------------------------------------

VCDS

Self-Diagnosis Log

Monday,27,May,2013,22:26:32:59134

Page 8

VIN: WAUZZZ8K99A199XXX License Plate: XXX1

Address 46: Central Conv. (J393) Labels: 8K0-907-064-46.clb

Part No SW: 8K0 907 064 DQ HW: 8K0 907 064 DQ

Component: BCM2 1.1 H02 0327

Revision: 00002001 Serial number: 0127107138

Coding: 01000E20203934150130020000000000

Shop #: WSC 00245 211 87870

VCID: 82000C8A1DE96F08B78

Subsystem 1 - Part No SW: 8K0 959 591 A HW: 8K0 959 591

Component: J245 PS133 H06 0041

Subsystem 2 - Part No SW: 8K0 959 591 HW: 8K0 959 591

Component: J394 PS225 H06 0037

2 Faults Found:

02615 - Fuel Tank Cap; Lock

009 - Open or Short to Ground

Freeze Frame:

Fault Status: 01101001

Fault Priority: 2

Fault Frequency: 1

Reset counter: 165

Mileage: 37164 km

Time Indication: 0

Date: 2008.05.27

Time: 00:33:13

02616 - Fuel Tank Cap; Unlock

009 - Open or Short to Ground

Freeze Frame:

Fault Status: 01101001

Fault Priority: 2

Fault Frequency: 1

Reset counter: 165

Mileage: 37164 km

Time Indication: 0

Date: 2008.05.27

Time: 00:33:16

-------------------------------------------------------------------------------

Address 47: Sound System (J525) Labels: 8T0-035-223-ASM.clb

Part No SW: 8T0 035 223 AD HW: 8T0 035 223 G

Component: DSP STD H08 0300

Revision: S2600000

Coding: 010101

Shop #: WSC 06335 000 00000

VCID: 70E4D642A345ED98D1C

No fault code found.

-------------------------------------------------------------------------------

VCDS

Self-Diagnosis Log

Monday,27,May,2013,22:26:32:59134

Page 9

VIN: WAUZZZ8K99A199XXX License Plate: XXX1

Address 52: Door Elect, Pass. (J387) Labels: 8K0-959-792.clb

Part No SW: 8K0 959 792 D HW: 8K0 959 792 D

Component: TSG BF H11 0250

Revision: Serial number: 0000008375950

Coding: 011C12204400410001

Shop #: WSC 61581 142 00001

VCID: 40844682D3653D1861C

No fault code found.

-------------------------------------------------------------------------------

Address 53: Parking Brake (J540) Labels: 8K0-907-801-V1.clb

Part No SW: 8K0 907 801 F HW: 8K0 907 801 F

Component: EPB Audi B8 H06 0070

Revision: 00000003 Serial number: 10000000169691

Shop #: WSC 00000 000 00000

VCID: 32601C4A6DC99F88E78

No fault code found.

-------------------------------------------------------------------------------

Address 55: Xenon Range Labels: 8T0-907-357.clb

Part No SW: 8H0 907 357 A HW: 8H0 907 357

Component: AFS 1 H01 0020

Revision: 00000001 Serial number:

Coding: 0000019

Shop #: WSC 06334 000 00000

VCID: 30641642A3C5AD9891C

Part No: 8K0 941 329

Component: AFS-Modul links H01 S001

Part No: 8K0 941 329

Component: AFS-Modul rechtsH01 S001

No fault code found.

-------------------------------------------------------------------------------

Address 56: Radio Labels: 4E0-910-541.lbl

Part No SW: 4E0 910 541 T HW: 4F0 035 541 N

Component: TUNER EU/US/RDW H42 0630

Revision: 00000000 Serial number: 357AZ097519655

Coding: 0000001

Shop #: WSC 06335 000 00000

VCID: 31621346A8CFA4909E2

No fault code found.

-------------------------------------------------------------------------------

VCDS

Self-Diagnosis Log

Monday,27,May,2013,22:26:32:59134

Page 10

VIN: WAUZZZ8K99A199XXX License Plate: XXX1

Address 62: Door, Rear Left (J388) Labels: 4F0-959-795.clb

Part No SW: 4F0 959 795 N HW: 8K0 959 795 C

Component: TSG HL H10 0251

Revision: Serial number: 0000008426569

Coding: 010C12204000210001

Shop #: WSC 06335 000 00000

VCID: 448C4A92C77D2138454

No fault code found.

-------------------------------------------------------------------------------

Address 69: Trailer Labels: RETROFIT69.lbl

Part No SW: 30/ 7V2 .0 HW: 30/ 7V2 .0

Component: ANHAENGER_MODULE UN 0030

Coding: 0000001

Shop #: WSC 00000 000 00000

VCID: AF66953E3EFB3260086

No fault code found.

-------------------------------------------------------------------------------

VCDS

Self-Diagnosis Log

Monday,27,May,2013,22:26:32:59134

Page 11

VIN: WAUZZZ8K99A199XXX License Plate: XXX1

Address 6D: Trunk Elect. (J605) Labels: Redir Fail!

Part No SW: 8K9 827 851 HW: 8K9 827 851

Component: J605 Master H27 0280

Revision: -------- Serial number: 8K9827851

VCID: FBFE716E7A031EC0F4E

Subsystem 1 - Part No SW: 8K9 827 852 HW: 8K9 827 852

Component: J756 Slave H27 0280

2 Faults Found:

16347 - Control Module - EEPROM Error

014 - Defective

Freeze Frame:

Fault Status: 01101110

Fault Priority: 1

Fault Frequency: 1

Reset counter: 165

Mileage: 37164 km

Time Indication: 0

Date: 2013.05.27

Time: 22:18:23

02242 - Rear Lid Lock Button in Luggage Compartment (E406)

008 - Implausible Signal

Freeze Frame:

Fault Status: 01101000

Fault Priority: 3

Fault Frequency: 1

Reset counter: 165

Mileage: 37164 km

Time Indication: 0

Date: 2013.05.27

Time: 22:18:23

-------------------------------------------------------------------------------

Address 72: Door, Rear Right (J389) Labels: 4F0-959-795.clb

Part No SW: 4F0 959 795 N HW: 8K0 959 795 C

Component: TSG HR H10 0251

Revision: Serial number: 0000008426572

Coding: 010C12204000210001

Shop #: WSC 06335 000 00000

VCID: 448C4A92C77D2138454

No fault code found.

-------------------------------------------------------------------------------

VCDS

Self-Diagnosis Log

Monday,27,May,2013,22:26:32:59134

Page 12

VIN: WAUZZZ8K99A199XXX License Plate: XXX1

Address 77: Telephone Labels: 4E0-910-336.lbl

Part No SW: 4E0 910 336 M HW: 4E0 862 335

Component: Handyvorb2 H20 1130

Revision: 00000000 Serial number: 00000005299802

Coding: 0010910

Shop #: WSC 06335 000 00000

VCID: 2C5C02328FEDC978AD4

No fault code found.

End ---------------------------------------------------------------------

Schau dir mal den Kilometerstand bei *allen* Fehlern (auch in den anderen STGs) an... ist immer 37164 ==> da war ziemlich sicher irgendwas anderes faul... evtl. ein angehendes (Unter-)Spannungsproblem?

==> Einfach mal alle löschen und schauen ob überhaupt einer davon wiederkommt.

Viele Grüße,

SIGSEGV

Hi meine elektrische heckklsppe geht nicht mehr auf.manchmal springt die auf fährt aber nicht hoch manchmal geht die nicht mehr auf aber motor hört man.fehlerausgelesen kommt j605 sporadis hat jemand ne idee was ich machen kann

Danke im voraus

Übersetzt mir das mal jemand???

Ich habe auch gerade mal die Glaskugel befragt, die Antwort steht noch aus. .....

Ich habe nun auch das gleiche Problem:

 

Adresse 6D: Heckklappe (J605) Labeldatei: DRV\4L0-910-945.lbl

Teilenummer SW: 8K9 827 851 HW: 8K9 827 851

Bauteil: J605 Master H24 0280

Revision: -------- Seriennummer: 8K9827851

VCID: 7BFF87F7FA124199BC-802E

Subsystem 1 - Teilenummer SW: 8K9 827 852 HW: 8K9 827 852

Bauteil: J756 Slave H24 0280

Seriennummer: 8K9827852

1 Fehlercode gefunden:

16347 - Steuergerät - Fehler im EEPROM

014 - defekt

Umgebungsbedingungen:

Fehlerstatus: 01101110

Fehlerpriorität: 1

Fehlerhäufigkeit: 1

Verlernzähler: 156

Kilometerstand: 180276 km

Zeitangabe: 0

Datum: 2017.05.26

Zeit: 11:17:43

Die Heckklappe funktioniert einwandfrei. Ich wollte die Fernschliessung aktivieren und habe per VCDS bemerkt, dass ich mich nicht am Steuergerät anmelden kann.

Wenn ich es richtig verstehe, dann ist das Steuergerät mit an den linken Motor verbaut und der rechte Motor ist ein Slave. Den Motor links mit Steuergerät habe ich im eBay bereits für < 100€ gesehen. Muss dieser ausgetauscht werden oder gibt es eine Möglichkeit das bestehende Steuergerät wieder "neu zu flashen"?

Kann man auch nur das Steuergerät tauschen oder ist das mit dem Motor fest verbaut?

Zurücksetzen auf Werseinstellungen klappt nicht weil ich mich nicht an dem Steuergerät authentifizieren kann.

Fehler löschen bringt mich auch nicht weiter.

Gruss

Andreas

Deine Antwort
Ähnliche Themen