ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Editionsmodelle - Rabatt auf zusätzliche Sonderausstattung möglich

Editionsmodelle - Rabatt auf zusätzliche Sonderausstattung möglich

Mercedes V-Klasse 447
Themenstarteram 13. März 2019 um 14:04

Hallo @all,

die Editions-Modelle der V-Klasse sind ja schon ordentlich rabattiert und da scheint es ja allgemein keinen Verhandlungsspielraum mehr zu geben.

Meine Frage ist:

wie hoch ist eurer Erfahrung nach der Verhandlungsspielraum für zusätzlich verbaute Sonderausstattung.

Beispiel:

Avantgarde-Edition kostet inkl. zusätzlicher Ausstattung (die nicht im Editions-Modell enthalten ist) insgesamt 80.000 Euro - davon sind 10.000 Euro Sonderausstattung.

Wie viel Prozent Rabatt können die Händler auf die 10.000 Euro geben? Gibts da Richtwerte?

Danke

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@pgummibaer schrieb am 27. April 2020 um 19:54:54 Uhr:

Ich habe ca. 10 Anfragen verschickt.

Wäre mir zuviel Arbeit.

Wir haben hier doch einen Top Berater. Da kommen doch von Haus aus schon die "ich lasse die Hosen runter" Preise.

So war es bei uns zumindest.

Gruss

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

Zitat:

@Befner schrieb am 14. März 2019 um 15:57:15 Uhr:

Orig. Winterräder Conti auf Stahlfelge inkl. RDK kosten offiziell nur 796,- EUR inkl. MwSt.!

Gruß

Befner

Genau die habe ich auch! Noch die schwarzen Abdeckungen für den Lochkranz dazu und gut ist.

Zitat:

@swiss_359 schrieb am 14. März 2019 um 16:00:33 Uhr:

Bei mir gab es zum Av Edition WR auf Alu, Fussmatten, Kofferraumwanne, alle Tanks voll, die Fernbedienung für die Standheizung und noch Rabatt auf die Leasingrate (bei gleichbleibendem Restwert).

Zusammen mit Inzahlungnahme und Dieselorämie recht attraktiv.

FA bekommen sogar 21,5% Nachlass auf alle Editionsmodelle. Es wird immer jemanden geben, der mehr oder weniger als man selbst an Boni, Nachlässen oder so bekommt.

Damit muss man halt leben...

Themenstarteram 14. März 2019 um 19:22

was bedeutet FA? Firmenangehörige?

Zitat:

@Mercarior schrieb am 14. März 2019 um 20:22:50 Uhr:

was bedeutet FA? Firmenangehörige?

Ja

Themenstarteram 14. März 2019 um 20:01

das ist klar, dass die noch Rabatte oder Nachlässe bekommen...aber dass es um die nicht geht, dürfte auch klar sein, oder?

Entschuldige bitte, aber was willst du jetzt noch? Take it or leave it.

Hast doch jetzt genug infos???

Themenstarteram 15. März 2019 um 10:28

ich will / wollte wissen, was für Nachlässe möglich sind - die Frage ist weitgehend beantwortet. Zusätzlich habe ich über das Forum hier auch ein sehr gutes Angebot erhalten, insofern für mich alles gut.

Aber was du mit derartigen Kommentaren willst ist mir schleierhaft...

Zitat:

@Buddha2 schrieb am 14. März 2019 um 07:07:08 Uhr:

Zitat:

@Mercarior schrieb am 13. März 2019 um 20:02:49 Uhr:

hmm...ich bekomme zumindest einen kleinen Rabatt angeboten

Also du merkst dann hoffentlich so langsam: Nimm, was Dir angeboten wird oder lass es sein. :D

Da hat dir doch schon jemand gesagt, dass du dich freuen solltest und nun frei entscheiden kannst.

Und ganz ehrlich, deine Aussage mit deinen Wunschwinterreifen für 1700€, die man dir leider nicht als Nachlass geben will, ist schon trollig, zumindest in meiner Wahrnehmung. Wobei die natürlich subjektiv ist und du dir den Schuh nicht anziehen musst.

Also, wie geschrieben:Angebot annehmen oder weiter bei anderen Händlern probieren, ob da mehr geht... Viel Glück auf jeden Fall...

By the way, dein Thema ist hier auch schon mehrfach durchgekaut. Bemühe mal bitte die Suchfunktion, da kannst du noch viele Seiten stöbern....

Machs gut

Themenstarteram 15. März 2019 um 10:57

gott sei dank gibts ne Ignore-Funktion...

hallo,

was heißt ein sehr gutes Angebot über dieses Forum erhalten? Wie muss ich mir das vorstellen?

Gruß

Zitat:

@Mercarior schrieb am 15. März 2019 um 11:28:37 Uhr:

ich will / wollte wissen, was für Nachlässe möglich sind - die Frage ist weitgehend beantwortet. Zusätzlich habe ich über das Forum hier auch ein sehr gutes Angebot erhalten, insofern für mich alles gut.

Aber was du mit derartigen Kommentaren willst ist mir schleierhaft...

Zitat:

@flower1 schrieb am 17. März 2019 um 14:42:32 Uhr:

hallo,

was heißt ein sehr gutes Angebot über dieses Forum erhalten? Wie muss ich mir das vorstellen?

Gruß

Zitat:

@flower1 schrieb am 17. März 2019 um 14:42:32 Uhr:

Zitat:

@Mercarior schrieb am 15. März 2019 um 11:28:37 Uhr:

ich will / wollte wissen, was für Nachlässe möglich sind - die Frage ist weitgehend beantwortet. Zusätzlich habe ich über das Forum hier auch ein sehr gutes Angebot erhalten, insofern für mich alles gut.

Aber was du mit derartigen Kommentaren willst ist mir schleierhaft...

Schau mal hier: https://www.motor-talk.de/.../UserDetails.html?userId=23907

 

Befner erstellt super Angebote :)

am 18. März 2019 um 16:50

@Mercarior,

Du mußt das Fahrzeug nicht unbedingt direkt bei MB bestellen.

Wenn Du auf den Blumenstrauß verzichten kannst, geht das auch bequem vom Sofa aus. Es tummeln sich reichlich renomierte Anbieter mit Top-Konditionen im Netz. Ist inzwischen selbst für Privatleute frei. Abholung ist teilweise frei wählbar beim MB-Händler Deines Vertrauens.

Wäre Dir doch sicher ein Fest, wenn der Verkäufer der Dir ein uncharmantes Angebot unterbreitet hat, Dir dann ein Fahrzeug übergeben muß. Das Interessante daran ist, dass beide Seiten wissen das der Verkäufer leer ausgeht.

Habe Ähnliches bei Ford erlebt. Laut Aussage Verkäufer arbeitet man nicht mit dem Dienstleister zusammen. Seine Großkundenabteilung sehr wohl. Spart die Provision des Verkäufers.

 

Gruß

Thomas

Zitat:

@Oberelch schrieb am 18. März 2019 um 17:50:30 Uhr:

@Mercarior,

Du mußt das Fahrzeug nicht unbedingt direkt bei MB bestellen.

Wenn Du auf den Blumenstrauß verzichten kannst, geht das auch bequem vom Sofa aus. Es tummeln sich reichlich renomierte Anbieter mit Top-Konditionen im Netz. Ist inzwischen selbst für Privatleute frei. Abholung ist teilweise frei wählbar beim MB-Händler Deines Vertrauens.

Wäre Dir doch sicher ein Fest, wenn der Verkäufer der Dir ein uncharmantes Angebot unterbreitet hat, Dir dann ein Fahrzeug übergeben muß. Das Interessante daran ist, dass beide Seiten wissen das der Verkäufer leer ausgeht.

Habe Ähnliches bei Ford erlebt. Laut Aussage Verkäufer arbeitet man nicht mit dem Dienstleister zusammen. Seine Großkundenabteilung sehr wohl. Spart die Provision des Verkäufers.

 

Gruß

Thomas

Also gibt es ja doch etwas mehr, über einen Tip währe ich dankbar. Beabsichtige in kürze einen V300 extra lang für Listenpreis 81.000€ zu bestellen. Z.Z. Sind nur 2.000€ drin vielleicht gibt es ja Anbieter die mehr geben. Für einen Hinweis währe ich dankbar.

Mit freundlichen Grüßen

Ralf

@Mediablue Mach doch einfach eine Konfiguration und schick diese an mehrere Händler. Du wirst überrascht sein, was da alles geht! Und in der Nachverhandlung geht dann noch mehr :D

Was ist das für eine Mentalität? Nachverhandlung? Alles vor Vertragsabschluss ist Verhandlung.

War muss man Nachverhandeln?

 

Geh@@@

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Editionsmodelle - Rabatt auf zusätzliche Sonderausstattung möglich