ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. EDITION PRO für S 60 / V 60 / XC 60 - Frage zur 0% Finanzierung

EDITION PRO für S 60 / V 60 / XC 60 - Frage zur 0% Finanzierung

Volvo S60 2 (F)
Themenstarteram 3. Februar 2013 um 17:35

Ich habe mir gerade mal auf der Volvo-Homepage die Seite mit den Angeboten für die Edition Pro Modelle angeschaut und nicht schlecht gestaunt.

 

Vielleicht kann mir ja jemand von den Insidern die Finanzmathematik von Volvo Deutschland erklären?

 

Am Beispiel eines S 60 T3 Edition Pro (ist bei den anderen Angeboten ebenso).

 

1. - 0 % Zinsen

2. - 0,- EUR Bearbeitungsgebühr

3. - 8.770,- EUR Anzahlung

4. - 36 Monate Laufzeit

5. - 249,- EUR Monatsrate, macht in 36 Monaten 8.964,- EUR)

6. - 17.485,- EUR Schlussrate

 

Macht zusammen 35.219,- EUR, also exakt 249,- EUR mehr als der Fahrzeugpreis von 34.970,- EUR.

 

Also doch Nebenkosten die nicht von Volvo genannt werden.

 

Denken die eigentlich wirklich das der Käufer von Heute nicht mehr rechnen kann?

 

Wäre ich auf der Suche nach einem neuen Fahrzeug, dann würde mich dies schon abhalten.

 

Ich finde das ist eine Frechheit!

 

Oder gibt es eine vernünftige Erklärung und jetzt bitte nicht mit der Überführung/Zulassung kommen, denn die berechnet der Volvo-Händler und nicht Volvo Deutschland!

 

Beste Antwort im Thema

Ich find es immer gut, wenn man sich zuerst aufregt und dann nachdenkt. Macht das Leben einfacher und man schafft sich Freunde.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Hallo Ronotto,

ganz einfach:

5.: 35 x 249,- Monatsrate

6.: 1 x 17.485,- EUR Schlussrate

Die Schlussrate heisst nicht ohne Grund Schlussrate, ist nämlich die 36. Rate ;)

Und schon stimmt das Ergebnis und die Aufregung ist umsonst... :D

Grüße von der raviolidose

P.S. Allerdings nimmt man das Auto halt zum Listenpreis...

 

Ich find es immer gut, wenn man sich zuerst aufregt und dann nachdenkt. Macht das Leben einfacher und man schafft sich Freunde.

Themenstarteram 3. Februar 2013 um 17:59

Oops, da hatte ich wohl mächtig ein Brett vor dem Kopf!

 

Jürgen, kannst du den Fred bitte wieder löschen! :D

Kein Problem, wenn man den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht. Aber warum dann gleich in die Luft gehen?;)

Ich werde hier nix löschen. Ich habe gerade eben ein pn beantwortet, warum die den Thread zum DPF in einem 2.4d zugemacht habe. Aber zumachen könnte ich.

Themenstarteram 3. Februar 2013 um 18:05

Zitat:

Original geschrieben von JürgenS60D5

Kein Problem, wenn man den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht. Aber warum dann gleich in die Luft gehen?;)

 

Ich werde hier nix löschen. Ich habe gerade eben ein pn beantwortet, warum die den Thread zum DPF in einem 2.4d zugemacht habe. Aber zumachen könnte ich.

Bitte mach ihn zu, aber lieber wäre mir eine Löschung schon! :D

am 3. Februar 2013 um 18:29

Zitat:

Original geschrieben von raviolidose

P.S. Allerdings nimmt man das Auto halt zum Listenpreis...

... was eine reine Urban-Legend ist ...

Keine 0.0% Finanzierung ist umsonst, da gibt es immer eine recht hohe Händlerbeteiligung, die du bei Barzahlung als Nachlass bekommen könntest ;)

am 3. Februar 2013 um 18:54

Das ist schon klar, trotzdem frißt die Händlerbeteiligung nie seinen maximal möglichen Rabatt auf. Dieses Gerücht wird nur immer schön weiter gepflegt, damit die Leute beim 0,0% finanzieren gar nicht erst auf die Idee kommen nach einem Rabatt zu fragen.

Zitat:

Original geschrieben von stelen

Das ist schon klar, trotzdem frißt die Händlerbeteiligung nie seinen maximal möglichen Rabatt auf. Dieses Gerücht wird nur immer schön weiter gepflegt, damit die Leute beim 0,0% finanzieren gar nicht erst auf die Idee kommen nach einem Rabatt zu fragen.

Natürlich frisst es nicht den ganzen Nachlass auf, aber die Händlerbeteiligung ist im vierstelligen Bereich (je nach Finanzierungssumme, z.B. ohne Anzahlung).

am 3. Februar 2013 um 18:57

Wenn man dabei bedenkt daß die "Hauspreise" unverhandelt beim 70er z. B. schon knapp 5-stellig sind geht da schon noch was.

Zitat:

Original geschrieben von stelen

Wenn man dabei bedenkt daß die "Hauspreise" unverhandelt beim 70er z. B. schon knapp 5-stellig sind geht da schon noch was.

Mir als Händler ist nicht bekannt, dass es beim V70 mehr Nachlass gibt als bei anderen Modellen, sorry ;)

am 3. Februar 2013 um 19:06

Gut zu wissen. Es finden sich derzeit verschiedene 70er Edition Pro bei offiziellen VOLVO-Händlern mit Listenpreisen um die 57 für Hauspreis 47. Wenn das beim V60 genauso klappt soll es mir recht sein.

Themenstarteram 3. Februar 2013 um 19:34

Hey könnt Ihr mal bitte aufhören meinen Fred zu highjacken? :D

 

Macht euch lieber über meinen Fred lustig! :rolleyes:

am 3. Februar 2013 um 21:18

ok .-)

Haha

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. EDITION PRO für S 60 / V 60 / XC 60 - Frage zur 0% Finanzierung