Edition one Quarzitmetallik. wie schaut die farbe aus?!

VW Golf 1 (17, 155)

moin,
hab vor ein paar tagen einen Golf 2 Edition one in so einem Grausilbermetallik gesehn. zumindes angeblich ein Edi One.
den gabs ja auch in dem Quarzitmetallik. ist die fabe so Grau-silber ähnlich?! hab so einen noch nie gesehn. wohl sehr selten in der farbe...

53 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von das-weberli

Anhand der Fahrgestellnummer kann man dir sagen ob es ein Edition ist oder nicht.

Ohne jetzt die Suche an den Rand der Leistungsfähigkeit zu bringen 😁

Haste die Nummern, die einen Edi als Edi ausweisen können?

Grüße

Muss ich nochmal nachgucken... irgendwo hatte ich das mal glaub ich gesehen. Ansonsten gibt es bei VW ne Kostelose Nummer. Die können dir sogar sagen der wievielte es ist der vom band gelaufen iss

Zitat:

Original geschrieben von das-weberli

[...] Ich kenn da auch jemanden der sich in nen Weissen Passi ne Edition Ausstattung gebaut hat, WOB Edition Embleme druff und den Aufkleber auf die Haube. Das iss nun wirklich kein Problem

Kleiner Hinweis am Rande (muß nicht auf den von Dir genannten zutreffen):

Den 35i gab es auch als Edition One. Daher hat der originale Motorhaubenaufkleber auch 2 Markierungen für die korrekte Anbringung auf der Golf- bzw. Passat-Motorhaube.

Über die Farben und Ausstattung des Passat weiß ich leider nichts.

PS: mehr nerven mich Leute, die an ihrem Golf eine WOBed-Plakette anstelle der Blinker vorfinden und dann fälschlicherweise herumposten, daß sie einen Wolfsburg Edition fahren (den es nur in den USA gab).

HeHe das kenn ich nur zu gut.

Nen Passat Edition One steht gerade in Lé Garagé ohne Motor. Dem haben wir den 2E entnommen und ein PF erhält Einzug in das Noble Gerät.
Ich find den cool. Absolut Serie das Auto. Bis auf Gewindefahrwerk alles orginal. Sogar die BBS Felgchen. Innenausstattung ist die Mauritiusblaue wie im Golf. Farbe des Wagens natürlich Dark Burghundy Perleffekt

Ähnliche Themen

Ich glaub, ich sollte mal Richtung WAK fahren... 😉

Hab noch keinen 35i EddiOne live gesehen.

Hier fahren 2 Stück rum...

Der an dem ich gerade Motorwechsel mache war ja zu verkaufen aber irgendwie wollte den keiner, Hab ihn für 1700 angeboten inkl. der BBS Felgen.
Da aber meinem Kumpel demletzt auf der Autobahn der dreckige 2E Motor gestorben ist und wir jetzt nen Umbau auf PF mit Leistung machen behält er den Passi bis er nicht mehr fährt

Die Farbe heißt Quarzit.

http://www.doppel-wobber.de/

Zitat:

Original geschrieben von apple87

dan gabs auch brilliantschwarzmetallik und in Quarzitmetallik.
edit: ups zu spät... aber dafür mit extra 😉

VW Edi One vorankündigung

man lade sich die datei und sei schlauer! und ich denk VW dürfte wissen in was für farben die den ausgeliefert haben 😉

was is denn nu ist das Quarzitmetallik zetzt so ein Silber-grau ähnlicher lack?! wollte heute einen angucken aber war schon verkauft 🙁

Zitat:

Original geschrieben von alca0304

Die Farbe heißt Quarzit.

http://www.doppel-wobber.de/

?!? hä? des weis ich auch das die Qarzitmetallik heist ich will wissen wie der lack ausschaut...

zufällig evt so??!

http://autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=7809556&id=gp4otswzfqs&source=as24_inseratsg_detail_ueberschrift&TFCA=42921.17&TFCA=61946.39&TFCA=53663.52

Zitat:

Original geschrieben von GürkanTD

Ich wiederhol mich: (Kollege würde sagen ich singe)

Meiner is n Edi One mit LA7U Perlgraumetallic.

War das jetzt so schwer? 😁

Ja, ist es, denn:

Zitat:

Original geschrieben von apple87

dan gabs auch brilliantschwarzmetallik und in Quarzitmetallik.
edit: ups zu spät... aber dafür mit extra 😉

VW Edi One vorankündigung

Wer sonst, wenn nicht VW sollte wissen, in welchen Farben es den EddiOne gab?

Da hatte wohl einer einen Aufkleber zuviel und Deine Motorhaube war gerade im Weg...

@ freak1704:

Zitat:

was is denn nu ist das Quarzitmetallik zetzt so ein Silber-grau ähnlicher lack?!

kannst bestätigen?!? da bei euch ja einer rumfährt...

Also der, der hier rumfährt sieht grauer aus als der bei autoscout.

Ist jedoch gerade bei schön polierten Metallic-Lacken sehr von der Lichteinstrahlung abhängig.

In etwa kommt die Farbe hin, jedoch irgendwie sieht die Farbe bei autoscout schon ein wenig Richtung beige-bräunlich aus. Kann, wie gesagt, an den Lichtverhältnissen und der Kamera liegen.

schon gut möglich! auf den anderen bildern is er ja recht dunkel.
thx!

Ich fahr einen Ed One in grau, LA7U mit den besagten WOB Edition in den Kotflügeln. Ist das der, der nur für die USA ausgeliefert wurde?
Ich will ihn jetzt verkaufen und wollte es mal wissen.
Ich habe übrigens einen TDI Motor eingebaut vom Golf 3.

Wenn jemand Interesse hat einfach melden.
0172 5356085

wird wohl eher ein edition one sein.

hast du bilder?

Deine Antwort