Edition one Lenkrad
Hallo,
hab mal ne fragen zu dem Lenkrad vom edition one.
Wollt mein sportlenkrad raus machen und mir das vom edition einbauen(da es ja auch nen edition one is).
auf was muß ich beim kauf vom lenkrad achten,
den das vom passat sieht ja genauso aus?
Is Baujahr 90.
Bin da nich so gut informiert,
wär nett wenn sich jemand damit auskennt.
25 Antworten
Der Edition One hat doch das normale Vierspeichen Lenkrad in Leder wenn ich mich nicht irre. Das wurde auch im Corrado und Passat VR6/G60 Modellen verbaut. Das normale ohne Leder ist etwas größer.
das vier speichen lenkrad hat ja nen durchmesser von 370mm oder lieg ich da falsch?
kann man das einfach dann so einbauen also so plug and play? 🙂
Jupp das 370er wurde aber auch im Corrado usw verbaut wie schon gesagt. Umbau ist kein Problem. Hab auch noch eins da liegen, allerdings ist die Naht oben vom Leder nichmehr so besonders.
jep danke für die infos.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Matze80
Der Edition One hat doch das normale Vierspeichen Lenkrad in Leder wenn ich mich nicht irre. Das wurde auch im Corrado und Passat VR6/G60 Modellen verbaut. Das normale ohne Leder ist etwas größer.
Falsch!
Dieses Vierspeichenlenkradist sowohl in Leder als auch in Gummi 37 cm groß.
Es gibt da noch eine Version, bei der die unteren Speichen nicht senkrecht sondern diagonal verlaufen, das soll etwas kleiner sein. Aber auch da sind beide Versionen gleich.
Kann ich Dir leider nicht zustimmen, habe beide 4 Speichenlenkräder hier liegen und das Leder ist etwas kleiner als das originale was ich drin hatte, muß mal schauen das ich nachher mal nen Foto poste. Ob es von den Leder Teilen zwei verschiedene gibt weiß ich aber nicht.
Bau das doch mal richtig rum ein !! 😁 😁
Also ich finde das VR6 Lenkrad das schönste, was in einem VW serienmäßig verbaut wurde:
So hab mir jetzt mal das Edition one Lenkrad mit Lederkranz organisiert.
Wollt das jetzt mal einbauen,
aber unter der Hupabdeckung is jetzt noch son plastikteil.
Wenn das Plastikteil draufbleibt,
is es schlecht das Lenkrad zu befestiegen mit der Schraube.
Muß man das Plastikteil abmachen,
wenn ja wie ohne das es kaputt geht?
Hab schon im Selbsthilfebuch geschaut aber bin daduch auch nich schlauer geworden 🙁
Ne kleine Anleitung wäre nich schlecht.
Hi ... einfach Plastikteil abziehen ... ist eingeklipst .... passiert nichts ... mußt nur gleichmäßig alle ecken gleichzeitig hochhebeln
sonst kriegst die schraube ja nicht fest
mußt nur aufpassen & alles wieder so zusammenbauen
hauptsache du hast das feine gewinde an der lenksäule (ab 1988) sonst brauchst noch eine adapterhülse von VW
mfg
Zitat:
Original geschrieben von Madrew
hauptsache du hast das feine gewinde an der lenksäule (ab 1988) sonst brauchst noch eine adapterhülse von VW
mfg
Gefährliche Aussage mit dem "ab 1988", wenn Du den Monat vergisst !!