1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Edition Modelle: S60, V60, XC60

Edition Modelle: S60, V60, XC60

Volvo

Jetzt sind sie da: die Edition und Edition pro Modelle für S60, V60, XC60.

Schaut mal. Es geht mit dem S60 los.

Beste Antwort im Thema

Und der XC60 Edition Pro

18 weitere Antworten
18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von MadMattC70T5

Und für's Ösiland?? 

Bei uns gibt's nach wie vor die normalen Ausstattungen.

Einige Extras sind mit 1.12. teurer oder auch günstiger geworden!

http://www.volvocars.com/at/Documents/MY13/Volvo_S60.pdf

Weiterhin gibt es die "Travel Edition" nun für's gesamte Modelljahr 2013!

Diese beinhaltet Business Pro + Winter Pro und kostet weiterhin nur 1.500,- netto...

Über sonstige Änderungen in Ö weiß ich persönlich nichts....

@ schoropanda: eben, leider nichts Neues. Gerade durch die höheren Steuern in Österreich wären solche Versionen interessant - soll aber wieder nicht sein. Zumindest ist die Travel Edition ein guter Schritt.

Ich hab zwar noch ca. 1,5 Jahre Zeit bis zum Wechsel, jedoch bin ich mir nicht sicher, ob ich einen neuen Ösi-Volvo nehme oder doch einen Jahreswagen aus Deutschland hole. Tendiere stark zu Letzterem...

Zitat:

Original geschrieben von MadMattC70T5

@ schoropanda: eben, leider nichts Neues. Gerade durch die höheren Steuern in Österreich wären solche Versionen interessant - soll aber wieder nicht sein. Zumindest ist die Travel Edition ein guter Schritt.

Ich hab zwar noch ca. 1,5 Jahre Zeit bis zum Wechsel, jedoch bin ich mir nicht sicher, ob ich einen neuen Ösi-Volvo nehme oder doch einen Jahreswagen aus Deutschland hole. Tendiere stark zu Letzterem...

Wir hinken halt hinterher 😁

Naja einen Jahreswagen aus D müsste man dann aber von der Anschaffung her mit einem Jahreswagen aus Ö vergleichen, nicht mit einem Neuen...

Naja einen Jahreswagen aus D müsste man dann aber von der Anschaffung her mit einem Jahreswagen aus Ö vergleichen, nicht mit einem Neuen...

Logisch. Ist allerdings nicht sinnvoll, da

1) kaum vergleichbare Fahrzeuge mit gewissen (höhreren) Ausstattungsmerkmalen auf dem Markt sind.
2) sind, wenn in etwa vergleichbar, preislich deutlich differenziert, aufgrund mangelnder vergleichbarer Wagen.
3) habe ich das Gefühl, dass der Preis bei manchen gebrauchten Modellen in A künstlich hoch gehalten wird (zB XC90)

ad 1) klar ist A ein kleinerer Markt als D. Jedoch versäumt Volvo, den Kunden in Österreich mit solchen Ausstattungspaketen zu dienen. Letztes Beispiel: Limited Edition. Die Schweiz ist sogar noch kleiner, doch dort gibt's massenweise Volvos. Die Katze beißt sich sozusagen selbst in den Schwanz. Oder war's der Hund? Wuff.

Einzig der 🙂 in Mödling ist preislich interessant.