ForumCorsa D
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Edition 1.0 RADIO OHNE MP3.. gehts anders????

Edition 1.0 RADIO OHNE MP3.. gehts anders????

Opel Corsa D
Themenstarteram 20. Januar 2009 um 18:45

Hallo ihr Lieben,

ich hab mir letzte Woche nen neuen Corsa D gekauft, allerdings noch von ´08 und darum OHNE MP3 und Lenkradtästchen...

Das mit dem Lenkrad ist nich so dramatisch, die NICHT vorhandene MP3-Funktion schon.. stört mich echt wahnsinnig!

Gibts irgendne Möglichkeit das nachzurüsten oder sowas?

Ich als völlige Leihentante hab auch so gar keine Ahnung davon und wüsste nich mal, ob ich mein altes Radio einbauen könnte...!?

ICH WILL DOCH NUR WIEDER MEINE SCHÖNE MUSI HÖREN...

Wäre super super lieb, wenn ihr mir weiterhelfen könntet!!!

Ganz liebe Grüße

Tinka ;)

Ähnliche Themen
27 Antworten

Interessant, wie ein Hundeblick die Frequenz der Antworten nach oben treibt.

Ich würde bei Ebay nach einem gebrauchten CD30MP3 gucken und das CD30 dadurch ersetzen - diese Standartradios sehen doch nach nichts aus in dem schönen Corsa-Cockpit.

Die große Anzahl an Fehlerfällen hier im Forum liegt daran, dass es sich um ein "Problem"Forum handelt, wo die meisten nur aufkreuzen, wenn sie ein Problem haben.

Themenstarteram 21. Januar 2009 um 16:23

ach hundeblick...

na danke auch :)

naja gut da muss ich jawohl wieder nen tucken tiefer in die täsch greifen was, als würde ich mein altes radio einbauen.

ich muss es mal sehen

Beispiel für CD 30 MP3 bei Ebay Festpreis 200€ zuzüglich "Programmier"-Kosten beim FOH... aber mit Hundeblick gehts sicherlich für nen 5er in die Kaffeekasse

Aber vorsicht bei der Version des CD30MP3... da gibts jede Menge unterschiedlicher Blendenfarben.

Themenstarteram 21. Januar 2009 um 18:14

zweihundert euronen??

ai ai ai da greife ich lieber auf mein kleines radioschätzchen zurück.... sähe sicherlich schöner aus son schätzchen, übersteigt aber im moment mein limit!

naja und den hundeblick hab ich nich so drauf, eher die gegenseite und da kriegt man nich so viel umsonst ;)

Nicht nur die blenden sind unterschiedlich beim cd 30 MP3 auch der Lautstärke regler ist anders und eines mit z.b. dem Schwarzen klavierlack bekommste da auch nicht. Man kann auch eines vom astra oder vectra nehmen aber die bei ebay sind meist die radios mit dem Laufwerkfehler! (billig) oder teuer wenn instandgesetzt.

Mfg

solumpen

P.s. haste denn mal deinen Bruder gesprochen?

Zitat:

Original geschrieben von Solumpen

Nicht nur die blenden sind unterschiedlich beim cd 30 MP3 auch der Lautstärke regler ist anders und eines mit z.b. dem Schwarzen klavierlack bekommste da auch nicht. Man kann auch eines vom astra oder vectra nehmen aber die bei ebay sind meist die radios mit dem Laufwerkfehler! (billig) oder teuer wenn instandgesetzt.

Mfg

solumpen

P.s. haste denn mal deinen Bruder gesprochen?

Stimmt. Der Drehknopf ist ja auch noch "spezial". Naja, dann wirds wohl eher schwierig ein "passendes" CD30MP3 zu finden. Da bleibt dann wohl nur die "Bastellösung"

am 22. Januar 2009 um 16:23

Hallo,

die einfachste Möglichkeit ist der Kauf eines FM Transmitters. Das Gerät überträgt die Mp3 Stücke vom MP3 Player (der muß natürlich vorhanden sein...) auf's Radio. Die Transmitter Frequenz wird auf eine beliebige Stationstaste des Radios übertragen.

Kostenpunkt 10-20 €.

am 22. Januar 2009 um 21:16

oder bei foh alles taucehn lassen könnt aber ein teurer spaß werden aber fm transmitter sind ne gute lösung allerdings meines wissens nach immer noch ne grauzone wegen den übertragungsfrequenzen

Zitat:

Original geschrieben von kdmkdm

Hallo,

die einfachste Möglichkeit ist der Kauf eines FM Transmitters. Das Gerät überträgt die Mp3 Stücke vom MP3 Player (der muß natürlich vorhanden sein...) auf's Radio. Die Transmitter Frequenz wird auf eine beliebige Stationstaste des Radios übertragen.

Kostenpunkt 10-20 €.

Ich weiß nicht, was sich da in den letzten 1-2 Jahren getan hat, aber die Tonqualität soll da ja miserabel sein.

Zitat:

Original geschrieben von bochen

 

Ich weiß nicht, was sich da in den letzten 1-2 Jahren getan hat, aber die Tonqualität soll da ja miserabel sein.

kommt auf den preis des transmitters an. wie immer je teurer, desto besser. :(

am 23. Januar 2009 um 6:21

Von den Bastellösungen wie mit dem Transmitter halte ich auch wenig. Das ist eine Notlösung, die einen auf Dauer dann doch nervt. Das Thema Tonqualität wurde hier ja bereits angesprochen.

Mit Abstand am besten finde ich immer noch den Betrieb über MP3-CDs. Rohlinge kosten ja heutzutage nichts mehr und da hat man einen kleinen Stapel davon unter die Beifahrersonnenblende geklemmt und fertig.

Man braucht keinen zusätzlichen MP3-Player auf der Mittelkonsole rumliegen haben, es gibt keine fummelige Bedienung usw. usw.

Den CD30 MP3 sollte man durchaus auch für etwa 150.- auftreiben können, man muss ja nicht beim Sofortkauf für 200.- zuschlagen. Die 150.- tun zwar einmal weh, aber dann ist's ne runde Sache.

epp4

am 23. Januar 2009 um 14:06

Zitat:

Original geschrieben von kleines_B_bzw._D

Zitat:

Original geschrieben von bochen

 

Ich weiß nicht, was sich da in den letzten 1-2 Jahren getan hat, aber die Tonqualität soll da ja miserabel sein.

kommt auf den preis des transmitters an. wie immer je teurer, desto besser. :(

...also bei der Klangqualität kann ich keinen Unterschied feststellen.(Gerät war von Penny, 14 €). Hingegen hat mein CD30 bei rauhem Pflaster durchaus schon mal Aussetzer.

Themenstarteram 23. Januar 2009 um 16:40

hihi

ja das is ja nett hier geworden mensch...

also ich hab natürlich mit meinem bruder gesprochen :) wir fahren nächste woche zu nem bekannten "schrauber" und da tauschen wir radio gegen altes radio... die teile kosten mich dann 35,- zzgl. einbau

ich denke für mich reichts voll und ganz :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Edition 1.0 RADIO OHNE MP3.. gehts anders????