Edelstahlanlage

Opel Vectra B

hi leute, hab da mal 2 fragen an euch.

bin zur zeit auf der suche nach ner edelstahlanlage ab kat, für meinen 98er vectra b, x18xe, 115ps.
hab schon ne ganze zeit lang im i-net gestöbert, konnte aber nicht sehr viel finden, da ich eine abnehmbare ahk habe.

1. was genau ist der unterschied bei den anlagen mit oder ohne ahk?
2. hat jemand ein paar seiten auf lager, wo man was richtiges findet?

der sound sollte kernig und laut, aber auf keinen fall zu hell sein, falls das vielleicht hilft. über tips wird sich sehr gefreut meinerseits 😉

mfg Ande

29 Antworten

Die, die nicht für AHK sind, haben entweder einfach keine ABE bzw. kein Teilegutachten für Fzge mit AHK oder keine Aussparung für den Haltebügel des Querträgers der AHK und passen somit nicht drunter. 

Hi,

oh ja - eine anständige Edelstahl-Auspuffanlage (ohne Sound, einfach nur Serie aber aus Edelstahl) ist das erste, was ich mir unter mein nächstes Auto drunterschraube.
Ich hab die Auspufftauscherei beim B-Vectra so satt...
Ich glaub, in Kaiserslautern gibts ne Firma, die Edelstahl-Anlagen anfertigt wie man sie will. Sportlich oder normal, laut oder leise... da sprech ich dann mal vor, wenn ich sie bis dahin gefunden habe 😉

Gruß cocker

das letzte Angebot einer maßgefertigten Edelstahlanlage lag bei knapp 1000 €. Da kann ich sehr viele ESDs für 35€ drunter schrauben. Der Aufwand lohnt nie und nimmer.

sorry spooky, aber es gibt bestimmt auch günstigere angebote, muss ja nicht massgeschneidert sein 😉
ich hab eben den originalen sound satt, und da ich es gewöhnt bin dass ein auto lauter ist (von meinem alten astra, RIP), und diesmal auch mal was investieren will, hab ich mich für ne edelstahlanlage entschieden, bin nur noch auf der suche nach der richtigen 😁

mfg Ande

Ähnliche Themen

für 3-400 sollte man schon ne recht gute edelstahlanlage bekommen

Habe mir ne Bastuck Komplettanlage geholt. Dachte wunder was,wie das Ding nachher laut ist.
Sieht nett aus,aber ein Ton kommt keiner raus.... 🙁

Zitat:

Original geschrieben von Ande1987

sorry spooky, aber es gibt bestimmt auch günstigere angebote, muss ja nicht massgeschneidert sein 😉
ich hab eben den originalen sound satt, und da ich es gewöhnt bin dass ein auto lauter ist (von meinem alten astra, RIP), und diesmal auch mal was investieren will, hab ich mich für ne edelstahlanlage entschieden, bin nur noch auf der suche nach der richtigen 😁

mfg Ande

Ich habe damit kein Problem. Bin sogar auf der Suche, nach einer Möglichkeit mein Auto leiser zu machen. Selbst eine Anlage für 400€ kommt für mich nicht in Frage, da allein bei dem Preis, mein Auto mindestens 30 Jahre halten müsste. Der Aufwand einen ESD zu montieren ist beim Vectra zu vernachlässigen. In knapp 20 min hat man den alten demontiert und den Neuen montiert.

Aber Jedem das Seine.

Wollte auch nur mal zeigen, dass ich auch noch lebe und mitlese, obwohl sinnvolle Beiträge in letzter Zeit sehr rar geworden sind

deine beiträge helfen hier nicht weiter.ich würde sagen du trägst reichlich dazu bei das keine sinnvollen beiträge zustande kommen

Zitat:

Original geschrieben von c2w

deine beiträge helfen hier nicht weiter.ich würde sagen du trägst reichlich dazu bei das keine sinnvollen beiträge zustande kommen

So ein Mist, ich habe es wieder getan, in der Hoffnung, von Dir käme mal etwas sinnvolles. Den Spammerpreis verleihe ich gern Dir. Um soviel Müll, wie Du zu schreiben, muss ich noch einige Jahre aufholen. Also halt die Bälle flach!!

*Ignore wieder einschalt*

Wir sind hier ein Problemforum und da gehört es in meinen Augen auch zum guten Ton, den TE auf eine evntuell nutzlose Investition hinzuweisen. Der Zubehörhandel hat soviel Müll, dass sie ihn sogar verkaufen müssen.

tut mir leid wenn ich eure konversation stör, aber könnt ihr die per pn austragen? wär nett von euch, danke.
hat keiner noch nen heissen tipp welche anlage man sich holen soll ausser vectra sport *lob* 😁

mfg Ande

Zitat:

Original geschrieben von spooky23

Zitat:

Original geschrieben von c2w

So ein Mist, ich habe es wieder getan, in der Hoffnung, von Dir käme mal etwas sinnvolles. Den Spammerpreis verleihe ich gern Dir. Um soviel Müll, wie Du zu schreiben, muss ich noch einige Jahre aufholen. Also halt die Bälle flach!!

*Ignore wieder einschalt*

Wir sind hier ein Problemforum und da gehört es in meinen Augen auch zum guten Ton, den TE auf eine evntuell nutzlose Investition hinzuweisen. Der Zubehörhandel hat soviel Müll, dass sie ihn sogar verkaufen müssen.

du bist ein absoluter witz. nichtmal ganz offensichtliche fehler kannste eingestehen.

der Meckerfirtze aka kann nicht schreiben

Zitat:

Original geschrieben von Ande1987

tut mir leid wenn ich eure konversation stör, aber könnt ihr die per pn austragen? wär nett von euch, danke.
hat keiner noch nen heissen tipp welche anlage man sich holen soll ausser vectra sport *lob* 😁

mfg Ande

was willste denn maximal ausgeben?

im übrigen haste für nen kernigen sound das falsche auto

weiss jemand ob die anlagen dieses versandes was sind? http://master-of-sound.de/index.php

@c2w: ja so bis maximum 800 euro hätt ich gedacht

mfg Ande

Also ich habe eine von Jetex/Fortex drunter
bin ganz zufriedn damit, sehr laut ist die nicht(war ja auch klar da EG erlaubnis), aber sound ist ganz schön kernig. Kurz unter 2t rpm blubbert die schön und dann ab 3t-4t rpm ist sie wieder ganz schön zu hören. Bezahl habe ich um 400 euro.
passgenauigkeit und optik sind auch gut.
Ich würde eingach bei den verkäufern nachfragen, ob die was für Vectra mit AHK haben.

Und was die lautstärke angeht sind alle Anlagen mit ABE/ EG erlaubnis nicht sehr laut, die Anlagen die man eintragen muss, dürfen lauter sein aber rennwagen sound darf man auch net erwarten.

Artur

Deine Antwort