Edelstahl Fächerkrümmer, welchen kann man nehmen, welchen nicht ?
Hy,
das Martyrium mit meinen schlechten Abgaswerten dürfte endlich ein Ende haben, nachdem ein munteres & teures Teiletauschen abgeschlossen sein dürfte.
Im Zuge dessen, sah man, das der Turbo (schon wieder ) Risse am Steg hat (erst vor 3 Jahren oder so neu gemacht), aber auch der Abgaskrümmer voller Risse innen ist (geht noch aber....).
Abgastemp.Fühler wäre hier denke ich dann auch nicht verkehrt?
Nun sah ich im Netz https://...g-in-japan-performance.de/.../
Nun fragt isch ob das plug&play auf die 3" BSR Downpipe passt ?
Denke, das dieser schon besser ist, als das orig. Gußteil ?!
Hat jemand von Euch eine Empfehlung dazu ?
Danke
lg
Jerry
Beste Antwort im Thema
Ah ok, das ist eher ein Gefälligkeits Gutachten und wird dir jeder Polizist anzweifeln, da bist du nicht Safe mit.
Seit denn du hast ein Abgasgutachten machen lassen was mehrere 1000€ kostet. Das Bsr Zeugs ist ohne Gutachten für den Kat ect 0 Papiere für.
Ich hatte mich seiner Zeit darüber informiert, weswegen ich davon ab bin.
19 Antworten
Hi Jerry,
Das ist ein Krümmer für ein Sauger. Der passt nicht zum Turbo!
Was hast du den nu?
Dann passt der definitiv nicht. Der im link gezeigte ist für ein Sauger.
War auch nur ein Vorschlag/Link, darum auch die Frage des Post, welchen kann man nehmen, welchen nicht ?
Gibt ja sicher auch China Klum und gute Ware, und wer schon Erfahrungen damit gemacht hat, dem wäre ich dankbar, wenn er mir diese mitteilt.
Sah in den USA, das es welche für US 100.- gibt ect.
Günstig muss nicht unbedingt Schrott heißen, und teuer nicht unbedingt Qualität.
Danke nochmal
Die Frage wäre:
Wofür brauchst Du einen Edelstahl-Fächerkrümmer????😕
Nimm den "Japankrümmer" also der von P26 Turbo TN 9207688 die sind haltbarer.
Zitat:
@Jerry2000 schrieb am 3. Februar 2020 um 08:12:36 Uhr:
Danke für die Info, hast du einen Link dahin, habe nämlich nix gefunden (kommen nur Originale).
Der ist original von Volvo. Den findet man immer wieder bei eBay eigentlich
Hy,
???? Will ja dann keinen Originalen mehr, darum die Eingangsfrage,
welchen "Fächer"krümmer ich nehmen kann.
Originale hätte ich tonnenweise in meiner Nähe beim Schrotter, die werden dann nicht besser aussehen wie meiner.
Und wenn man schon umbaut, dann gleich verbessert.
BSR dürfte ja keinen im Programm haben, denke auch das es dann wegen dem Turbo/Platz eine andere Downpipe sein müsste ect.
Und da ich die schon eingetragen habe, nochmals eine bauen ect. will ich auch nicht.
Mal sehen, was wer noch im Angebot hat?
Wenn du kein Turbo Umbau machst sind die Volvo Krümmer am besten für die MHI Lader. Wie schon genannt der 250PS T5 (Japan Krümmer) ziemlich gut ist und keine Probleme mit rissen ect hat
Was hast du eingetragen, das Bsr Zeugs? Das musst du mal genau erläutern?
Downpipe eingetragen?
BSR 3
Downpipe, KAT (400Zeller Keramik) und deren Auspuffanlage eingetragen, Weichware nicht (wollte er nicht, weil man es angeblich e nicht feststellen könne - ich denke schon, das man das feststellen könnte).
Die 16" Bremse wie die 205/55/16, und Fahrwerke (KW & Eibach)
Silciconschläuche für den Turbo sind in schwarz und habe ich nicht eintragen lassen, da es lächerlich wäre.
Evt, kommt e einmal der Umbau vom LLK /BSR, da fallen die dann e wieder weg.
Ah ok, das ist eher ein Gefälligkeits Gutachten und wird dir jeder Polizist anzweifeln, da bist du nicht Safe mit.
Seit denn du hast ein Abgasgutachten machen lassen was mehrere 1000€ kostet. Das Bsr Zeugs ist ohne Gutachten für den Kat ect 0 Papiere für.
Ich hatte mich seiner Zeit darüber informiert, weswegen ich davon ab bin.
Also es gibt sehr wohl Papiere für die komplette BSR Anlage inkl. KAT. (Bekommt man zur Anlage dazu)
Einzig und alleine die Downpipe ist ein Wackelkandidat, und diese wurde ebenfalls abgenommen und eingetragen.
Ich habe nicht nur ein Gutachten, sondern alles in den Papieren offiziell eingetragen.
Also was will ein Pozelist dagegen tun ?
Würde mir ehrlich gesagt auch am A vorbeigehen, wenn der wie ein Rumpelstilzchen rumspringt....*g*
Die BSR Anlage hat ein Materialgutachten, keine E4 Kennung oder anerkannte Abgasströmungsgutachten. Egal ob das eingetragen ist oder nicht, der nächste Dorfbulle wird das anzweifeln und der Tüvler bestätigen. Zumal ich bezweifele, dass mit dem 400zellen Kat überhaupt noch ne Schadstoffnorm eingehalten wird.....
Du bist da in der Beweispflicht, ach ja, bei nem Gefälligkeitsgutachten hat der Typ, der das eintrug, dann die längste Zeit als vereidigter Prüfingenieur gearbeitet.