Edelstahl ESD polieren?

Opel Combo B

Hallo,

mein ESD (Remus) ist durch das ganze Salz usw. ziemlich verdreckt worden und glänzt jetzt auch überhaupt nichtmehr.

Wie bekomm ich den am besten sauber, damit er auch wieder richtig glänzt?

Gruß

24 Antworten

am besten der drahtbürstenaufsatz für die bohrmaschine 😉

jap genau 🙂 damit bekommt man ja auch die hartnäckigen flecken auf dem lack ab 😉

oder cilit bang aus der werbung. da polieren sie auch vom grill bis zur herdplatte alles. ist ja auch edelstahl

Oke leutz, jetzt nich schlagen:

Hab auch Edelstahl (schniekes Teil) der glönzt wie am ersten Tag, und jetzt kommts:

Backofenreiniger!!!

Wegen "eingbrannt" und "Hitze" und so. Den natürlich bitte nur gaaaanz kurz drauflassen, und direkt wieder runterreiben.

Könnt mich jetzt für bekloppt erklären, aber ich bin Vollstens zufrieden mit.

Greetz an alle Knutschkugeln da draußen (und ihre Fahrer natürlich!

Ori

Ähnliche Themen

Moin,

es gibt son Zeug welches sich "NevrDull" nennt. Ist so eine Watte welche in einer schwarzen Dose ist. Die Watte wurde mit irgendeiner Politur speziell für alle Metalle getränkt und ich kann nur sagen echt geiles Zeug.
Habe damit meinen ESD, der wirklich schon richtig schön kupferfarbend war, komplett wieder Silber bekommen, so wie neu. Auch total zu empfehlen auf Alufelgen, denn damit geht auch eingebrannter Bremsstaub weg. Und die Felgen haben einen glanz wie am ersten Tag. Top Zeug, was es bei ATU oder auch im Baumarkt gibt!

MFG
Neo

Also ich mache meinen ESD und habe damals am mini den ganzen Chrom gemacht (das war ne menge) mit einem Einfachen fast immer Verfügbaren Mittel gamacht : Ceraclean, zeugs womit man Ceranfelder Sauber macht :-) Hat fast jede Mutter oder Nachbar und klappt mit ein wenig Reiben echt klasse :-)

Hab im Keller ne Tube Chrompolitur von Autosol gefunden, damit geht das auch super, damit gehen sogar Rostpunkte/flecken wieder weg....

Ist so ne Gold/Schwarze Verpackung....

Guck einfach mal

Hier

Dann auf Metallpflege -> Metallpolituren und das zweite ist das....

Gibt bei vielen Autoteilehändlern...

MFG BennyL.

Mit meinem ist dann das passiert. Echt super da hätt ich ihn besser dreckig gelassen ^^

Er rostet ...

seit wann rostet edelstahl?

Wenn er mit normalem, nicht rostfreien Metall in Verbindung kommt bzw. sich Partikel austauschen....

Zum Beispiel durch Drahtbürste oder AkkuPads (diese Stahlwolle-Reinigungsschwämmchen)...

MFG BennyL.

Deine Antwort