Edelstahl-Endschalldämpfer von EBAY

VW Vento 1H

hallo an alle golf 3 fahrer.

ich bin im moment am überlegen mir einen edelstahl endschalldämpfer an meinen golf 1,8i (90ps) zu montieren, natürlich ein sportauspuff.es handelt sich hierbei um einen auspuff mit 2x76mm runden rohren,hinten nicht abgeknickt sondern gerade.
meine frage an euch wäre jetzt wegen dem preis, denn der macht mich etwas skeptisch.der auspuff würde ca.110€ kosten, neu versteht sich.bloß ist das realistisch??für einen auspuff aus EDELSTAHL? ABE hat er auch.hat da jemand schon erfahrung gemacht, schon mal bei ebay sowas gekauft ? weil ich dachte immer endtöpfe/"auspuffe" aus edelstahl sind teurer😕.
scheint nur so das er keine marke hat, also no name.

danke schon mal im voraus.

--------------------------------------------------------------------------------

Golf 3; Bj 92;
1.8I 90 PS;
Farbe Dunkelrot

37 Antworten

Alter der ESD ist immer noch nicht da!!!
Hoffe der kommt jetzt echt mal die Tage!!!
Ich vermute aber dass der bei mir gut klingt, weil der 1.8 sich ohnehin besser anhört als der 1.6 (MEINE Meinung).
Ich sag aber bescheid wenn der da ist!
Gruß

wenn du ihn per "post" bekommst könnte es daran liegen, dass die heute streiken...
aber wegen des klangs denke ich, dass sich der 1.6er besser anhört, weil der keinen mittelschalldämpfer hat, wie ich meine...
:-)

mehr hubraum = besserer sound !

hab auch schon darüber nachgedacht mir so einen zuholen das was mich davon abhält ist das ich net weiß ob er vom sound her was bringt.... ihr habt euch ja jetzt so einen gekauft wäre cool wenn ihr mir eine pn schreiben könnt wie er sich anhört bzw vill irgendwo ein video hoch ladet und den link schickt

gruß

Ähnliche Themen

bitte dann hier posten...

Also Jungs meiner ist da seit vorgestern und dran seit heute! Hammer Optik einfach nur geil!!!
Ich hab ihn bisher nur gehört im kalten Zustand der ist schön tief brummig aber nicht zu laut, ich wollte ja nicht son lauten haben.
Ne Überraschung gabs für mich schon ich hab den als No-Name ding gekauft für inklusive Versand 106€!!!
Aber ich auf den Karton gesehn: Marke JOM.
Morgen poste ich nen Video auf Rapidshare zum Sound und zur Optik!
Haut rein

wie war die passgenauigkeit?
hast du einen link zum artikel? oder zumindest einen verkäufernamen für interessierte?!?!

Den von Jom hatte ich auch. Edelstahl. Für den Preis echt top! Der Klang ist auch ok wenn nicht laut aber das wollte ich auch nicht, bzw habe ich auch einen orginalen Mittelschalldämpfer und der verhindert dann eh einen lauten Klang.
Achso passgenau war er auch!

hört sich super an. wäre nett wenn du den link dazu hättest (Artikel) und den zum video.
poste den doch einfach dann mal hier rein.

--------------------------------------------------------------------------------

Golf 3; Bj 92;
1.8I 90 PS;
Farbe Dunkelrot

Sooooo der Link:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Also der Auspuff ist richtig schön tief brummig. Laut ist er nicht, wird aber noch lauter wenn die Dämmwolle erstmal durchgebrannt ist. Riecht im Moment noh sehr nach der Wolle aber das ändert sich nach der ersten Autobahnfahrt Wenn der richtig frei geblasen ist!^^
Meiner Meinung nach kannste mit dem Teil nichts falsch machen ist 1A passgenau.
Die Schelle die dabei ist ist kacke, aber ne andere passende Schelle kriegste im KFZ-Zubehört-Handel für n paar Euro - würd ich machen. Mit der Originalen ziehste sonst das Rohr kaputt dann kriegste es so nicht mehr ab! Hab auch ne andere drauf und da ist einfach alles 1 A. Video lad ich heute noch hoch und stell den Link ein.
Gruß

Länger ging leider nicht weil mein Handy-Akku auf einmal da war. Habs nicht bemerkt und die hochtourigen sound und schnelle Beschleunigung sind nciht drauf!
Hoffe das hilft trotzdem weiter!

http://rapidshare.de/files/39019818/Video-0008.mp4.html

Gruß

Mittelschalldämpfer ist einer von VW oder zumindest ausm normalen Zubehör? Dafür ist der Sound ja richtig gut. Habe derzeit auch einen von ebay (nur die endrohre aus edelstahl) und bin damit auch zufrieden.

Mittelschalldämpfer ist nen Original VW Golf Mexiko Teil!
Das einzige was da soundmäßig was verändert ist der ESD - aber ich denk der Klang ist auch so gut weils n 1.8 90PS ist. Vielleicht liegt das auch an der Einspritzung (Digifant) - ich hab keine Ahnung aber klingt auf jeden Fall geil.

Hab hier nochmal ein besseres Video gemacht, denk damit könnt ihr noch mehr anfangen!!!

http://rapidshare.de/.../...delstahl_JOM_2X76_Rund-Geboerdelt.mp4.html

absolut geiler sound, meiner meinung nach!! und für ca. 100 euro kann man nicht meckern😉.
denke ich werde mir auch so einen holen, wenn der dann 5 6 jahre oder so hält dann ist das top. wie gesagt die teile bekommt man auch mit 3 jahre garantie^^.

Golf 3; Bj 92;
1.8I 90 PS;
Borbetx8 Felgen
Farbe Dunkelrot

Deine Antwort