ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Edelstahl-Auspuffanlage bis 600€ - realistisch?

Edelstahl-Auspuffanlage bis 600€ - realistisch?

Themenstarteram 21. Mai 2010 um 4:39

Hallo...

Nachdem ich bei Google nicht schlauer werde, wende ich mich an euch. Ich hab einen Vectra-C 2.2 Limo Bj. 2004 und suche für diesen eine Edelstahl-Auspuffanlage. Sind die Lexmaul Angebote bei Ebay für knapp 500€ realistisch, oder sind das lediglich die endschalldämpfer (obwohl ja Anlage dabei steht). Oder kann mir jemand einen I-Shop empfehlen, der sein Geld wert ist?

Hier mal der link zu nem Shop, den ich gefunden habe, aber ich skeptisch bin:

http://www.aze-tuning.de/.../...uff-Opel-Vectra-C-GTS-Limo-2x80mm.html

MfG - Ralph

Ähnliche Themen
33 Antworten

Superschrott bin ich geheilt. Die bauen ALLE Anlagen zu laaaang :D Ich hat z.B. für mein letztes Stufenheck das Endrohr vom Kombi dran. Konnte man sich prima drauf stellen :) Wenn man um die Ecke wohnt, ists aber kein Problem, da können die es gleich anpassen. Ich musste erst bis Berlin fahren, war nicht so witzig. Halbes Jahr später hat ein Bekannter für einen alten Twingo geordert. Selbes Spiel, 15cm zu lang, exakt. Un wenn man ein bissel googelt, ist das keine Seltenheit.

 

Ne Schrauberhalle mit zwei Bühnen ham wir hier in MER. Auch moderate Preise. Da können wir um die Wette wechseln :p

Ich habe Kontakt zu AZE aufgenommen. Näheres wenn es etwas spruchreifes gibt. Vorher nicht. Wem die Esse unter der Karre noch nicht auseinander fällt, mal noch etwas zurück halten ;)

Themenstarteram 5. Juni 2010 um 9:00

Moinmoin...

Also, die neue Anlage ist drunter, samt neuem Flexrohr, denn fast alle Halterungen waren weggerostet. Nun hab ich aber das Gefühl (und mein Auge täuscht mich nicht), das der eine Endtopf tiefer hängt als der andere. Zudem hat mein FOH keinen "Einschnitt" in die Heckschürze gemacht. Ich habe das Gefühl, das die Töpfe generell zu tief hängen. Oder liegts daran, das ich ne Standart Schürze habe und keine vom GTS? Mein FOH sagt, er bekommt es nicht besser hin, müsste mich an Lexmaul wenden.

Achja, stink ne neue Anlage lange oder schmokelt mir da was weg? Das riecht ja elendig...

Da ist das Bild

am 5. Juni 2010 um 9:17

Hi,

Gott sieht das Sch... aus!

Aber mal im Ernst,die Anlage vom Lexmaul soll leider so hängen.

Das mit den riechen ist erstmal so richtig,müsste sich aber relativ schnell wieder geben.

Bis denne...

Hm, hier würde ich versuchen, die Schürze auszuschneiden und den Topf höher zu hängen, Platz sollte dazu ja sein. Kürzere Gummis Und/oder Halterungen umbiegen. Aber so sieht es, naja, seltsam aus.....

Schön in die Schürze integriert, dann Top:)

Sieht wirklich nicht gut aus.Müssen etwas höher.Für´n signum gibt es ja einen querliegenden Topf. Zumindest war es hier bei jemandem so im Forum.

Auf jeden Fall geht es bei mir dem Ende zu.Es kommt nun schon der Dämmstoff raus.Sieht etwas blöd aus wenn der aus dem Topf hängt und sich um den Wischer wickelt.

Der Quertopf ist von Bastuck.

Sorry, war im Krankenhaus. Ich ruf nächste Woche bei AZE an. Mehr dann bei mir im Forum, falls da was geht.

Oh,na hoffentlich nicht´s ernstes???Ich dächte GS69 hatte einen querliegenden von Lexmaul.Könnte mich auch täuschen.Antwortet leider nicht und sein Auto stand mal bei mobile.de drin.

Dann probier mal bei AZE,vielleicht gibt´s noch etwas Rabatt.Es gibt auch unterschiedliche Ausführungen,mit oder ohne Endrohraussparungen.Der TE hat bestimmt ohne Aussparung genommen deshalb hängen die so tief.

Es sollte zu sehen sein,dass es ein querliegender ist.

Signum-lexmaul

Bei ner Sammelbestellung bei AZE währ ich auch dabei! =)

Themenstarteram 7. Juni 2010 um 2:25

Moin...

Hat denn jemand von euch ne Duplex von Lexmaul (oder eines anderen Herstellers) drunter und kann mir sagen, wieviel Abstand der Endtopf zum Boden hat? Bei mir würden kürzere Gummis nicht viel bringen, denn die Haken, an denen sie hängen, sind auch ziemlich tief. Vielleicht kann ich heute nach der Tagschicht ein Foto machen.

MfG - Ralph

am 7. Juni 2010 um 12:45

Zitat:

Original geschrieben von x-plorer

Moin...

Hat denn jemand von euch ne Duplex von Lexmaul (oder eines anderen Herstellers) drunter und kann mir sagen, wieviel Abstand der Endtopf zum Boden hat? Bei mir würden kürzere Gummis nicht viel bringen, denn die Haken, an denen sie hängen, sind auch ziemlich tief. Vielleicht kann ich heute nach der Tagschicht ein Foto machen.

MfG - Ralph

- Duplex Lexmaul

- Vectra Caravan

- SerienSportfahrwerk

- 18 Zoll 11 Speichen

Soll ich mal nachmessen?!

Themenstarteram 7. Juni 2010 um 16:48

Das wäre prima, kannst du mal ein Foto von deinem Heck machen? Lexmaul hat mir geschrieben, das der so tief hängen muss, weil die Kunden es nicht wollen würden, das man an der Heckschürze rumschneiden muss.

Zitat:

Original geschrieben von x-plorer

Das wäre prima, kannst du mal ein Foto von deinem Heck machen? Lexmaul hat mir geschrieben, das der so tief hängen muss, weil die Kunden es nicht wollen würden, das man an der Heckschürze rumschneiden muss.

Hättest sie mal fragen sollen was mit den Kunden ist, die wollen dass der Auspuff höher hängt und es in Kauf nehmen, dass man was an der Schürze schnibbeln muss.

Hab ich schon paar mal gelesen, das die LEXMAUL so scheiße drunter hängt. Darum fragen die anderen (z.B. Friedrich) ob man das Serien- oder das Sportheck dran hat.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Edelstahl-Auspuffanlage bis 600€ - realistisch?