ForumOpel Motoren
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Opel Motoren
  6. ECU-TUNING CHIP-TUNING +20PS Update

ECU-TUNING CHIP-TUNING +20PS Update

Hi,

schaut euch mal den scheiß an...ich weiß das das schon hier besprochen wurde aber ich find den thread net mehr....

ich weiß net wie blöd man sein kann...

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

GREETZ PSyc

Ähnliche Themen
31 Antworten

Hmm ich glaub ich muß mir mal wieder bei Conrad ne Hunderterpackung Widerstände bestellen :-p

am 19. Oktober 2004 um 9:10

also technisch her, ist der widerstand KLEINER, lässt also mehr saft durch.... da ist nix mit mehreren kaufen, der der 100ps mehr will, soll den Wiederstand kurzschliesse, dh ausbauen und eine 1mm dicken draht anstelle löten :D :D : D:D :D

Zitat:

Original geschrieben von blacky75

also technisch her, ist der widerstand KLEINER, lässt also mehr saft durch.... da ist nix mit mehreren kaufen, der der 100ps mehr will, soll den Wiederstand kurzschliesse, dh ausbauen und eine 1mm dicken draht anstelle löten :D :D : D:D :D

Ne nicht mehrere Widerstände kaufen und einbauen sondern die 100 Stück bei EBAY verdrehen :D

stimmt....ne marktlücke..... also wir wissen was zu tuen ist.... ;)

GREETZ PSyc

Zitat:

Original geschrieben von jb79

Ne nicht mehrere Widerstände kaufen und einbauen sondern die 100 Stück bei EBAY verdrehen :D

ach SOOOOO....... bitte um entschuldigung für's missverständnis..... *schnell-zum-elektoniker-laden-lauf-um-wiederstände-zu-kaufen* :D :D :D

Loool... das is ja wirklich mal zum lachen. Das Absaufen beim Kaltstart gibts kostenlos dazu, oder wie?! ;-) Genau wie die höhere Spritrechnung und allen anderen Folgen der dauerhaft erhöhten Einspritzung.

MfG BlackTM

kann man so betrüger eigentlich bei ebay melden? -bzw. irgendwie dafür sorgen, dass dem die leute net so aufn leim gehen, ohne jeden einzeln anzuschreiben?

PS.: wer übernimmt die kosten, wenn der motor platt is?

Platt geht der Motor davon nicht, nur wird er schlechte Laufeigenschaften durch überfettetes Gemisch bringen, evtl. auch im Notlauf fahren.

Betrug ist es ebenfalls nicht, er schreibt ja genau was er verkauft, wobei die Leistungsangabe überprüft werden muss. Der Satz das ein Steuergerätetuning das selbe macht ist auch nicht ganz haltbar.

Mal abgesehen von dem Vorschlag das Bauteil vorm TÜV zu entfernen (irgendwo Anleitung zur Steuerhinterziehung), liegt die Dummheit ganz beim Käufer.

Mit offenen Augen durch die Welt zu laufen und auch mal Angebote kritisch hinterfragen hat noch keinem geschadet.

MfG BlackTM

Und der motor kann doch dadurch kaputt gehn. durch zu viel kraftstoff im zylinder bei warmem motor kann es sein das die zylinderlaufflächen durch den kraftstoff vom öl zu dolle ,sozusagen, gereinigt werden. Dadurch kann der motor überhitzen.

Diesen Spruch finde ich am Besten. Aber hauptsache keine Ahnung!!

Durch dieses "ECU-Upgrade" , saugt der Motor mehr Luft-Benzin-Gemisch und erhält dadurch natürlich auch mehr leistung... wie GENAU das nun alles läuft , weiß auch ich nicht ;)

ich sag nur bauernfängerei.....so leute gehören eigentlich verknackt....drehen dir irgend ne scheiße für teuer geld an und du bist der gelackmeierte.....naja so is ebay und konsorten halt (ich meine nur die schwarzen schafe)....man muss aufpassen was man käuft.....

GREETZ PSyc

Moin,

Nö ... es ist ja kein Betrug ... du bekommst ja eine Gegenleistung ... das du sie woanders günstiger bekommen würdest ... und das sie nicht zuträglich für die Haltbarkeit ist ... steht da nicht konträr gegen. Schließlich kann sich JEDER über solche Produkte informieren.

Und eine Formulierung "Bis zu 20 PS mehr" ist durchaus haltbar, weil auch 1 PS darunter fällt.

Das Angebot ist zwar naiv ... aber nicht illegal.

MFG Kester

Es stehen jeden Morgen Dumme auf..!

-Das Problem ist nur den Richtigen zu finden,der Dir son Schwachfug abnimmt!

-Ich meld mich glaub ich auch mal bei Ebay an!

Ein wenig den Markt bereicher..! ;-)

Es ist vor allen dingen heftig wieviel verschiedener Müll bei Ebay noch zu Geld gemacht wird. Was mich ärgert iss das gewisse Gesetzeslücken nie richtig geschlossen werden (z.b. Alcopops mit Steuer belegt, Hersteller wechseln auf Branntwein schon von der Steuer wieder befreit).

Aber zurück zum eigentlichen Thema.

Aufklärung zum Thema Tuning sollte speziell von Autohäusern betrieben werden. Leider wird man dort höchstens böse angeguckt wenn man das wort "Seriöse Leistungssteigerung" auch nur leise erwähnt.

Gruß Zonkdsl

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Opel Motoren
  6. ECU-TUNING CHIP-TUNING +20PS Update