ForumPuma & Ecosport
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Puma & Ecosport
  6. Ecosport 2020 / Montagsauto?

Ecosport 2020 / Montagsauto?

Ford B-Max
Themenstarteram 20. August 2020 um 16:00

An alle Ecosport-Fahrer! Habe mir einen neuen Ecosport gekauft, ist jetzt 4 Wochen alt. Stand bisher 4 Tage in der Werkstatt und der Fehler ist noch immer nicht behoben. Die Warnleuchte "Battery Charging System, Service now" leuchtet ständig auf. Laut Werkstatt angeblich kein Problem der Batterie oder der Lichtmaschine, wohl ein elektronisches Problem irgendeines Moduls (angeblich bestellt, dauert halt) Seit gestern Nacht das zweite (elektronische) Problem. Es hat hier geregnet, ein stärkerer Regen. Die Alarmanlage ist wohl deshalb 4!!! Mal angesprungen. Dass ich die Alarmanlage ausschalten kann oder auf teilweise Sicherung einstellen kann, weiß ich. Aber das kann doch nicht die Lösung sein?! Hat jemand ähnliche Probleme? Hab ich ein Montagsauto oder ist das ein generelles Ecosport-Syndrom? Zu erwähnen wäre noch, dass ich in Südamerika wohne und hier mit diesen Problemen leider alleine gelassen werde. Die "Fachwerkstätten" sollten sich nicht als solche bezeichnen dürfen. Da habe ich wohl mehr technisches Verständnis als jeder Mitarbeiter dort... Danke für Eure Hilfe und Gruß aus Uruguay

Beste Antwort im Thema

@AnBe007

Mondistift schrieb doch wo der Wagen heute gebaut wird.

Der erste EcoSport kam aus Indien nach Europa und der derzeitige aus Rumänien.

Der indische war auch ein Weltauto wie das hier so nett beschrieben wird, er wurde damals auf Europa Standard gebracht. Den indischen hättest du nicht fahren wollen.

Die Fahrzeuge sind fast identisch was das Äußere abgeht, unter dem Kleid gibt es aber viele Unterschiede.

10 weitere Antworten
Ähnliche Themen
10 Antworten

meine Schwester hat auch einen EcoSport, 1 Jahr alt, Komplett-Ausstattung.

Bisher keine Probleme.

Du bist dir aber im klaren, das das Knowhow in S.A. nicht mit dem in Europa insbesondere D zu vergleicehn ist.

Davon abgesehen sollten die Vertragshändler dort natürlich den gleichen Service wie hier bieten, aber die Mentalität ist doirt nun einmal ganz anders!

Komme ich heute nicht dann vielleicht moirgen oder übermorgen.

Themenstarteram 20. August 2020 um 17:32

??? Das die Mentalität hier eine andere ist, weiss ich wohl selbst, ich wohne ja hier. Dass ich aber hier nur qualitativ minderwertigere Ecosports bekomme, war mir nicht klar, kann ich irgendwie auch nicht glauben... Werden nicht alle Ecosport un Brasilien gebaut? Gibt's da zwei Qualitätsstufen? Eine für Europa und eine für den Rest der Welt?

Der EcoSport wird in Brasilien, Indien und Rumänien gebaut jeweils für die Region.

Ich weiß nicht was du dich so aufregst und in EU so laut schreist.

Das solltest du besser vor Ort klären.

Themenstarteram 20. August 2020 um 18:23

Zitat:

@mondistift schrieb am 20. August 2020 um 20:19:32 Uhr:

Der EcoSport wird in Brasilien, Indien und Rumänien gebaut jeweils für die Region.

Ich weiß nicht was du dich so aufregst und in EU so laut schreist.

Das solltest du besser vor Ort klären.

Zitat:

@mondistift schrieb am 20. August 2020 um 20:19:32 Uhr:

Der EcoSport wird in Brasilien, Indien und Rumänien gebaut jeweils für die Region.

Ich weiß nicht was du dich so aufregst und in EU so laut schreist.

Das solltest du besser vor Ort klären.

Er hat doch gar nicht geschrien!

 

Vermutlich gibt's im Uruguay MT weniger Rückmeldung!

 

Die Qualität sollte nichts mit der Produktionsstätte zu tun haben....lediglich der Ausstattungsumfang.

 

Ein Eco Sport ist ein Weltauto.

 

Der Cross Polo aus Südafrika hat ja auch eine europäische Qualität!

 

Viel Glück dem TE

ist alles gut und schön, geschrieen hat er nicht

aber erweiß nicht einmal das de Wagen auch weltweit gebaut wird.

er wohnt in Urugway, das kannst du nicht cross region klären.

Die Qualität sollte überall gleich sein, ja, aber du kannst dich sicherlich auch noch an die ES erinnern die aus Indien kamen.

die hatten indische Qualität, die für den lokalen Markt auch i.O. waren, in EU aber daneben lagen.

Es ist definitiv eine andere Qualität.

Themenstarteram 20. August 2020 um 20:57

Zitat:

@LJ1. schrieb am 20. August 2020 um 21:45:57 Uhr:

ist alles gut und schön, geschrieen hat er nicht

aber erweiß nicht einmal das de Wagen auch weltweit gebaut wird.

er wohnt in Urugway, das kannst du nicht cross region klären.

Die Qualität sollte überall gleich sein, ja, aber du kannst dich sicherlich auch noch an die ES erinnern die aus Indien kamen.

die hatten indische Qualität, die für den lokalen Markt auch i.O. waren, in EU aber daneben lagen.

Es ist definitiv eine andere Qualität.

"....er weiss nicht mal, das Der Wagen weltweit gebaut wird..." Ich bin aber auch doof.... Woher kommen die ecosport, welche in Deutschland gebaut werden? Rumänien, Indien, Brasilien? In Deutschland jedenfalls nicht!

Themenstarteram 20. August 2020 um 20:58

Zitat:

@AnBe007 schrieb am 20. August 2020 um 22:57:19 Uhr:

Zitat:

@LJ1. schrieb am 20. August 2020 um 21:45:57 Uhr:

ist alles gut und schön, geschrieen hat er nicht

aber erweiß nicht einmal das de Wagen auch weltweit gebaut wird.

er wohnt in Urugway, das kannst du nicht cross region klären.

Die Qualität sollte überall gleich sein, ja, aber du kannst dich sicherlich auch noch an die ES erinnern die aus Indien kamen.

die hatten indische Qualität, die für den lokalen Markt auch i.O. waren, in EU aber daneben lagen.

Es ist definitiv eine andere Qualität.

"....er weiss nicht mal, das Der Wagen weltweit gebaut wird..." Ich bin aber auch doof.... Woher kommen die ecosport, welche in Deutschland verkauft werden? Rumänien, Indien, Brasilien? Aus Deutschland jedenfalls nicht!

Themenstarteram 20. August 2020 um 21:03

Zitat:

@Buchener74722 schrieb am 20. August 2020 um 20:23:39 Uhr:

Zitat:

@mondistift schrieb am 20. August 2020 um 20:19:32 Uhr:

Der EcoSport wird in Brasilien, Indien und Rumänien gebaut jeweils für die Region.

Ich weiß nicht was du dich so aufregst und in EU so laut schreist.

Das solltest du besser vor Ort klären.

Er hat doch gar nicht geschrien!

Vermutlich gibt's im Uruguay MT weniger Rückmeldung!

Die Qualität sollte nichts mit der Produktionsstätte zu tun haben....lediglich der Ausstattungsumfang.

Ein Eco Sport ist ein Weltauto.

Der Cross Polo aus Südafrika hat ja auch eine europäische Qualität!

Viel Glück dem TE

Genau das ist der Punkt. Ließe sich hier alles so einfach klären, hätte ich nicht im Forum gefragt.

@AnBe007

Mondistift schrieb doch wo der Wagen heute gebaut wird.

Der erste EcoSport kam aus Indien nach Europa und der derzeitige aus Rumänien.

Der indische war auch ein Weltauto wie das hier so nett beschrieben wird, er wurde damals auf Europa Standard gebracht. Den indischen hättest du nicht fahren wollen.

Die Fahrzeuge sind fast identisch was das Äußere abgeht, unter dem Kleid gibt es aber viele Unterschiede.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Puma & Ecosport
  6. Ecosport 2020 / Montagsauto?