ECON Funktion Golf 3 Climatronic
Hallo, kann mir jemand sagen warum bei meiner Climatronic
die ECON taste bewirkt das die komplette Clima ausgeht??
Das heißt dann kann ich nicht mal mehr die Heizung oder das Gebläse betätigen, und auf dem Display steht nichts mehr ausser ECON. Mein Golf ist Baujahr 3/94.
Wie ist das bei euch ?????
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von golf28vr6
was ich komisch finde ist dass wenn ich auf das symbol für die frontscheibe drücke der kompressor wieder mit anspringt.
also wenn bei mir die frontscheibe beschlägt oder eingefrohren ist und ich eigentlich den kompressor bzw. klimaanlage nicht bräuchte weil es ja draussen kalt genug ist springt der kompressor an.
gibt es keine möglichkeit bei der climatronit die frontscheibe zu heizen ohne das der kompressor mit angeht?
oder wie ist das bei euch?
Ich hab zwar keine Climatronic sondern nur ne normale Klima, aber ich vermute, dass der Kompressor anspringt, um die Luft zu entfeuchten und damit die Scheibe mit warmer *trockener* Luft schneller frei zu bekommen...
hab ich mir auch schon so gedacht - ab welcher aussentemperatur springt denn der kompressor nicht mehr mit an?
ab einer bestimmten temp wäre es ja nicht mehr sinnvoll oder?
Zitat:
Original geschrieben von golf28vr6
hab ich mir auch schon so gedacht - ab welcher aussentemperatur springt denn der kompressor nicht mehr mit an?
ab einer bestimmten temp wäre es ja nicht mehr sinnvoll oder?
Gute Frage, ich meine, mal was von +4 Grad Celsius Außentemperatur gehört zu haben... aber wenn, wie du sagst, die Scheibe eingefroren ist, dürfte das ja wohl unter 4 Grad gewesen sein 🙂
Keine Ahnung...
habe da mal ne andere Frage, läuft der klimakopressor immer mit bei der climatronik oder nur dann, wenn man die innentemperatur kühler haben will als es draußen ist?
will meine manuelle klima jetzt auf climatronik umbauen, aber das bei ebay sind wucherpreise...