ECO Taste
nachdem endlich meine innenthemp.anzeige wieder leuchtet,
leuchtet meine ECO taste beim einschalten nicht mehr.
kann man da was wechseln oder einen kompl. neuen schalter.
33 Antworten
Hallo,
Nimm6 trifft es meiner Meinung nach auf den Punkt. Ich hab mit abgeschaltetem Klimakompressor (ECO-Taste leuchtet) schon Minderverbräuche von 0,5 bis 1 Liter gemessen. Desswegen läuft ja die Automatik
immer noch, sie regelt halt nicht mehr mit der sehr kalten Luft von der Klimaanlage sondern mit der Umgebungsluft, die in diesem Fall schon unter der eingestellten Temperatur im Fahrzeuginneren liegen sollte. Wollte nur mal meinen Senft dazugeben.
MfG Martin
Zitat:
Was schon eher überflüssig ist, wäre die OFF-Taste. Wozu die eigentlich gut sein soll, ist mir nicht ganz klar.
man, man, man...lest ihr euch die beiträge nicht durch???
klappe die dritte: bei "off" ist alles aus!!! kein lüfter, kein kompressor, keine klappensteuerung, keine anzeige, kein nix... habt ihr da noch nie drauf gedrückt😁
gruß, heiko
Zitat:
Original geschrieben von heikosh
man, man, man...lest ihr euch die beiträge nicht durch???
klappe die dritte: bei "off" ist alles aus!!! kein lüfter, kein kompressor, keine klappensteuerung, keine anzeige, kein nix...
Ja, mit dem Lesen hapert es hier beim einen oder anderen, wie man an Deinem Beitrag sehen kann.
Was die Taste bewirkt, dürfte mittlerweile allgemein bekannt sein. Meine Frage war, wozu das gut sen soll.
Gruß Wolfgang
Zitat:
Original geschrieben von Nimm6
Meine Frage war, wozu das gut sen soll.
Vielleicht wenn es gerade weder einen Grund zum Heizen, noch zum Kühlen gibt.
Was ich noch nicht ausprobiert habe: Strömt eigentlich noch Luft (fahrtwind bedingt) durch die Luftauslassdüsen, wenn die Klimaautomatik komplett auf "OFF" gestellt ist, oder ist dann alles dicht?
Gruß,
Florian
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Nimm6
Meine Frage war, wozu das gut sen soll.
Um den Verbraucher komplett abzuschalten!
Blöde Frage ... blöde Antwort!😉
@Nimm6
du hättest mal lieber wieder nur einen nehmen sollen 😁 denn du weißt schon gar nicht mehr was du fragst, geschweige denn schreibst:
Zitat:
Wozu die eigentlich gut sein soll, ist mir nicht ganz klar.
...diese eindeutige frage wurde ja nun schon mehrmals eindeutig beantwortet..."off" ist englisch und bedeutet in der deutschen übersetzung "ausgeschaltet" 😁 😁 😁
@ chefkracher
jo hast recht 😁
danke für eure vielen antworten.
doch keiner sagt mir ob man da ein birnchen wechseln kann
oder ob ich einen neuen schalter brauche.
Zitat:
Original geschrieben von Diablo666
@ wuestenfux
Also auf 0,1 liter scheiß ich wenn ich es bei den Temeraturen dafür schön kühl während der fahrt hab.
Und ich hab auch schon mal eine woche lang den ECO Knopf an gehabt und bin auch net weiter gekommen als die üblichen 600- 650 km, von daher fahr ich lieber konstant mit 18°CMfG
Holger
+++++
ich mache die klima auch sehr selten aus.
finde die luft angenehmer, wenn die AC läuft.
die spritersparnis liegt imho nie und nimmer bei 1 l/100km.
@dieselharry,
du mußt (solltest) einen neuen Schalter kaufen (ca. 13,50 Euro), da die Birne ganz blöd eingelötet und teilvergossen ist, ein eigenhändiger Wechsel ist ziemliche Fummelei und ob nach der Löterei bzw. der damit verbundenen Hitze die Schalterfunktion och funktioniert weiß man auch immer erst "hinterher".
Grüße, vectoura
Zitat:
Original geschrieben von Diablo666
@ wuestenfux
Also auf 0,1 liter scheiß ich wenn ich es bei den Temeraturen dafür schön kühl während der fahrt hab.
Und ich hab auch schon mal eine woche lang den ECO Knopf an gehabt und bin auch net weiter gekommen als die üblichen 600- 650 km, von daher fahr ich lieber konstant mit 18°CMfG
Holger
Wie jetzt 600-650km? Mit einer Tankfüllung komm ich bei gesitteter fahrt 550km weit und wenn ich nach Berlin hochfahre und ihn trete so um die 450-500km weit. Irgendwie komisch.
MfG Stif
je nach Fahrzeug macht eine eingeschaltete Klima bis zu 2 Liter (zwei Liter !!!) aus. Auf Überlandfahrten natürlich weniger, in der Stadt mehr. Mein Astra braucht mit Klima gut einen Liter mehr Sprit.
ciao
Hy,
du ich fahr V6 und komm mit einer Tankfüllung locker über 600km und benutz die scheiß ECO Taste nie.
MfG
Holger
Hi
@vectranewbie
Zitat:
Was ich noch nicht ausprobiert habe: Strömt eigentlich noch Luft (fahrtwind bedingt) durch die Luftauslassdüsen, wenn die Klimaautomatik komplett auf "OFF" gestellt ist, oder ist dann alles dicht?
Nein, es ist nicht alles dicht. Es ist lediglich das Gebläse inkl. Klimakompressor ausgeschaltet. Die Lüftungsklappen bleiben nach wie vor offen, und es strömt warme Luft (Motorabwärme) in den Innenraum. Um ganz dicht zu machen muss man die Umlufttaste drücken.
@Diablo666
Mag ja sein, das du inkl. Klima "locker über 600km" mit deinem V6 kommst, wirst dabei aber vermutlich von einem Trecker überholt 😉 aber ist nicht schlimm. Denn ohne Klima würdest du vermutlich 700km weit kommen.😁
Denn soweit kommt der Trecker nicht, dann hast du ihn wieder......auch 'ne Art V6 zu fahren.
Gruß Hoffi
@Hoffi
Also ein Trecker überholt mich garantiert nie, sind halt 50km AB mit 120 und noch 25 km Landstraße + Ortschaft. Bei der Streckt is halt begrenz auf 120 und da die da alle 20km Blitzen fahr ich des halt schon und deswegen komm ich auch so weit.
MfG
Holger
Zitat:
Original geschrieben von BMWTordi
Ich benutz den knopf auh häufig und wenn ich ehrlich bin ist mein kompressor meistens aus. Die Birne musst du löten oder du holst dir bei ebay nen neuen Schalter.
Kannst auch ne LED rein löten bzw- zwei!!