Eco-Modus als Standard

Mercedes GLC X253

Hallo zusammen

Ich wollte hier im Forum mal nachfragen ob man den Eco-Modus als standard einstellen kann? Also, wenn ich das Auto starte direkt der Eco Modus ausgewählt ist. Danke schonmal für die Hilfestellung.

21 Antworten

Schon mal mit der ok Taste probiert

Zitat:

@HeinzKeins schrieb am 30. Dezember 2020 um 00:44:19 Uhr:

Steht eigentlich alles im Guide ( https://apps.apple.com/de/app/mercedes-benz-guides/id493497188 ). App laden GLC runterladen und nach „Eco Assi“ suchen. Gleiches für die Sitzheizung.

Das mit Eco als Standard habe ich auch noch nicht hin bekommen. Geht vermutlich auch nicht einzustellen. Wenn ich den Motor starte, sagt der zwar im MBux, drück ne Taste um Eco wiederherzustellen, aber er sagt mir nicht „welche Taste“. Die Dymanic Select Taste ist es leider nicht.

Auf genau diese Anzeige auf den Touchscreen soll man tippen.

Ahhhhhhhh. Danke!
Leider ist die immer so schnell weg, dass man das oft verpasst. Sehr ärgerlich das man die Selection nicht speichern kann :-(.

Leider lässt sich auch bei unserem GLC250 Bj. 2018 das gewünschte Fahrprogramm nicht dauerhaft
konfigurieren. Nach jedem Motorstart springt das Programm immer wieder auf C Comfort zurück.
Weiss jemand, ob es doch eine Möglichkeit gibt, beispielsweise das Programm S+ dauerhaft
zu imstallieren?

Mir wäre es lieber, wenn meiner immer im Sportmodus bleibt, wenn man entsprechend fährt, braucht er nicht einmal ein Schnapsglas mehr Diesel und wenn man das richtige Pedal drückt bewegt er sich auch mal vernünftig vorwärts…

Zitat:

@r.heitmeier schrieb am 7. August 2024 um 22:44:13 Uhr:

Leider lässt sich auch bei unserem GLC250 Bj. 2018 das gewünschte Fahrprogramm nicht dauerhaft
konfigurieren. Nach jedem Motorstart springt das Programm immer wieder auf C Comfort zurück.
Weiss jemand, ob es doch eine Möglichkeit gibt, beispielsweise das Programm S+ dauerhaft
zu imstallieren?

Lösung wurde hier schon genannt.

Zitat:

@publius schrieb am 12. Dezember 2020 um 21:06:28 Uhr:

Der Eco-Modus lässt sich sehr wohl als Standardprogramm aufrufen.

Hier nachzulesen!

Deine Antwort