Eco-Flex
Hallo zusammen
Am 20-9 bekomme ich endlich meinen nagelneuen Insignia 2,0 cdti eco-flex innovation.
Wollte mal fragen wie die Erfahrungen so sind, und ob der wirklich nur 5,2 Liter verbraucht.
Habe mir außerdem als Extra DAB-Radio und Infinity Sound-System gegönnt. Wie ist der klang??
Gruß Helli
Beste Antwort im Thema
@gutgeschraubt
Ich fahre seit 1993 Diesel im Mercedes 250 TD, Audi A6, Volvo V70, Peugeot 407 und 4007 und habe mich nun im Juni 2010 zwischen Ford Mondeo und Insignia für Letzteres enschieden. Der Motor des Insignia Limousine MJ 2009 war um ein Vielfaches lauter als der Mondeo (Probefahrten). Da ich aber bei den vorherigen Fahrzeugen, speziell auch beim Peugeot 4007 (SUV) die Dieselgeräusche gewohnt war und liebgewonnen habe, hat mich der laute Dieselmotor im Insignia MJ 2009 bei meiner Wahl nicht beeinflusst.
Die Motorgeräusche meines neuen ST Sport MJ 2011 sind viel leiser als beim MJ 2009, vielleicht noch etwas lauter als beim Mondeo. Ist der Motor aber warm gelaufen hört man ihn kaum noch. Insgesamt läuft der Motor weit ruhiger und gleichmäßiger. Nebengeräusche kann ich nicht feststellen. Ich bin begeistert!
16 Antworten
Sehr zufrieden. Haben 13.000 km fahren Duchschnittverbrauch 5,52/100 km
- meine data hier/ Tyros
http://www.spritmonitor.de/.../1117-Insignia.html?...
Habe den BC mal reseted und 50km Landstraße durch viele Käffer mit meinem Dicken absolviert. Herausgekommen sind 6,4 Liter auf 100km. Der Fahrspaß ist bei diesem Test aber vollkommen auf der Strecke geblieben. *schnüff*
Christian