ECE 560 Kat nachrüsten aus Unfallfahrzeug
Hallo Jungs und Mädels,
Ich habe hier ne Nuss für Insider:
Problemstellung:
560 SEC BJ 89 ECE-Version, d.h. kein Kat.
Nachrüstung bei Wurm: 2.500-3.500 €! und alles ist i.O.
Alternative für den sparsamen Familienvater der gerne Zeit in der Garage verbringt:
Man kaufe enen Unfall-560-er mit Kat, baue alles aus was dazugehört -ist ja auf der WIS recht gut beschrieben- und fahre zum TÜV zum eintragen.
ABER:deutsche Bürokratie - wo sind die Papiere???
Kann jemand diese Nuss knacken? Hat das schon mal jemand versucht?
Ach ja, Rest des Unfall-Fahrzeugs schlachtet man aus um einen Teil der Unkosten zu decken.
Bin auf eure Kommentare gespannt.
Bis dann,
Jogi
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von ES-IB1986
Wenn er für 2k eine Teileträger findet, aus dem der Ersatzteile für 2k herausbekommt, hat er den Kat für lau, oder?Sternengruß von Ingolf
Genau so isses.
Da er selber schraubt bleiben AW's plus Märchensteuer aus und aus dem Schlachfahrzeug lassen sich sicherlich noch zig Teile entweder aufbewahren (falls mal was andres am Benzerl kaputt geht) oder aber die Teile lassen sich gewinnbringend verkaufen. So hast Du das Geld schwupp di wupp wieder drin.
Und es soll ja Leute geben, die selbst begnadet gut Schrauben können und auch noch ihren Spaß dran haben! Die beneide ich immer ein wenig, ehrlicherweise😉
Gruß
Der Doc
Zitat:
Original geschrieben von Dr.Dennis
Genau so isses.Zitat:
Original geschrieben von ES-IB1986
Wenn er für 2k eine Teileträger findet, aus dem der Ersatzteile für 2k herausbekommt, hat er den Kat für lau, oder?Sternengruß von Ingolf
Da er selber schraubt bleiben AW's plus Märchensteuer aus und aus dem Schlachfahrzeug lassen sich sicherlich noch zig Teile entweder aufbewahren (falls mal was andres am Benzerl kaputt geht) oder aber die Teile lassen sich gewinnbringend verkaufen. So hast Du das Geld schwupp di wupp wieder drin.
Und es soll ja Leute geben, die selbst begnadet gut Schrauben können und auch noch ihren Spaß dran haben! Die beneide ich immer ein wenig, ehrlicherweise😉
Gruß
Der Doc
Hallo Jungs,
Ich sehe, Ingolf und Doc haben mein Ansinnen verstanden.
Wie Ingolf bereits weiß habe ich 3 Töchter zwischen 12 und 15 (Vollpubertät).😎
Könnt Ihr euch vorstellen wie entspannend es ist in die Garage zu verduften, das Radio einzuschalten und unter die Hebebühne zu kriechen? 😁 Schade nur dass es gerade noch etwas kalt ist.
Aber so ein Vorhaben muss gut vorbereitet sein!
Ich denke, die wichtigsten Infos habe ich jetzt. Jetzt fehlt mir nur noch eine Kleinigkeit: ein entsrechendes Fahrzeug😁😁
Danke einstweilen an alle!!!🙂
Falls euch jedoch noch was wichtiges einfällt, bitte melden.
Bis dann,
Jogi
Also 400 € würde ich für meinen gebrauchten Kat schon noch nehmen, alledings mit der Geld-zurück-Garantie, wenn es am Kat liegen sollte, dass er die AU nicht bekommen sollte. Also sicheres Geschäft, ich würde mich auch über das Geld freuen, bin am Sparen auf neue Steuerkette/-ngleitschienen und Sommerreifen brauch ich auch bald neue...
Naja hab ja noch Getriebe, Motor, ZSG und viele andere Teile zu verkaufen 😉
Bei Interesse einfach PN
Grüße
Moritz
Zitat:
Original geschrieben von votes_love
Also 400 € würde ich für meinen gebrauchten Kat schon noch nehmen, alledings mit der Geld-zurück-Garantie, wenn es am Kat liegen sollte, dass er die AU nicht bekommen sollte. Also sicheres Geschäft, ich würde mich auch über das Geld freuen, bin am Sparen auf neue Steuerkette/-ngleitschienen und Sommerreifen brauch ich auch bald neue...
Naja hab ja noch Getriebe, Motor, ZSG und viele andere Teile zu verkaufen 😉Bei Interesse einfach PN
Grüße
Moritz
Hallo Moritz,
danke für dein Angebot. Ich komme vieleicht darauf zurück.
Zuerst brauche ich jedoch ein KFZ mit dem selben Motor wie meinem.
Zum Umbau wird neben dem Kat noch jede Menge anderes Zeug (wie Luftpumpe, Stecker an Steuergeräten...) benötigt. Nr dann funkt das mit TÜV.
Sollte jedoch der Kat des Schlachtfahrzeugs futsch sein, brauche ich nen neuen. Dann melde ich mich😉
Bis dann, Jogi