Eben Unfall gehabt!

Tach!
Hab ma ne frage was ihr jetzt machen würdet?
Ich farh auf na graden Strecke hinter nem Kumpel her, dann kommt ne Kreuzung und wir müssen bremsen!
Bei mir klemmt der Gaszug d.h. die hat immer weiter hochgedreht und gas gegeben. Auskuppel konnte ich nit, kp wieso. Ging einfach nit.
Ich hab dann voll gebremst und dann is ja klar das wenn die Kiste voll hochdreht und man bremst dat nit gut geht.
Heck ausgebrochen und ich lag dann da auf der Straße!
Vorderreifen kaputt, Handprotektoren, Handy und Hose.
Die Karre war neu und is erst 800 km gelaufen!
Ich hab Knie ne Fleischwunde, Unterarm aufgeschürft und Hüfte geprellt!
Was würdet ihr jetzt machen? Zum Händler gehen und die Kiste da hinstellen und das Geld zurückverlangen?
mfg Mike!

36 Antworten

die ist doch genau wie die Senda oder?
Nur andere Plastics und evtl halt die bereifung..
wenn ja dann schau mal links unterm rahm vorne,
wo die Bodwenzüge durchgehen (so ne art führung)
da haken die manchmal aus und dann passiert es
das der Gasschieber noch oben ist, du also sozusagen
vollgas gibts.

Wenn du nichts ander karre gebastelt hast, dann
kannst du schon zum Händler gehen damit, ist ja
absolut nicht deine schuld. ist Fehler vom entwicklungs-
team des Herstellers und nicht deiner.

Kann aber auch andere Zusammenhänge haben,
aber so war es bei Paddy mal als wir am Gaser
gebastelt haben.

Gruß, Andre

Hab eben mal die Karre untersucht, da hat irgent so ein Sch.... an dem Gaszug ein Kabel rausgezogen.
Passiert in letzter Zeit bei uns an der Schule oft dat wat demoliert oder geklaut wird.
An der Karre is an den Plastikteilen nix, ich hab die volle wucht des Sturtzes abgefangen 🙁
mfg Mike!

jo hab mich auch schon öffters hingelegt und die plastics habens immer ausgehalten! anders als bei meinem roller früher 😉
Naja aber die griffe sind dafür schon ziemlich in mitleidenschaft gezgen worden 😁

versuch auf jeden terz beim händler zu machen. also versuche musstes.
Also mach richtig Druck, entweder es brint was oder er macht dir eindeutig klar das du bei ihm keine chancen hast.

Ähnliche Themen

Kleiner Tip:
lass mal einen KFZ gutachter dein Fahrzeug beschauen.es kann nicht sein das "einfach so" die maschiene nicht mitspielt!Ob gedrosselt oder nicht man MUSS immer auskuppeln können.Dann kann auch der Hersteller haftbat gemacht werden.Wenn der gutachter nichts herausfindet dann wars wohl ein bedienungsfeler deinerseits!einfach probieren,wenn du wirklich alles richtig gemacht hast bzw nichts zu verbergen wäre das die beste lösung!Und die erfolgsversprechendste

man man man

he was bist du für ne pussy???
Kauf dir ne XR 125 L mcih hats jetz schon das fünfte mal mit der aufs maul geschlagen und mir ist bis jetz nur eine jacke n bissle am arsch gegangen und 3 spiegel.😉
Am Moped siehst du NIX.....ist halt ne Honda ;D

muha also viel spaß noch mit deim Problem....😉

Re: Eben Unfall gehabt!

Zitat:

Original geschrieben von SMT

Tach!
Auskuppel konnte ich nit, kp wieso. Ging einfach nit.
mfg Mike!

Das liegt wahrscheinlich daran ,dass da irgend so ne sperre drin ist wenn man mit zu hoher Geschwindigkeit zu viele Gänge runterschalten will,dass es dann nicht geht und immer so komische Geräusche macht!Würd ich sagen!Hatte ich auch manchmal wenn ich an ner Ampel komme und die gerade auf Rot schaltet,weiß ich ja ,dass runter ich in den 1. Gang schalten muss und hab dann versucht mit 40-50 Km/h in den 1. oder 2. zu kommen!Dabei machte sie auch so welche komischen geräusche und kam nicht so weit!Wo ich dann langsamer wurde, ging es dann!Da hab ich mein Daddy gefragt und er meinte, das es extra so ist!

Hast du denn mit hoher geschwindigkeit versucht auszukuppeln?

Mfg. Dan

Glaub dat waren so 35-40km/h!
Weiß aber nit genau!
mfg Mike!

selbst wenn man bei 12000UMin auf die hinterradbremse tritt, blockiert das noch ohne probleme und würgt den motor ab, und warum hast du nicht einfach die kupplung gezogen und das ding ausrollen lassen?

lol er hat ja schon gesagt das er nich auskuppeln konnte....

gute besserung euch beiden(moep und dir 🙂

greetz

Zitat:

Kauf dir ne XR 125 L mcih hats jetz schon das fünfte mal mit der aufs maul geschlagen und mir ist bis jetz nur eine jacke n bissle am arsch gegangen und 3 spiegel.

muha also viel spaß noch mit deim Problem....

Ich geh mal davon aus (hoffe mal) die 88 stehn für dein Geburtsjahr und nicht für deine politische Überzeugung. Und dann ist es schon ziemlich übel in der kurzen Zeit die du A1 haben kannst dich schon 5 mal aufs maul gepackt zu haben, würd mir mal überlegen ob ich die klappe wirklich soweit aufreißen würde, weil das ist nämlich schon irgendwie peinlich. Und abgesehen davon XR 125 was fällt dir daran auf? Richtig da steht 125, er darf aber nur 50 also warum sollte er sich ne 125er holen, davon abgesehen, ich hab nirgends gelesen dass großartig was kapput gegangen wäre.

ot:

@ Dan_Griwy

hab deine rieju in der sig mal gesehen,ist die hinten tiefergelegt? sieht so übertriebenst tief aus

nääääääääääääääääääääää
du nuss das wäre gewesen wenn.......mit der 125....
auserdem fahr ich halt nedd so wie du...ich fahr halt immer vollgas bis d Motor streikt.....nicht so pussy mäßig bei 6000 umdrehungen schalten.....
und des das was putt gegangen ist mein ich d kuplungszug der verreckt halt nedd bei ner huuuuuuuuuundaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
und pff ob michs jetz einmal fetzt bei 15000km oder sechs mal scheiße egal! Der Schmerz zählt! 😉

also viel spaß noch beim "Niederdrehzahlschalten"!

Ich weißja nichtwo du gelesen hast ich würde untertourig fahren, aber wenne meinst. Der Gollf 2 fahrer meinte auch ich wär sau langsam mit meiner Kiste,nach nem knappen Kilometer Landstraße durchn Wald konnte ich ihn im Rückspiegel nicht mehr finden.

Und "normalerweise" geht bei keiner Maschine einfach sowas kapput, das kann aber bei jedem Motorrad vorkommen, bei seiner nicht mehr als bei deiner oder auch meiner Kiste. Und auf 15.000 Km 6 mal packen ist wirklich derbe, habs bisher bei 20.000 1 mal geschaft, und ich fahre regelmäßig Fußrasten schleifen. Achso das eine mal war ungefähr 3 Tage nachdem ich den Lappen hatte.

Re: man man man

Zitat:

Original geschrieben von Tommy88

Kauf dir ne XR 125 L mcih hats jetz schon das fünfte mal mit der aufs maul geschlagen und mir ist bis jetz nur eine jacke n bissle am arsch gegangen und 3 spiegel.😉

muha also viel spaß noch mit deim Problem....😉

also den und deinen 2. Beitrag hättst da sparen können.

In meinen Augen bist a kompletter Prolet, der einfach nur angeben will und im Endeffekt das größte A***loch is.

Fakt ist das es hier jemanden zerlegt hat wo nicht er Schuld hatte und dann kann jeder sagen bei meinem Moped wär das nicht passiert.

Wünsch hierallen noch a schöne Moped/Motorradzeit.

mfg

Deine Antwort