Eben richtig geilen Unfall gesehn

Opel Combo B

Das Geil ist natürlich ironisch gemeint.

Ich war eben (vor 2 Stunden da es danach Stau gab) mit meinem Corsa auf der Autobahn (auf der rechten Spur) und auf der ganz linken Spur (3 Spurige Autobahn) fuhr ein blauer B-Corsa mit etwa 160km/h an mir vorbei. Aus mir unbekannten Gründen ist das Auto ausgebrochen und gegen die Leitblanke (links) gefahren. Der Corsa hob sich ab und wurde in der Luft durch was weiß ich in 2 Teile Zerissen und das teil was mal das Heck sein soll, landete auf der mittleren Spur. Ich habe natürlich sofort eine Vollbremsung gemacht weil ich nicht wusste wo die Reste von dem Wagen landen.

Ich bezweifele das irgendjemand in dem Fahrzeug überlebt hat.

Ich habe schon viele Unfälle gesehn, aber noch die das ein Auto nachdem es voll in die Leitblanke fuhr, danach in der Luft zerissen wurde. Mir ist klar das +160km/h ziemlich viel ist, aber ich hätte nicht gedacht das ein Stahlrahmen bei dem Tempo + Unfall bereits reisst.

Für mich steht eines Fest. Der Corsa ist ein fahrender Sarg. Es war nämlich kein Frontalaufprall sondern nur in schräg in die Leiblanke.

53 Antworten

ist nichts persönliches, aber in verbindung mit menschlichem schaden finde ich das wort "geil" mehr als unangemessen

Zitat:

Original geschrieben von daskind

ist nichts persönliches, aber in verbindung mit menschlichem schaden finde ich das wort "geil" mehr als unangemessen

stimmt.

Also das nichtmal die Polizei geschaut hat ob die Person noch lebt oder nicht find ich ja ganz schön Krass.

Wäre auf jeden Fall nicht das erste mal das Menschen echt herbe Unfälle Überleben.

Es sei denn der Person wurde etwas abgerissen.

Und wenn du sagst das das Heck woanders lag was soll denn da noch Explodieren bzw. anfangen zu Brennen ?

In meinen Augen is das Unterlassene Hilfeleistung.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Schaut mal im Wörterbuch unter Ironie nach! Mehr als dazuschreiben geht wohl nicht.

So die Polizei hat sich nochmal bei mir gemeldet und wollte Auskünfte bzg. der Unfallursache.

Ich habe nur gesagt das der Fahrer mit etwa 30km mehr als ich, an mir vorbeigezogen ist. An dieser Stelle waren nämlich nur 130km/h erlaubt. Darauf hin sei das Fahrzeug ausgebrochen und den rest habe ich ja bereits oben geschildert.

Bei dem Unfallopfer handelte es sich um eine ältere Dame. Ich denke mal es war selbtüberschätzung denn einen Corsa bei 160km noch stabil zu lenken erfordert konzentraion.

Wie auch immer. Der polizist meinte das der Notarzt nur noch den tot festellen konnte, nachdem die Feuerwehr sie aus dem Fahrzeug befreit hat. Er meinte auch das es ganz gut war das ich mich dem Fahrzeug nicht genähert habe, denn die Frau war dem Unfall entsprechend zugerichtet.

.................................................................................

Das waren nur etwa 160km/h mit einem aufgemotzen Corsa schafft man locker 50km/h mehr.

Wer mit einem Corsa diese Geschwindigkeiten fährt sollte sich darüber im klaren sein, dass der geringste Fahrfehler das Todesurteil bedeutet.

Jetzt bin ich noch mehr als früher der Überzeugung das man kleinwagen wie z.B. Fiat Panda, Punto, Ford Fiesta, Smart und Opel Corsa bei geschwindigkeiten von 130km/h elektronisch trosseln sollte.

Es sind nunmal nur Cityflitzer. Es kommt sicher auch immer auf das können des Fahrers an, aber so ein Unfall zeigt deutlich das Kleinwagen absolut nicht geeignet sind Geschwindigkeiten zu fahren bei denen der Fahrer keine Überlebenschance hat, selbst wenn man nur an die Leitblanke kommt.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Gunni1986

Jetzt bin ich noch mehr als früher der Überzeugung das man kleinwagen wie z.B. Fiat Panda, Punto, Ford Fiesta, Smart und Opel Corsa bei geschwindigkeiten von 130km/h elektronisch trosseln sollte.

--> Schwachsinn <--

guck dir mal manche Fahrzeuge höherer Klassen an... gehn auch kaputt wie nix...

Ich hatte mit nem Kumpel schonmal nen Unfall in einem 2er Golf (betone 2er Golf!). Der unfall passierte ungefähr bei Tempo 150. Bei Glatteis in die Leitblanke, danach hat sich das Auto mehrfach gedreht (nicht überschlagen) und ist in die gegenüberliegende Leitblanke gerutscht.

Das Auto war schrott, aber uns ging es noch relativ gut bis auf ein paar Knochenbrüche.

Mir ist es scheiß egal ob das Auto kaputt geht, denn bei diesem Tempo ist es so, oder so ein Totalschaden, aber ich will am leben bleiben.

Ich hatte damals 2 gebrochene Rippen, Schädelhirn Trauma und einen gebrochen Fuß.

Die Frau fuhr kaum schneller und war tot und das ohne Glatteis.

wenn man mit einer geschwindigkeit von ca 80kmh auf ein stehendes hinderniss fährt zb leitplanke und das fahrzeug verkeilt sich dann darin (dann ist das fast so wie ein stehendes hinderniss)
dann sind die auftretenden fliehkräfte so groß das die chancen das zu überleben sehr gering sind!

obste mit einem corsa bei 200kmh in die planke knallst oder mit einem benz das ist nahezu egal den zerlegts genauso!

ich hätte statt "geil" krass geschrieben da geil ja mehr was positives ist auch wenn du es ironisch meinst...

Erstens gibt es keinen Grund über einen "geilen" Unfall zu berichten bei dem jemand ums Leben gekommen ist. Da hättest du es schon ganz anders formulieren müssen wenn du nur über den sicherheitstechnischen Aspekt berichten wolltest.

Zweitens kann ein Auto nicht explodieren!!! Wenn überhaupt dann nur brennen.
Wenn es darum geht evtl. einen Menschen zu retten dann ist das ein Risiko was man eingehen sollte.

Also wenn du das nächste Mal einen "geilen" Unfall gesehen hast und wieder nicht genug Arsch in der Hose hattest um wenigstens den Versuch zu unternehmen Hilfe zu leisten DANN EINFACH MAL FRESSE HALTEN!!!

Ich lass mir von dir doch nicht sagen das ich die Fresse halten soll. Meinste von so einem Sprücheklopfer wir dir lass ich mir irgendwas sagen? Großes Maul und nix dahinter. So typen wie du fahren weiter. Kenne genug leute mit so nem riesen Mundwerk.

Spiel deine daddelspielchen und denk erst garnicht an das reale leben. Hockst praktisch in dem selben Auto was grade zerfetzt wurde und bist noch bei klaren verstand ja? Dann würde ich mich mal untersuchen lassen Herr möchtegern cool.

Nichtmal der Typ in dem Mercedes hat sich an das Auto rangetraut nachdem er gesehn hat das da flüssigkeit ausläuft du Schlaumeier. Explodiern tut nix das stimmt, aber ich stehe nicht gerne in einem See aus benzig wenn überall Kabel aus den Resten des Fahrzeugs schaun.

Echt ey lass dich untersuchen.

Hey man kann auch Übertreiben !
Den Corsa auf 130KM/h drosseln ?
Wo leben wir denn ?

Zudem man sich auch schon mit 50KM/h tot fahren kann.

bei fließendem verkehr? rennst du gleich hin und ziehst da zerfetzte leichenteile raus? gut kann man vorher nich wissen...aber wenns schon so aussieht...hauptsache er hat die rnnkontrolle gerufen....wenn die karre total zerlegt ist, bringt dir das ohne maschinen auch nichts...

das geil is unpassend ja...aber das nimmt jeder anders auf...

is schon krass...naja...corsa mit serienmäßig größeren motoren sind auch schon auf die geschwindigkeiten die eingetragen sind ausgelegt..das spielt keine rolle...klar gehtn a8 weniger schnell kaputt alsn corsa...aber bei 240 is das eh egal 😉

Und du bist doch nur ein kleiner Wurm!
Sorry aber auf so ein Niveau begeb ich mich nicht hinunter.
Freu dich einfach das du so GEILE Nachrichten verbreiten kannst und berichte weiterhin überall wie schön es den Wagen zerfetzt hat usw...

Armes Deutschland.....

Hier flattern aber schon wieder ganz schön viele Clichés rum....naja...jedem das sein. Mein Corsa wird mit Sicherheit nicht auf 130 begrenzt werden. Und irgendwas in mir schreit nach dem Pinguin....

und morgen ist der 24.12 also macht mal langsam!

Das man hier im Forum auf die Wortwahl achten sollte is ja wohl schon lange genug bekannt.

Und nen Moderner Wagen hat bei 50KM/h auf jeden Fall einen größeren Schaden als der Corsa B.

Denn immerhin wird so effektiv Engergie abgebaut.
Oder warum meinst du werden die Formel 1 Autos bei Unfällen immer komplett zerflettert ?

Und Morpheus ich kann deine Aufregung verstehen aber bitte Wäls das nicht wieder auf alle anderen ab.