eben noch ein unfall gemacht.ist mein liebhaber noch zu retten

Mercedes E-Klasse W124

hallo motortalk freunde.
bin grad nach dem stress nach hause angekommen. hab leider von dem unfall noch keine bilder gemacht, aber ich hänge sehr an mein wagen, ich hab viel reingesteckt und aufgebaut. weiß noch nicht genau was der wagen alles hat. fahre übrigens ein 230e 88er limo. wenn ich jetzt schilder wie das passiert ist dann wird der text zu lang.ich fasse kurz. ich fuhr auf der rrechten spur, links war ein auto gewesen der ebso nachrechts wollte jedoch keinen blinker setzte und nicht bemerkte das ich schon da war und fuhr weiter nach rechts, ich aus reflex zog den wagen nach rechts damit nichts passiert und kam schon soweit nach rechts das ich mit der rechten ecke einen stehen lkw auf seinen hinteren reifen traf. ich komme zu sache. soweit ich geshen habe ist der rechte kotflügel komplet eingedrückt und am arsch. die beifahrertür geht ganz normal auf und zu. die haube geht ebenso normal auf und zu, jedoch stecht der reifen ganz nach rechts versetzt. vom den polizist habe ich seine taschenlampe ausgeliehen um mal nachzuschauen wie es unter wagen aussieht. was mir aufgefallen ist, ist das der querlenker einen knick hat. und der unterboden schutz hatte eine wölbung. bzw einen knick. ich hoffe nicht das die karosse sich verzogen hat. meine schöne stoßstange ist auch kaputt die ich nicht lange her frisch drauf montiert hatte. ich bin verzweifelt ob ich den wagen retten soll kann oder nicht??
gruß verzweifelt aus köln :-(

31 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von urmelausdembenz

hi basshakan,

solche unfälle stellen einem immer die haare hoch aber selbst wenn wirklich ein kleiner knick im rahmen sein sollte, kann der bedenkenlos wieder herausgezogen werden.

und ein kotflügel mit lackierung kostet auch nicht die welt.

dann noch alle achskomponenten auf der seite und er rollt wieder. unter der hand eine sache um die 1500 - 2000 incl. teile

ggf lohnt es sich sogar ( hat mein schwager damals gemacht ) ein we nach polen zu fahren und die rep da ausführen zu lassen. die haben da echt was drauf in blechbearbeitung.
der schaden belief sich damals auf 9500€ und in polen wurde die sache dann für 1800€ erledgt - fachgerecht und bis heute ohne rostmängel oder sonstigen problemen.

mfg pie

hallo pie,

mit polen habe ich schon oft gehört das die ihre sache anständig machen aber die zeit kann ich mir nicht leisten bis dorthin usw. wie schon erwähnt der wagen liegt schon im werkstatt. und hoffe das sie ihre arbeit sauber machen. die ersatzt teile werde ich orginal von mercedes holen. von zubehör lass ich meine finger weg. und wo der unfall geschah, war ich auf dem weg zur schule. die werden sich den wagen anschauen und mir einen preis geben.

gruß nochmals

hi 3liter
die bilder habe ich immernoch die du mir geschickt hast wegen motorraum sauber machen. und wo du dein motor erneuert hast habe ich auch gesehen. sher pingelisch und saubere arbeit. so wie man dich kennt :-)
ich glaub irgendwann komm ich bei dir mal vorbei, danke für deine hilfsbreitsachaft
gruß hakan

jeder zeit...mein freund...

hab grad die neue ölpumpe drangebaut...

setze grade die ketten....

nagelneue...und räder....

die heinzelmänchen machen derweil die ventile sauber....

:-) nadann viel spass den du bestimmt hast und viel erfolg den auch bestimmt hast :-)
sobald der wagen rollt schicke ich dir pn

Ähnliche Themen

ich rede hier vor wände bringt nix

Hallo Sohn von Urmelausdembenz,

langsam ist es nicht mehr lustig. Jeder Gag zieht nur einmal, troll Dich.

Gruß KR51/2

es bringt nicht und da hört bei mir eben der spaß auf..

na egal das war es

Hallo Verfasser dieses Beitrages,

der Urmelausdembenz, den ich kenne, schreibt so eine Sch.... nicht. Außerdem kann der richtige Urmel Spaß verstehen und ist nicht so schnell beleidigt wie ein Mädchen.

Gruß KR51/2

Zitat:

Original geschrieben von KR51/2

Hallo Verfasser dieses Beitrages,

der Urmelausdembenz, den ich kenne, schreibt so eine Sch.... nicht. Außerdem kann der richtige Urmel Spaß verstehen und ist nicht so schnell beleidigt wie ein Mädchen.

Gruß KR51/2

das ist kein spass du kennst mark eben nicht... was soll es danke für die unterstützung aber keiner hat den wahren hintergrund begriffen

und noch einmal ICH BIN ES PERSÖNLICH und kein huntz oder kuntz - der account ist für niemanden mehr zugänglich

Hallo Verfasser dieses Beitrags,

es heißt "Hinz und Kunz" (nicht Huntz), aber das hätte das richtige Urmel bestimmt nicht verwechselt, Du bist es nicht.

KR51/2

Zitat:

Original geschrieben von KR51/2

Hallo Verfasser dieses Beitrags,

es heißt "Hinz und Kunz" (nicht Huntz), aber das hätte das richtige Urmel bestimmt nicht verwechselt, Du bist es nicht.

KR51/2

WIE KANN ICH DIR BEWEISEN DAS ICH URMEL BIN ????

ich habe mir schon gedacht das mich die sache verfolgen wird also mach ich das was ich direkt hätte machen sollen

cya urmel geht.

Vieleicht solltest du anfangen zu beweisen, dass du überhaupt einen Sohn hast?

Der Sinn meines Beitrages war doch wohl klaar zu verstehen, nämlich die Anprangerung für den eigenen Geldbeutel alles Made in Billigland zu kaufen.
Das kostet zwar jetzt aus erster Sicht immer andere Leute den Arbeitsplatz und der kümmert die Meisten nicht, wenn es ums eigene Geld geht, aber irgendwann kostet es auch unseren Arbeitsplatz, und dann wird rumgeheult.

"Als die Chinesen billige Kleidung verkauften und die Schneider arbeitslos wurden, habe ich auch billige Kleidung gekauft, ich war ja kein Schneider.
Als die Japaner billige Autos bauten und Opel die Werke schloss, habe ich auch einen Japaner gekauft, ich arbeitete ja nicht bei Opel.
Als die Taiwaner billiger Werkzeug lieferten und Saltus sein Werk schloss, habe ich auch billiges Werkzeug gekauft, ich arbeitete ja nicht bei Saltus.
Als die Russen ihren Strom zu liefern begannen, habe ich auch russischen Billigstrom gekauft, ich arbeitete ja nicht im Kraftwerk.
Als mein Wasserhahn kaputt ging, habe ich einen billigen Wasserhahn gekauft, ich arbeitete ja nicht bei Grohe.
Und jetzt bin ich selbst arbeitslos, denn niemand kann mich mehr bezahlen."

Von mir, angelehnt an Martin Niemöllers bekannte Worte.

Grüße, Mark
Dessen Dienstleistungen man nicht aus China importieren kann.

Kurze Anmerkung:

Eine Beleidigung konnte ich in vorliegendem Thread nicht erkennen.
Ich erinnere mich dunkel an einen Bericht in einer Oldtimerzeitung wo ein Morgan Pilot sein Wrack nach Polen brachte und den dort billig restaurieren liess.

Auf dem Rückweg wurde er an der Grenze rausgeholt und durfte den Wertzuwachs versteuern.

Soll heissen: Kaputtes Auto welches 2000 EUR wert ist hin....heiles was 8000 EUR wert ist zurück = Steuer auf 6000 EUR fällig. Einfach durchfahren = Steuerhinterziehung.

Dies nur mal als gedanklicher Ansatz.

Ansonsten finde ich die weitere Entwicklung des Threads ziemlich überflüssig.......

Gruß

Andi

@hakan

die saccobretter oder aber auch seitenbeplankung genannt sind diese leisten an deinen türen 😉

hat mal jemand die teilenummer von den schrauben der schweller für mopf 1 u.2 parat? kann ich die schrauben da einfach in den unterboden drehen oder befindet sich dort ein vorhergesehenes gewinde das ich dann noch dort einlassen muss?

achja brauch die teilenummern für die clips der sacco´s lalala 😁