Ebay käufer will Auto zurückgeben und droht mit Anwalt

Opel Speedster A

Hallo Leute,

ich habe gestern meinen Audi a4 über ebay verkauft und in der Artikelbeschreibung alle mir bekannten Mängel aufgeführt. Des weiteren habe ich das fahrzeug ausdrücklich als Bastlerfahrzeug und unter ausschluß jeglicher Gewärleistung, keine Rücknahme und keine Garantie verkauft.
Kurz um, der Mann kam gestern, besichtigte das Fahrzeug, unterschrieb den Kaufvertrag, bezahlte und fuhr mit dem Auto ca 300 km nach hause. Heute schrieb mich der Typ an, ob ich das Auto zurücknehme, da angeblich die Zylinderkopfdichtung kaputt sei und ein Schwingarm und die Reperaturkosten bei über 1000 Euro liegen, andernfalls geht er zum Anwalt.
Was kann ich eurer Meinung nach tun bzw was kommt da auf mich zu? Zurücknehmen will ich das Auto nicht mehr.
Vielen dank schon mal im Voraus.

MFG

Hans

47 Antworten

Cali
kein tüv
Frontscheibe putt
Schürze putt
Unfall wagen
zr muss gemacht werden

omega b reinsetzten und los fahren 😁

Hab da mal ne frage

Der Omega ist nen Automatik und soll irgendwann mal nen schalter werden ABER mit was für einem Getriebe ???

Ach deiner ist schrott na dann weg damit im die Omi rein und losfahren und Wohlfühlen 😁

Naja schrott nicht unbedingt
Braucht noch ein wenig arbeit 😁

Was den jetzt mit dem Omi Getrieben

also hab der pfeife ja gestern mal ein paar fragen zum audi gestellt und siehe da er lobt ihn in höchsten tönen! kopfdichtung wäre in ordnung auf meine anfrage und überhaupt wäre sehr viel gemacht worden an dem fahrzeug! also für mich ist er jetzt schon ein betrüger!!!!! erst will er den verkäufer abziehen und jetzt den evtl. käufer! entweder war die kopfdichtung nie defekt oder er verschweigt dies jetzt bewusst!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von bommel-73

also hab der pfeife ja gestern mal ein paar fragen zum audi gestellt und siehe da er lobt ihn in höchsten tönen! kopfdichtung wäre in ordnung auf meine anfrage und überhaupt wäre sehr viel gemacht worden an dem fahrzeug! also für mich ist er jetzt schon ein betrüger!!!!! erst will er den verkäufer abziehen und jetzt den evtl. käufer! entweder war die kopfdichtung nie defekt oder er verschweigt dies jetzt bewusst!

Hier ist die erste mail, die mir der Typ über e-bay geschickt hat:

hallo ich bin der käufer vom audi

leider mussten wir heute feststellen das die zilynderkopfdichtung kaputt ist die lüftung funktioniert zwar aber es kommt nur kalte luft
und der schwingarm ist auch kaputt würden sie das auto zurücknehmen ? DEN DIE KOSTEN BELAUFEN SICH AUF ÜBER 1000euro das lohnt sich für mich nicht würde gerne vermeiden zum anwalt deswegen zu gehen
man hat mier geraden das auto zurückzugeben sorry
wie wollen wir verbleiben mfg

Zitat:

Original geschrieben von snoopy.120770

Hier ist die erste mail, die mir der Typ über e-bay geschickt hat:

hallo ich bin der käufer vom audi

leider mussten wir heute feststellen das die zilynderkopfdichtung kaputt ist die lüftung funktioniert zwar aber es kommt nur kalte luft
und der schwingarm ist auch kaputt würden sie das auto zurücknehmen ? DEN DIE KOSTEN BELAUFEN SICH AUF ÜBER 1000euro das lohnt sich für mich nicht würde gerne vermeiden zum anwalt deswegen zu gehen
man hat mier geraden das auto zurückzugeben sorry
wie wollen wir verbleiben mfg

Der hätte lieber nen Duden steigern sollen als ein Auto.

so die pappnase hat sich auf mein schreiben von gestern gemeldet und meinte die erst werkstatt hätte gesagt die kopfdichtung wäre hin und die 2 meinte es wäre nur ne flanschdichtung! vorgestern hatte er geschrieben das auto wäre i.o und sehr viel dran gemacht und heut ist es halt nur die flanschdichtung! naja jeden tag steht ein dummer auf und momentan liegt das gebot bei 1810€ und bis 17,45uhr geht bestimmt noch was! denke der themenstarter kann sich beruhigt zurücklehnen!

Der arme Käufer...Ihm sollte man ein paar Informationen zum Verkäufer bereitstellen.

Zitat:

Original geschrieben von Sevo-G

Der arme Käufer...Ihm sollte man ein paar Informationen zum Verkäufer bereitstellen.

wir hätten den verkäufer schon längst bei ebay anschwärzen sollen

die überlegung hatte ich auch schon! aber so hat der themenstarter ruhe wenn sver kauft ist und hoffentlich kommt der typ an den richtigen und hat dann evtl. die arschkarte!

genau daran hatte ich auch gedacht 😁 Hoffe er gerät an genau dem gleichen wie er selber 😁

hab grad ma geschaut und ich denke das er seine kosten sogut wie wieder reinholt! gebot steht grad bei 2120,00€ ud 2150,00€ hat der vollpfosten glaub ich bezahlt wenn ich das richtig sehe! kann man danach eigentlich an den käufer rankommen?

Leider nicht, der aktuelle Käufer ist anonym.

Bemerkenswert, dass der ursprünglichen Käufer einen anderen Username hat als der jetzige Verkäufer. Der Typ scheint seine Nicks schnell zu ändern, bzw. sich immer neu bei ebay anzumelden - das alleine ist doch ein Verstoß gegen die AGB von ebay

ja ist es ABER lass es. du bist das auto los und ihn auch 😉 sollte er sich noch mal melden zeigst du ihm die Auktion und gut 😉

naja der gute ist ja nun für 2131,06€ weggegangen und der verkäufer hat sich ja bestimmt nicht aus jux am 20.2.09 angemeldet! wann hatte er den audi nochmal ersteigert?

Deine Antwort