Ebay käufer will Auto zurückgeben und droht mit Anwalt

Opel Speedster A

Hallo Leute,

ich habe gestern meinen Audi a4 über ebay verkauft und in der Artikelbeschreibung alle mir bekannten Mängel aufgeführt. Des weiteren habe ich das fahrzeug ausdrücklich als Bastlerfahrzeug und unter ausschluß jeglicher Gewärleistung, keine Rücknahme und keine Garantie verkauft.
Kurz um, der Mann kam gestern, besichtigte das Fahrzeug, unterschrieb den Kaufvertrag, bezahlte und fuhr mit dem Auto ca 300 km nach hause. Heute schrieb mich der Typ an, ob ich das Auto zurücknehme, da angeblich die Zylinderkopfdichtung kaputt sei und ein Schwingarm und die Reperaturkosten bei über 1000 Euro liegen, andernfalls geht er zum Anwalt.
Was kann ich eurer Meinung nach tun bzw was kommt da auf mich zu? Zurücknehmen will ich das Auto nicht mehr.
Vielen dank schon mal im Voraus.

MFG

Hans

47 Antworten

ersteigert bzw gekauft hat er meinen Audi am 01. März unter den ebay namen sessa1957. Dieser Name hat allerdings -1 Bewertungspunk 😁

Zitat:

Original geschrieben von snoopy.120770

Hallo Leute,

ich habe gestern meinen Audi a4 über ebay verkauft und in der Artikelbeschreibung alle mir bekannten Mängel aufgeführt. Des weiteren habe ich das fahrzeug ausdrücklich als Bastlerfahrzeug und unter ausschluß jeglicher Gewärleistung, keine Rücknahme und keine Garantie verkauft.
Kurz um, der Mann kam gestern, besichtigte das Fahrzeug, unterschrieb den Kaufvertrag, bezahlte und fuhr mit dem Auto ca 300 km nach hause. Heute schrieb mich der Typ an, ob ich das Auto zurücknehme, da angeblich die Zylinderkopfdichtung kaputt sei und ein Schwingarm und die Reperaturkosten bei über 1000 Euro liegen, andernfalls geht er zum Anwalt.
Was kann ich eurer Meinung nach tun bzw was kommt da auf mich zu? Zurücknehmen will ich das Auto nicht mehr.
Vielen dank schon mal im Voraus.

MFG

Hans

ich meine du brauchst dir keine sorgen machen,du hast alles nach deinen besten gewissen gesagt,was mit dem auto los ist,und du hast es alls bastler fahrzeug angeprisen.der ersteigerer muß damit rechnen das etwas defekt ist.er hätte es schon bei der probefahrt merken müssen.ich denke mal er hat nur keinen spass andem auto,und rassel jetzt mit den sebeln.las es auf dich zukommen,du hast einen kaufvertrag gemacht in dem du alles beschriben hast.

Deine Antwort