ebay bremsen
hallo,
ich gebe zu, ich habe gesündigt! ich habe es getan. Ja, ich bin schuldig. Schuldig billigen ebay schrott verbaut zu haben. In zeiten von leeren haushaltskassen und einem minimum an investitionen in wartungsarbeiten habe ich für einen freund billige bremssscheiben von ebay verbaut. Also bestellt die Dinger (Vorderachse inkl. Beläge für 35 Euro!! - allein da hätte schon der Verstand einsetzen müssen)
nun gut- die ware ist angekommen und auf den ersten blick recht vertrauenswürdig. Also runter den alten kram und neu eingebaut.
passte auf den ersten blick auch sehr gut. Also wieder zusammengebaut und probefahrt. erstmal alles gut! aber dann.......ein paar tage später- beim rückwärtsfahren kurz gebremst und KLAAACK. was für ein geräusch. hörte sich schlimm an, dann beim vorwärtsfahren und ersten Bremsen wieder KLAACK. Was war das? hörte sich an wie traggelenke (selbst schon gehabt) also wieder runter den kram und nachgesehen und dann beim drehen an der bremsscheibe festgestellt, das die beläge in den Sätteln hin und her klackern!!!! jaa, ich habe die Plättchen eingebaut und auch sonst alles richtig gemacht. Also die Beläge ausgebaut und mit den originalen verglichen und die sind tatsächlich etwas kleiner an der trägerplatte. Weg damit!!! Im ordentlichen zubehör (nicht diese grosse Kette) ein paar ATE Beläge gekauft und eingebaut und ruhe ist.
Fazit: doch wieder mal am falschen Ende gespart, weil die fertigungstoleranzen bei diesen billigherstellern wohl in zentimetern gemessen werden🙂) jeder macht seine erfahrungen - ich hab jetzt meine..nie wieder!!!
gut die beläge kosten 50 euro, aber die machen schon auf den ersten eindruck auch was her...
dies nur für die unter euch, die sich mit dem gedanken tragen hier zu sparen .... lasst es.
gruß
jo
16 Antworten
Tja , für 46 Euro bekommen die hinterbliebenen auch keine 2 Särge🙄
morgen...!
Meine Ambitionen in einem Sarg beerdigt zu werden tendieren gegen Null!!! Ich lass mich lieber verbrennen und in einer bei eBay ersteigerten Urne begraben!!!😉
Bei dieser ist es MIR dann egal, ob sie das erfüllt wofür sie gebaut wurde...!
mfg André