Ebay-Blindkauf - Anfängerfragen

Ford Fiesta Mk3

Hey Leute,

ich habe mir etwas arg spontan blind für 500€ einen Fiesta geschossen. Abholung erfolgt im Laufe der Woche, dann sieht man weiter 😁 Hat noch n Jahr TÜV und abgesehen von nem kleinen Mangel (Fahrertüre lässt sich nur von Innen abschließen) sei alles in bester Ordnung... We will see...
War halt sentimental, weil so einer mein erstes Auto war und dann stand er eben im Nachbarort, Auktion noch ne Stunde, ach scheiß drauf...KLICK...321meins... 😁

Jetzt meine Fragen - es ist ein Fiesta EZ 11/1989 und zwar die Modellvariante 1.1 C mit 50PS

1.) heißt das, der Fiesta hat noch einen Vergaser statt einer Einspritzung?
2.) hat das Fahrzeug einen KAT oder wird der ungeplant teuer? :/
3.) der Verkäufer schreibt: "Wollte noch anmerken ,das der Motor keinen Zahnriemen oder Steuerkette besitzt . Er wird über Metallstangen betätigt ." - ähm, ist das tatsächlich so?! Bin kein Techniker aber wie soll das funktionieren?! Soweit ich bisher recherchiert hab, hat er ne Steuerkette...

Danke, dass mir hier jemand mein erstes Auto etwas näher bringen kann 🙂

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Grundsätzlich wenn der Wagen im Nachbarort steht, dann fährt man hin und guckt , ja hat eine Steuerkette und ich glaube einen Vergaser und über Steuer pp. sollte man sich vorher informieren , denn der Wert des Hobels ist leider bei vielleicht 100 Euro, da lohnt keine nachrüstung usw. und als Oldtimer usw. völlig uninteressant, also wenn das was im Argen ist , könnten sich die Kosten leicht verdoppeln und Bremsen pp. sind bei diesem Typ in der Regel vorne wie hinten IMMER defekt . Die teile sind günstig , aber wer es nicht selber machen kann, na ja dann wirds teuer

15 weitere Antworten
15 Antworten

Das war bei mir das Gute - stand gleich ums Eck 🙂

Deine Antwort