Ebay Abzocke vom feinsten !
36 Antworten
Die feine engliche Art ist das natürlich nicht. Aber wer die Artikelbeschreibung gelesen (und verstanden) hat sollte wissen worauf er bietet.
In der Artikelbezeichnung steht nichts von Schraube.
5 % der Artikelbeschreibung sind wahr.
95 % sind Lug und Betrug.
Und dann noch die Fotos.
Sicher ist kein Normalsterblicher so dumm, da mitzubieten. Trotzdem wird das für den Verkäufer kaum möglich sein, sowas vor Gericht durchzubekommen.
Die Artikelbescheibung DARF NUR DEN ARTIKEL BESCHREIBEN. Deswegen heisst sie ja so.
Schon mal ne Schraube mit Lederausstattung gesehen? Ich nicht.
Nochmal zum Mitschreiben:
Nicht nur das lesen, was stimmt.
Auch mal die ganzen Irreführungen (Fotos u.s.w.) zur Kenntnis nehmen.
Finde auch das es zum Anstand gehört, das man so etwas nicht machen sollte.
Wie gesagt "sollte" ich denke da ist das Problem.
Das es Ebay allerdings nicht weiter stört, daß man es als "schwarzes Brett" mißbraucht, kann ich auch nicht ganz nachvollziehen.
Ich hab in letzter Zeit auch einige Sachen verkauft auf EBay die ich über hatte, da sind Leute unterwegs, da wunderts dann keinen mehr.
Ist dann witzig, daß von mehreren Leuten Sachen angefragt werden, die klipp und klar in der Artikelbeschreibung stehen, aber man will ja potenzielle Käufer nich vorn Kopf stoßen und antwortet dann auch.
Meiner Meinung sollte mal bei EBay bei so Vögeln aufgeräumt werden, nur wird EBay das Geld nicht in die Hand nehmen wollen um dem Ganzen nachzugehen.
Zitat:
Original geschrieben von pepe889900
ROFL !
Dummheit schützt eben nicht immer vor Schaden.
Was soll man dazu noch sagen ?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Christian74
Nochmal zum Mitschreiben:
Nicht nur das lesen, was stimmt.
Auch mal die ganzen Irreführungen (Fotos u.s.w.) zur Kenntnis nehmen.
mensch Christian74, mach doch mal bitte die Augen auf. Habe mir jetzt gerde nochmal die letzte Werbung von der ...bank aus dem Papierkorb geholt, da steht über's halbe Blatt in großer roter Schrift "nur 4,49% nominaler Jahrezins*". Was mein's, wie viele genau lesen, oder wollen sogar wissen, was das "*" bedeutet? Ich sag's Dir (steht ja ganz klein unten rechts) "effektiver Jahreszins ab 6,67% bei 36 Monaten Laufzeit"
Jetzt noch Fragen, wenn ja, dann nochmal gaaanz langsam für Dich zum mitschreiben: zwischen den 4,49% und den 6,67% liegen 2,18% im Jahr. Das macht bei einer Kreditsumme von 10.000 Euro (und das ist der untere mögliche Kreditrahmen) 218 Euro im Jahr bzw 654 Euro in 3 Jahren. Eigentlich lese ich solche Werbeschreiben nicht mal, wenn ich auf der Hütte sitze, aber für Dich hab ich das getan, und von den zusätzlich zu zahlenden 654 Euro steht da nichts, nicht mal im kleingedruckten, 100% versprochen !!!
Gesetzt den Fall, Du fragst die Bank nach Abschluß des Vertrages, was den einfällt, was meinst wohl, was die sagen? Maximal kannst Dich mit den Ihrer Inkassoabteilung unterhalten, das war's.
Ich finde solche Dinger bei eBay genauso S....e, aber Du hast da keine Chance, nicht mal in voller Aufregung und mit rotem Kopf.
Bleibt nur zu hoffen, daß den Leuten hier im Forum solche Thread's helfen, nicht auf solche ...... reinzufallen.
Grüße
Zitat:
In der Artikelbezeichnung steht nichts von Schraube.
[]du hast die artikelbeschreibung gelesen und verstanden
[x]du laberst blödsinn
der erste satz sagt, dass es um eine schraube geht
So liebe Leute, ich denk es wäre an der Zeit, daß sich die Gemüter beruhigen und mal nich ganz so abgehen.
Ist´s denn wert sich so dermaßen darüber aufzuregen?
Ich denke nicht.
Ich reg mich nicht auf.
Ich vertrete hier meine Meinung.
- In der ArtikelBEZEICHNUNG Schraube mit keinem Wort erwähnt
- Artikel in komplett falscher Kategorie eingestellt
- Irreführende Beschreibung
- Falsche Fotos
Die Auktion verstösst gegen soviele Ebay-Richtlinien das es stinkt.
Warum Beschiss? Wenn, dann nur für den Verkäufer selbst. der Käufer wird ja nun nicht freiwillig die 161,- € auf den Tisch legen. Und der Verkäufer wird bei diesem Scherz nicht einen Anwealt einschalten. Stattdessen bleibt er auf 50,- € Provision und Einstellgebühren hängen. 😁
Zitat:
- In der ArtikelBEZEICHNUNG Schraube mit keinem Wort erwähnt
Der verkauf des Wagens aber auch nicht. In der ArtikelBEZEICHNUNG geht es um das Umfeld der Schraube. 😁
Daher gibts es die ArtikelBESCHREIBUNG, und wer die gelesen und verstanden hat merkt sofort im ERSTEN und im LETZTEN Satz das es um eine Schraube geht.
Wer das zwar gelesen aber nicht verstanden hat bietet eben 161 € für eine Schraube von einem Fahrzeug aus der ArtikelBEZEICHNUNG.
Zitat:
Unterschied zwischen "ArtikelBEZEICHNUNG" und "ArtikelBESCHREIBUNG" ???
Erst denken, dann posten
hast Du schon mal in der Artikelbezeichnung den Artikel beschrieben ??? Dafür gibst ja nur in der Überschrift eine Zeile und in der Beschreibung gaaaanz viele.
Wenn Du den Zylinderkopf wechselst, steht in der Überschrift ja auch nichts drin, daß Du den Luftfilter abbauen mußt und wie das geht, oder? deshalb: LESEN, dafür sind doch die Buchstaben da!
Die Absichten von dem Verkäufer stehen ja auf einem ganz anderen Blatt, aber nachweisen kann man's eben nicht so einfach mal. Geschenkt bekommt man nicht's mehr, erst recht nicht bei eGay
Grüße
Bleibt die Frage, wenn man mit einer Auktion so viele Grundsätze und Gebote von eBay verletzt, ob man dann nicht die ganze Auktion als solche für nichtig erklären kann?!?!
Zitat:
Original geschrieben von karl_heinz_63
Warum Beschiss? Wenn, dann nur für den Verkäufer selbst. der Käufer wird ja nun nicht freiwillig die 161,- € auf den Tisch legen. Und der Verkäufer wird bei diesem Scherz nicht einen Anwealt einschalten. Stattdessen bleibt er auf 50,- € Provision und Einstellgebühren hängen. 😁
Bitte ? Der Käufer hat einen gültigen Kaufvertrag abgeschlossen. Was kann der Verkäufer dafür das es so dumme Bieter bzw. Käufer gibt ? Den Anwalt wird der Verkäufer sicher nicht bezahlen müssen. 😁
Aber vielleicht hilft es diesen Käufern auch mal lesen und verstehen zu lernen bevor sie wieder bieten und garnicht wissen wofür. Ich würde doch nicht blind 161 € bieten ohne zu wissen für was.
In meinen Augen hat der Käufer sein geistiges Armutszeugnis selber ausgestellt.