Eagle Has Landed!!!!

Volvo S60 1 (R)

hallo Ihr Elche!!

Das Tier steht im Hof!! 38 Kilometer auf der Uhr, gerade noch vollgetankt (brandnew feeling: 56 Liter für 54 Euronen!!) Bordcomputer sagt zwar noch: Durchschnittsverbrauch 17,6 Liter, Momentanverbrauch (bei tankstellenabfahrt) 56 Liter, aber als Fahrer diverser grosskalibriger V8 kann mich das nicht schrecken!! 😁 😁

UNMÖGLICH, einen ersten Bericht hier abzulassen!! Mir qualmt die Birne!!! Bin froh, dass ich mittlerweile weiss, wie man den Navischirm rein-und rausfahren kann!!! Nach 20 Seiten Manual schwimmts vor den Augen, it has been a hard day!!! Und ich bin grad mal erst bei der Bedienung des Bordcomputers!!

Abholung war nett, der Verkäufer ist heute extra angetreten, weil ich den Elch abhole. Er ist krank und schniefte wie ein Junkie mit Cold Turkey!! Feiner Kerl!! Blumen für meine Frau, ein trockener Riesling für den Chef, is' okay!!

Scarabäusgrün ist megageil (Quelle: Dieter Bohlen)!! Sieht richtig schön aus und ich bin froh, dass ich das gewählt habe!!

Erste Eindrücke (kein Meckern, nur Feststellungen):

als langjähriger BMW-Fahrer muss man Abstriche an Haptik machen. Auch an Navi, wie ich das bisher checken konnte!! Kartendarstellung seeehr grafisch, bei den Bayern reist man richtig durch ne Landschaft. Egal!!

Skandal: bei Ausschaltung der Zündung geht's Telefon aus. Was'n das?? BMW: da kann man die zeit einstellen, bis das Telefon ausgeht (z.B. 30 Minuten). Die Schublade für die SIM darf man sicher nicht öfter als 5 mal benutzen, dann hat sie ihre Verschleissgrenze erreicht...
Das Leder.....naja, gibt halt kein wirkliches fettes Leder mehr!! Dünnstgeschabtes Pergament. Gut, dass ich nicht mitbekommen werde, wie die Sitze in 5 jahren aussehen!! EGAL!! Innengeruch: ich bin ziemlich high von den Weichmacher-Dämpfen...brummt mir deshalb die Birne?? Ich hatte mal ein altes MB-Coupe (220 SE Coupe). Da haste nach 8 Hahren noch gedacht, du betrittst ein Lederwarengeschäft beim Aufmachen der Türen...EGAL!!

das helle Armaturenbrett spiegelt sich (wie hier schon mehrfach berichtet) in der Scheibe. Stört etwas (heute Sonnentag in B und P) aber da gewöhn ich mich dran!!

Die Kofferraumabdeckung hab' ich gleich ausgehängt und im keller verstaut....stört nur!! Durch die Colorscheiben kann eh niemand reingucken!!

Die guten Seiten des Lebens:

die Anlage klingt unglaublich gut!! Da werd' ich trotzdem nochmal hier um Hilfe rufen wegen der Equalizer-Einstellungen. Sind alle auf "Flat" und mir zu kompliziert, einzustellen (zumindest heute!!!)
Das Fahrwerk im Vergleich zum Jeep: WOW!! Man schwebt!!! Toll!!

Das Raumgefühl: WOW. Mein Grand Cherokee ist dagegen ein Kleinwagen! Wirklich. Unglaublicher Kofferraum!!! Buddy wird sich freuen!! Überhaupt: ein riesiges Auto!!

das geilste (im Wortsinn!!): das Holz/Lederlenkrad!! So seidig und sanft wie die Innenseite der Oberschenkel kubanischer Zigarrenrollerinnen!!! (danke, Ernest!!). Sinnlich, es anzufassen...hätt' ich nicht gedacht!! Im Winter wirds dann wohl eher das Gefühl sein, ne Leiche zu streicheln...smile...EGAL!!

Gebt mir einen Tag mehr...ich bin "overloaded"...

Ich freu mich (trotz der kritischen Anmerkungen!!) wahnsinnig über das Teil!!!!!!!!!
Muss nachher nochmal raus, um es im Dunkeln leuchten zu sehen...Instrumentenbeleuchtung etc!!

dabei wird Norah Jones laufen und das Glas Tullamore im Cupholder stehen.

Hilfe!! ich liebe einen Elch!!!

Ciao bis morgen

Michael

78 Antworten

Congratulations

Hallo BILDCHEF,

auch von mir noch einmal einen herzlichen Glühstrumpf. Voller Spannung warten wir auf den "echten" Bericht, der hoffentlich nicht im Sinne einer Mängelliste ausfallen wird und auch auf die pics (Dein Zitat: Sonne lacht, Blende acht!)

Gruß, Hagen

(der auch noch in Scarabäusgrün durch die Lande fährt und hofft, daß in 3 Wochen gegen die BE tauschen zu können...)

Hallo Bildchef,
auch von mir die elchigsten Glückwünsche, hab
meinen (V70 D5) seit sechs Tagen (1600km)
bin bis jetzt auch noch nicht dazu gekommen meine
"Beurteilung" abzugeben. Werd ich am Wochenend nachholen.
Wird besser ausfallen wie ich gedacht habe.

Viel Spaß,

Dirk

Re: Congratulations

Zitat:

Original geschrieben von D5MÄN

Hallo BILDCHEF,

(der auch noch in Scarabäusgrün durch die Lande fährt und hofft, daß in 3 Wochen gegen die BE tauschen zu können...)

Ja, Ja scarabäusgrün ist wirklich nicht sooo toll, schwarz sieht da schon besser aus. Hat eigentlich Bildchef schon mal verraten, was er für ne Farbe hat???

Ciao,
Eric,
der mit dem schlechten Gedächtnis 😁

Re: Re: Congratulations

Zitat:

Original geschrieben von Eric L.

Ja, Ja scarabäusgrün ist wirklich nicht sooo toll, schwarz sieht da schon besser aus. Hat eigentlich Bildchef schon mal verraten, was er für ne Farbe hat???

Ja, Scarabäusgrün........ 😉 (Wir alle wissen: Scarabäus ist der Mistkäfer.)

Gruß, Hagen

Ähnliche Themen

Glückwunsch zum Elch und viel Spass!

Zitat:

Lad' Euch alle zum Freibier ein, wenn wir uns mal treffen!!!!

So ist das RICHTIG!

Ich habe da übrigens noch was richtig "feines" in meinem Shop entdeckt: Er altert so vor sich hin und keiner kauft ihn. 🙁
Habe soeben beschlossen, die letzten Flaschen für das Treffen zu archvieren!!!

Wat könnte dat sein? 😕

Riiiiiiichtig: 😁

"Seine harmonische Verbindung von zarten Grains und rauchigen Malts und seine sorgfältige Lagerung in kleinen Holzfässern geben Ihm seinen reifen, milden Charakter."

Racke Rauchzart 😁

Alleine traue ich mich da nicht dran! Freiwillige vor! Wann und wo?

Gruß Andi

Zitat:

Original geschrieben von andixc90

Riiiiiiichtig: 😁

"Seine harmonische Verbindung von zarten Grains und rauchigen Malts und seine sorgfältige Lagerung in kleinen Holzfässern geben Ihm seinen reifen, milden Charakter."

Racke Rauchzart 😁

Gruß Andi

Da bleib ich doch in lieber in Wien und gib mir (wenn sonst nichts da sein sollte) eine Wanne Dimple 😁

lg
Dimple

Zitat:

Da bleib ich doch in lieber in Wien und gib mir (wenn sonst nichts da sein sollte) eine Wanne Dimple

Scho wieder ´ne Wanne? Bist Du immer sooo masslos? 😁

Wir finden auch noch was anderes!

Gruss Andi, der Cognac bevorzugt.

Zitat:

Nun, wenn wir ein Treffen machen würde ich mit dem Auto kommen und dementsprechend keinen Alkohol konsumieren, ich erkläte mich aber freiwillig bereit die Beweisfotos zu schiessen 🙂

Gruß, Olli

Also, auf autofahrerischer Sicht würde ich lieber bei BILDCHEFs Freibier bleiben, davon kann man vor dem Fahren mehr trinken.

Ich hab' auch noch nie was von "Fahrcognac" oder "Fahrwhisky" gehört, wohl aber von "Fahrbier"... 😉 - siehe "Kleine Haie" 🙂)

Frank

Zitat:

Langsam kommen wir doch der Sache immer näher: Andi wird von allen Martins bedrängt, seine Tanke als Ausgangspunkt für Volvo-Resteuropa-ohne-Schweiz-weil-die machen-ja-selber-Treffen zur Verfügung zu stellen, der Ort "WW" ist jetzt auch allen Dimples bekannt, BILDCHEF gibt das Freibier und Andi den Racke.

Wer also started den Fred "Treffen in WW"?

Gruß, Hagen

Treffen WW

Der Fred Treffen in WW wartet auf regen Zuspruch!

Gruß Andi, dessen Tanke vielleicht zu klein sein könnte für das Treffen?! Dann weichen wir an eine andere Örtlichkeit aus! Bin schliesslich auch froh, mal was anderes zu sehen!

ach Hagen....

die Schweizer Freunde dürfen doch auch kommen, wenn´se wollen, dürfen? 😉

Die Schweizer hätten uns bestimmt nicht ausgesperrt, oder? 🙂

Hauptsache Elch!

Hallo zechfreudiges Skandinaviervolk!!

Während Ihr hier um den Tingplatz schachert, hab' ich nach nunmehr 68 km mit dem "Mistkäfer" festgestellt, dass das Navi doch ganz gut ist!! Man muss es eben nur richtig von Grund auf einstellen!! Also: mittlerweile find' ich's besser als das im BMW (hab im Z4 und 330 jeweils das grosse 16:9 System). Vor allem ist es ja unfassbar, was man sich da alles anzeigen lassen kann....Geldautomaten, Toiletten etc. Also: alles ockäh!!

Zum Thema Anfahrschwäche: Fällt bei meinem Elch nicht auf!! Die anfängliche Schwäche bleibt nämlich die ganze Zeit erhalten... 😉
Aber im Ernst: alles Gewöhnungssache!! Und: Es gibt ja auch tolle Frauen, die einfach nicht gleich in Fahrt kommen, dann aber um so gewaltiger!! Es verlangt eben einfach einen Kenner und Könner, um das richtig zu handeln (für die Wiener Freunde: händeln)!!! 😁

Dass ich nur 2 Schlüssel (die dicken Brocken) bekommen habe statt der im Manual beschriebenen 3, wird sicher normal sein, oder? Erinnere mich, dazu mal hier nen Fred gelesen zu haben und werd' mir das mal per SUCHEN vorkramen. Und dass meine NAVI-DVD beim Abfragen im Menue beim Punkt "INFO" (oder war's "ÜBER"??) als Version 01-2003 anzeigt, werd' ich mal mit meinem Dealer klären, sobald der wieder aus den Augen gucken kann.

Ansonsten vermittelt die helle Innenausstattung ein unglaublich leichtes und luftiges Raumgefühl und die Spiegelungen in der Windschutzscheibe fallen schon fast nicht mehr auf. Viel mehr begeistert mich immer wieder die glasklare und wunderbare Akustik der Musikanlage! Und dass man die sechs CDs statt in einer Kassette einfach in den Schlitz schiebt, ist klasse und das Mäusekino in der Menüführung was für Michi's Spieltrieb!!

Mein Buddy hatte sich gestern abend ja geweigert, hinten reinzuspringen ! Ist ja doch deutlich höher als der JEEP. Heute tut er's aber und ich laufe nicht mehr Gefahr, beim Hund-in-Kofferraum-wuchten gesehen und verlacht zu werden!! Ich glaube, der olle Couchpotatoe geniesst es auch, alles draussen sehen zu können (er steht auf kleine hässliche Mischlingsschlampen!!), selbst aber durch die dunkle Scheibentönung unentdeckt zu bleiben. Gibt es wirklich "Dirty Old Dogs"??? 😉

So, hab' den JEEP grad aus der Aufbereitung geholt und will ihn jetzt mal schnell ablichten für die Anzeige, bevor es regnet oder die Vögel draufscheissen. dabei werd' ich auch den "Mistkäfer" (find' ich witzig!!) mal in Szene setzen und Euch die Zähne lang machen!! Vielleicht macht ja Buddy auch mit und öffnet mal den Mantel.... 😁

see you later Michael

Zitat:

Original geschrieben von BILDCHEF

Dass ich nur 2 Schlüssel (die dicken Brocken) bekommen habe statt der im Manual beschriebenen 3, wird sicher normal sein, oder?

Beim S60 ist das normal, in der Anleitung steht auch das der Werkstattschlüssel nicht in allen Ländern ausgeliefert wird. Ich vermisse ihn auch.

Bilder her 🙂

Gruß, Olli

Hallo!

Zwinker, zwinker!!!

Michael

Deine Antwort